AW: Fährt jemand ein Stevens Sara SL oder ein Red Rose SL-300 von Red Bull?
Bergfloh 16 meine Frau hat das RR.[...]Übrigens Du Intelligenzbolzen das genannte RR besitzt einen Carbonrahmen.
Problem ist, daß nicht nach einem Rennrad gefragt wird, sondern nach den Vor- bzw. Nachteilen von zwei ganz bestimmten Rädern. Du meinst sicher das Stevens, denn ansonsten wäre Dein Link wohl zu
Rose. Aber klar geht das aus Deinem Post nicht hervor.
Gemeint ist bei
Rose bestimmt das Carbon-SL 300, es sind also beides Carbon Renner. Und mit Grundpreisen von knapp über €2.000,- sind sie vom Preis her auch vergleichbar. Bei
Rose sind die Laufräder etwas hochwertiger, gleiches gilt imho auch für Stütze, Lenker, Vorbau.
Erwähnt werden könnte, daß man bei
Rose das Baukastenprinzip nutzen kann und z.B. frei zwischen 2fach, compact und 3fach wählen kann. Genauso wie es eine große Auswahl bei Laufrädern, Sattelstützen, Vorbauten und Lenkern gibt.
Allerdings weiß ich nicht, ob eine solche Auswahl bei Stevens auch möglich ist. Die Wahl zwischen 3fach, compact und 2fach will aber sicher gut überlegt sein.
Meine Freundin fährt das Carbon-SL von
Rose, allerdings mit Campa Chorus und Zonda-LRS. Das gibt es "eigentlich" nicht, daher auch kein 300, 400 oder 440 sondern echt Custom-made. Die bisherigen Ausfahrten erfolgten zur vollsten Zufriedenheit.
Allerdings ist das Stevens mit Sicherheit auch kein schlechtes Rad. Kenn ich aber nicht.
Vielleicht wartest Du noch bis zum 28.04., da werden in der neuen Tour dann Frauenrenner getestet.
Liebe Grüße,
Olli