• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradversand mit Hermes: Erfahrungen, Alternativen...

Falls es jemanden interessiert: Hermes hat im Auftrag der Bahn im Auftrag von mir am Mittwoch, den 23.01. ein Rad für mich abgeholt und am Samstag dann auch bei mir zugestellt. Allerdings war ich auch im Besitz einer gültigen Fahrkarte.;)
Vielleicht bleibt uns der Radversand durch Hermes via DB-Gepäckservice ja doch noch ein bißchen erhalten.
Wurde die Fahrkarte »kontrolliert«?
 

Anzeige

Re: Fahrradversand mit Hermes: Erfahrungen, Alternativen...
Wurde die Fahrkarte »kontrolliert«?
Beim ersten Versuch wollte der Hermesbote die Fahrkarte sehen mit dem Ergebnis, dass er sich danach weigerte, das Rad mitzunehmen, da keine Fahrkarte vorgelegt wurde. Beim zweiten Versucht hat der Verkäufer die gültige Fahrkarte von mir ausgedruckt bereit gehalten, ob die kontrolliert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ohne Buchung einer zusätzlichen Bahn-Fahrtkarte würde ich den DB-Gepäckservice jedenfalls nicht mehr beauftragen.
 
Die werden auch für die DB keine Räder mehr umschlagen,steht doch ganz deutlich weiter oben
Radtransport wird eingestellt wegen umstruktuierung


Also ich habe soeben auch per DB-Fahrradversand ein Rad verschickt - und siehe da, ein Hermes-Bote kam und hat es mitgenommen (ohne Fahrscheinkontrolle).
 
Hermes optimiert sein Produktangebot für Privatkunden und legt künftig einen noch stärkeren Fokus auf den schnellen Transport von Päckchen und Paketen. In diesem Zusammenhang wird die Beförderung von Fahrrädern sowie Sport- und Sondergepäck zum 22. Januar 2019 eingestellt.
https://newsroom.hermesworld.com/he...fahrradversand-sport-und-sondergepaeck-16545/

Gibt´s schon gute Alternativen abgesehen von DB+Fahrkarte vorzeigen (will ja nicht unbedingt jeder Verkäufer mitmachen)
 
Jetzt ist es auch mal bei mir geschehen: Ein Hermes Paket ist fort!

Irgendwie hat die Zustellung beim Empfänger nicht geklappt (obwohl es sich um eine Firmenadresse handelte und die schwören, dass sie ganztägig offen hatten). Egal!
Das Paket wurde dann wieder zu mir zurückgeschickt. Leider war ich bei den zwei Zustellversuchen auch nicht zu Haus. Das ist normalerweise kein Problem, da das Paket dann meistens bei den Nachbarn landet (vielleicht waren die auch nicht da).
Seitdem (15.02.2019) ist seitens Hermes nichts mehr passiert. Ich habe da 3x angerufen, 3 Mails geschrieben und letztendlich vor gut einer Woche eine Verlustmeldung geschrieben (per Mail an [email protected]). Leider keine Reaktion seitens Hermes.
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit Hermes und habe da auch die letzten 10 Jahre wenig schlechte Erfahrungen gemacht...

Am ärgerlichsten ist, dass man am Telefon und per Mail ständig vertröstet oder an andere Stelle verwiesen wird, die dann auch wieder nichts machen kann. Eine ordentliche Antwort von Hermes habe bisher nicht erhalten.

Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich an meine Fahrradteile, die vermutlich bei Hermes liegen, komme? Wo kann ich mich hinwenden?

ps.: Bin jetzt erstmal auf DHL umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat in letzter Zeit jemand den DB-Fahrradversand genutzt? Den gibt es nämlich entgegen der Erwartung mancher Forenmitglieder immer noch - allerdings kostet er nun 49 EUR...
 
Ja, funktioniert noch. Inwieweit die Hermesboten bei Abholung kontrollieren, ob man eine Fahrkarte hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten