• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand ein Stevens Sara SL oder ein Red Rose SL-300 von Red Bull?

RRadlerin

Neuer Benutzer
Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich mir dieses Frühjahr einen neuen Renner kaufen. Leider sind die Wunschkanditaten alle schon vergriffen.
Alternativen wärenbeispielsweise das Sara SL von Stevens bzw. das Red Rose SL-300 von Red Bull.
Wer von euch fährt eines der beiden genannten Bikes und wie sie eure Erfahrungswerte?
Würde mich über ein paar Fakten super freuen:)

Eure RRadlerin

Anzeige

Re: Fährt jemand ein Stevens Sara SL oder ein Red Rose SL-300 von Red Bull?
AW: Fährt jemand ein Stevens Sara SL oder ein Red Rose SL-300 von Red Bull?

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich mir dieses Frühjahr einen neuen Renner kaufen. Leider sind die Wunschkanditaten alle schon vergriffen.
Alternativen wärenbeispielsweise das Sara SL von Stevens bzw. das Red Rose SL-300 von Red Bull.
Wer von euch fährt eines der beiden genannten Bikes und wie sie eure Erfahrungswerte?
Würde mich über ein paar Fakten super freuen:)

Eure RRadlerin

Haaallloooooo, :wink2::wink2::wink2:

fährt denn keine von euch Mädels ein solches Bike ????

@RRadlerin

Bist schon richtig hier - aber es gibt ja sooooo viele Räder...wahrscheinlich mehr als RRadlerinnen. ;)

Was willst du genau wissen?

Sind doch beides Alu-Räder, oder?
Soviel nehmen sich die verschiedenen Hersteller in der Regel eh nichts. Hauptsache, die RH + Sitzposition paßt, das Gewicht ist nicht zu hoch und du kommst mit Sattel etc. klar...

Ich fahre es voraussichtlich ab 20.5. :o) Habe mein RR am Sam bei Rose bestellt.:daumen:

Hier bist Du schon richtig.

Bergfloh 16 meine Frau hat das RR. Nach ca 1 500km in 6 Wochen ist sie mehr als begeistert. Die Verarbeitung das Finish und die Ausstattung ist Top und jeden Cent wert.Das einzige was geändert wurde die Sattelstütze getauscht gegen eine Carbon und der Sattel gegen einen Spezeliazed Jett 143 und von dreifach auf Compact. Die Laufräder wollten wir auch tauschen, allerdings laufen die gegen meine Erwartungen dermassen gut, das wir uns das Geld sparen können.
Solltest Du noch Fragen haben, melde dich.

Bergfloh 16 meine Frau hat das RR.[...]Übrigens Du Intelligenzbolzen das genannte RR besitzt einen Carbonrahmen.

Problem ist, daß nicht nach einem Rennrad gefragt wird, sondern nach den Vor- bzw. Nachteilen von zwei ganz bestimmten Rädern. Du meinst sicher das Stevens, denn ansonsten wäre Dein Link wohl zu Rose. Aber klar geht das aus Deinem Post nicht hervor.

Gemeint ist bei Rose bestimmt das Carbon-SL 300, es sind also beides Carbon Renner. Und mit Grundpreisen von knapp über €2.000,- sind sie vom Preis her auch vergleichbar. Bei Rose sind die Laufräder etwas hochwertiger, gleiches gilt imho auch für Stütze, Lenker, Vorbau.

Erwähnt werden könnte, daß man bei Rose das Baukastenprinzip nutzen kann und z.B. frei zwischen 2fach, compact und 3fach wählen kann. Genauso wie es eine große Auswahl bei Laufrädern, Sattelstützen, Vorbauten und Lenkern gibt.

Allerdings weiß ich nicht, ob eine solche Auswahl bei Stevens auch möglich ist. Die Wahl zwischen 3fach, compact und 2fach will aber sicher gut überlegt sein.

Meine Freundin fährt das Carbon-SL von Rose, allerdings mit Campa Chorus und Zonda-LRS. Das gibt es "eigentlich" nicht, daher auch kein 300, 400 oder 440 sondern echt Custom-made. Die bisherigen Ausfahrten erfolgten zur vollsten Zufriedenheit.

Allerdings ist das Stevens mit Sicherheit auch kein schlechtes Rad. Kenn ich aber nicht.

Vielleicht wartest Du noch bis zum 28.04., da werden in der neuen Tour dann Frauenrenner getestet.

Liebe Grüße,
Olli

Meine Frau fährt ein Stevens Impala,das Rad haben wir nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
Sie fährt das Rad jetzt ca.3 jahre und bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht,total zufrieden.
Verarbeitung ist klasse.
Einfach mal einen Stevens dealer aufsuchen,und mit deinen Wünschen konfigurieren.

