• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradschloss

murdock

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich plane demnächst eine etwas längere tour (5-7 Tage) zu fahren, wollt ich mal so n bisschen rumfragen was ihr denn bei solchen Touren so zum Absperren hernehmt. Hab schon n ziemlich gutes aber halt auch ziemlich dickes und schweres Schloss daheim, aber so um es im Rucksack mitzunehmen is es mir doch ein bisschen zu schwer..
Danke schonmal für eure Antworten!

murdock schrieb:
da ich plane demnächst eine etwas längere tour (5-7 Tage) zu fahren, wollt ich mal so n bisschen rumfragen was ihr denn bei solchen Touren so zum Absperren hernehmt.

Wenn es nur darum geht, dass sich niemand spontan damit davon macht, während ich neue Müsliriegel aus dem Supermarkt hole oder mal ein Eis esse:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=uc_09001&k_id=0308&hot=0
(Falls der Link nicht funktioniert, das Ding heißt "Tectory Safeman")

Dann gibt es noch ein handliches Kabelschloß von Krytonite, dünn, aber ziemlich lang, so dass man damit beide Laufräder gleichzeitig am Rahmen anschließen kann, ich finde es aber auf die Schnelle nicht.

Ernsthaften Widerstand können diese Schlösser aber entschlossenen Dieb leisten. Aber welches Schloß kann das schon in den Zeiten von leistungsstarken Akku-Flex-Maschinen?

Viel Spaß unterwegs, Atalante

Man sollte sich halt so setzten, dass einer immer die Räder im Blick hat

Erstens das, und dann hab ich da nochmal was gelesen..

Den größten Gang einlegen
Schnellspanner lösen
nen Ast oder so in die Speichen legen

SO fährt dann keiner schnell weg, bevor Du nicht zu ihm hingelaufen bist.

Wie gesagt, nur gelesen, machen würde ich das (bis auf den Gang) mit meinem Renner aber auch nicht

Ich würde mein RR nie unbewacht lassen, ggf. nehme ich es auch mit aufs Klo. Deshalb brauche ich kein Schloss.

Hi,

ich habe für solche Fälle das SAFEMAN von TECTORY

ist auch schön klein - natürlich nicht vergleichbar mit´nem Bügelschloß, aber für zwischendurch völlig ausreichend - wer hat schon immer ´nen Seitenschneider dabei ;)

skischloss-safeman.jpg

- 7,5 cm Durchmesser
- nur 3 cm hoch
- 75 cm langes, kunststoffummanteltes Edelstahlseil (Seil Durchmesser 4 mm)
- Gewicht 120 gramm

Zurück