• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkorb

Wie versprochen der Fotobeweis. Hier mein "Urban Cargo Racer" ;)

Jetzt wiegt das ganze leider 13 kg weil der Korb inklusive Befestigung mit ca. 1,5 kg zu Buche schlägt. Das ist es aber auch schon an negativen
Gut ist das der Korb mit der Verschraubung wirklich bombenfest sitzt und ich denshalb damit auch schnell fahren mag, auch wenn es rüttelt und schüttelt.
Und der Korb scheint aerodynamisch nicht die Katastrophe zu seinm die ich zunächst befürchtet hatte. Weil der Korb längs angebracht ist, liegt er im Windschatten der Beine.
Im Ampelsprint bin ich eben, allerdigns unbeladenden, knapp über 40 km gekommen. Mach als nioch Spass das Rad.
Und ich hab 28mm 4season aufgezogen. Das ist das auch einigermaßen komfortabel und stabil

Ok,der Korb ist langweilig, Keine Pink, Keine Blümchen oder Schleifchen, man kann nicht alles haben :rolleyes:

cargo-racer.jpg

nun ja ,nen designpreis gibts nicht aber sicher doch zweckentsprechend
es soll ja sicher auch mal ne zeitlang vorm supermarkt stehen und da ist weniger manchmal mehr
du hättest aber wenigstens den korb /träger parallel zum oberrohr ausrichten können und dein rücklicht wird von den einkäufen verdeckt

du hättest aber wenigstens den korb /träger parallel zum oberrohr ausrichten können und dein rücklicht wird von den einkäufen verdeckt
Den Träger hatte ich schon dran, als ich nciht nciht an den Korb dachte Aber das mit den Rücklicht stimmt, werden den zumindest den Träger noch tiefer setzen

es soll ja sicher auch mal ne zeitlang vorm supermarkt stehen und da ist weniger manchmal mehr
Mehr noch, das Rads soll auch Abends/Nachts mal vor der Schwimmhalle, Restaurant oder Kneipe stehen dann mir zusätzlichem Bügelschloss.. Das ist der Grund warum ich es gebaut hab. Ist im Prinzip so eine Art Resteverwertung,
Es stellt keinen großen Werte da, von den reifen mal abgesehen. Aber wenn man ich dann schön selbst aufgebaut hat und alles top eingestellt ist, dann hänge ich doch dran.

Nun muss ich noch so eins (ohne Träger) für meine Frau bauen. Die will mit ihrem 800Euro rad ins Restaurant, weil ihr die 8km zu unserem Leiblingsgriechen auf Ihrem cityrad zu mühselig sind. Mal sehen ob ich da mal günstig was schießen kann.
Bin da auch immer hin und hergerissen, zwischen schön und billig :)

Zurück