• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradname?!

schumi220

Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein schönes Rennrad gekauft. Es ist orginal schwarz-matt lackiert. Ich habe es von sämtlichen Firmenlogos befreit und suche nun noch einen "fetzigen" Namen den ich als Aufkleber dezent am Rahmen anbringen kann und hoffe nun auf zahlreiche Vorschläge von euch. Vielen Dank im voraus!

AW: Fahrradname?!

Moin,

ich würde meinem Rad einen richtig dämlichen Namen geben "Laktat" oder so!!:D :lol: :aetsch:

Gruß k67

Moin,

ich würde meinem Rad einen richtig dämlichen Namen geben "Laktat" oder so!!:D :lol: :aetsch:

Gruß k67

Na wenn es da nicht wieder einen Streit gibt :)

Zum eigentlichen Thema:
Nimm doch "Ferrari", dein Rad hat zwar nicht die passende Farbe, aber es gibt ja nicht nur rote Ferrari's ;)

MfG
Sebastian

mythologisch: "schwarzer Drachen" bzw. "Black Dragon"
religiös: "schwarzer Engel" bzw. "Black Angel"
martialisch: "schwarze Maschine" bzw. "Black Machine"
militärisch: "schwarze Waffe" bzw. "Black Weapon"
elegant: "schwarze Dame" bzw. "Black Lady"
niedlich: "Schwarzilein" bzw. "Blacky"
geschwollen: "schwarze Schönheit" bzw. "Black Beauty"

Ich glaube, ich höre besser auf mit meinen Vorschlägen. Sonst langweile ich die Leute noch mit meinem Schmarrn.

SCHWARZE WITWE ;)
oder was hälst du davon, einfach deinen Namenszug im dezenten glanzschwarz!!!:daumen: :daumen: :daumen: draufzupappen?
Kannst das Teil ja auch THE BRAIN, STINKER, NIGHT HAWK oder H. LECTOR nennen...

Gruß Frank :wink2:

Eines meiner Räder, ein östereichisches "Puch Austro-Daimler", um Ende der 70er Jahre, erhielt seinerzeit von seinem Hersteller den Modellnamen "Vent Noir" (Schwarzer Wind). Was hälst Du also von "Vent Noir", klingt dieser Name nicht ein wenig wie aus einer mittelalterlichen Sage?

Du wärest nicht der erste, der ihn wieder aufgreift, denn seit Puch die Produktion einstellte, wiedererstand dieser Name im Sortiment der Firma "Motobecane MBK", dem heutigen taiwanesischen Inhaber der Rechte an dem Namen dieses renommierten französischen Herstellers, der irgendwann in den 90er Jahren die Produktion als eigenständige europäische Firma einstellte. Auch der Name "Puch" geistert heute wieder im Fahrradverkauf und wahrscheinlich ist das Einzige, was uns vom Wiederauferstehen der seeligen Fahrradmarke "Peugeot" bewahrt, das Fortbestehen dieser Firma als Autohersteller. Es ist eigentlich immer so: ein europäischer Produzent stirbt, es vergeht einige Zeit, dann wiederersteht der Name unter fernöstlicher Leitung, um in der Vermarkung minderwertiger Erzeugnisse in seinem Ansehen verschlissen und zu Tode geritten zu werden. Aber das war ja nicht das Thema...

mattschwarz verbinde ich immer mit kompromisslos dreckig. also dreckig im sinne von gemein, evil. also vielleicht "black rat". oder - ganz originell: "skunkagnolo"... :D

"toofastforyou"

(also in großbuchstaben, weiß nich, warum det plötzlich kleene sind... also in großbuchstaben, mit nem gaaaaanz kleinen abstand zwischen den wörtern... )

Zurück