Achja,meine Frau hat dann noch ein MTB gebraucht,über die Marke brauchten wir nicht mehr reden,ich glaube das sagt alles.

Gruß André

nun, ich fahr seit ein paar Jahren ein Stevens Impala, dass ich mir auch dank des Custom made selbst zusammenstellen konnte und war bzw. bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit meinem Renner.
Aber irgendwann will man ja auch was Neues.

Bei dem Stevens Sara SL handelt es sich um einen Carbonrahmen, der aber durch die "günstigen" und etwas schwereren Laufräder von Easton im Vergleich zum Red Rose mit dem Aluminiumrahmen sogar schwerer ist (es hatu.a. einen leichteren Laufradsatz). Was ich eigentlich mit sagen will, ist zum einen immer noch meine Skepsis gegenüber Carbon , zum anderen im Falle des Red Rose die (gesunde) Skepsis gegenüber eines Versenders(wobei ich hier bei der Kaufberatung zum größten Teil sehr positive Meinungen gehört habe). Klar, das ist mein persönliches Problem...

Klar, kann man mit Sicherheit beim Stevens das Gewicht noch drücken, wenn man auf einen leichteren Laufradsatz und ne Kompaktkurbel umrüstet. Hatte mal die Geometriemaße meines Impala mit dem des Sara SL verglichen, und da ist mir z.B. aufgefallen, dass ich zwischen 2 Größen beim Sara liege und nicht so recht weiß, welche denn die optimale Größe wäre (gut, da könnte mir auch der Händler helfen).

Aber, stimmt, in der neuen TOUR gibt es ja einen Lady Renner Test. Den warte ich auch mal ab und schaun mer mal ;)

Gruß RRadlerin

@die große Schlucht: lass deine "Nettigkeiten" woanders vom Stapel - das hinterlässt bei "Neuankömmlingen" im Forum keinen guten Eindruck. Mehr sag ich nicht dazu...

Carbon ist problemlos.Ich fahre es mit dünnen Rohren am Colnago und mit großflächigen Rohren am NoName Rahmen.Wiege bestimmt wesentlich mehr wie Du.

Red Bull fährt ein Vereinskollege,keine Probleme.

Hallo, bin heute durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen - ich fahre seit März das Pro-SL300 von Rose - kann nur sagen ein SUUUUPer-Bike. Bin rundum zufrieden-passt wie angegossen - auch der Service von Rose ist 1a. Wenn Du noch Fragen hast: 0177-8238288.
Liebe Grüße
Silke

Hallo, bin heute durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen - ich fahre seit März das Pro-SL300 von Rose - kann nur sagen ein SUUUUPer-Bike. Bin rundum zufrieden-passt wie angegossen - auch der Service von Rose ist 1a. Wenn Du noch Fragen hast: 0177-8238288.
Liebe Grüße
Silke

Hi Silke,

danke dir, aber inzwischen hat sich das Problem mit dem Rennradkauf zum Positiven hin erledigt. Mein Bruder hat mich an einen ihm bekannten TREK Händler verwiesen. Bei dem war ich dann. Nach einem langen Gespräch über meine Wünsche, Vorstellungen und meinen Fahrereigenschaften hat er mich erst einmal per Computer richtig vermessen, was ich bei anderen diversen Händlern vermißt habe. Dann bot er mir an mit dem Project One von TREK mein eigenes Rad zusammenzustellen, so wie ich das gerne hätte. Einfach genial, dieses Programm. Heraus kam mein Wunschrenner aus Carbon, mit Wunschlackierung, Antriebsgruppe, Laufrädern, ja selbst Zughüllenfarbe und Farbe des Lenkerbandes (um nur einiges zu nennen) konnte ich auswählen und perfekt abstimmen. Ein Traum von Rad, war ganz einfach. Ich fühlte mich gut beraten, alles wurde letztendlich noch einmal abgestimmt bevor der Renner bestellt wurde und dann kam er sogar 3 Tage vor meinem Geburtstag :jumping: Da war die Freude natürlich riesig!!!
Es folgte beim Händler noch das Feintuning wie z.B. Sitzposition und ich muss sagen: ich hab mich noch nie auf einem Rennrad so sauwohl gefühlt :D Es passt perfekt und ich bin ganz happy, auch wenn ich einen Wink über meinem Budget lag, aber das war mir die Sache wert!
Jetzt fahre ich ein TREK Madone 5.5 WSD...

Glg von einer frischgebackenen Trek Madone Fahrerin:)

Zurück