• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

@ols69 , das Grün getigerte Enik, ist das ein iseran oder tourmalet?
Tolle Farbe und die Art der Lackierung ist sowieso unübertroffen

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
@ols69 , das Grün getigerte Enik, ist das ein iseran oder tourmalet?
Tolle Farbe und die Art der Lackierung ist sowieso unübertroffen
Ist ein Tourmalet.

Irgendwie bin ich da ein Snob was meine Sammlung angeht, eigentlich sind alle Rahmen immer aus dem besten damals verfügbarem Material und mindestens mit Campa Record, Dura Ace oder ähnlichem bestückt ......

DSCF1598.JPG
Gruß aus Spandau

Hier habe ich noch ein Foto von einem 28"-Enik Makalu mit Cantisockeln, also eine Art Trekkingrad oder Cross...
(wird bei mir angezeigt als verkauft... ich meine ich habe aber mal wieder einen Rahmen zurückgekauft.)
War mal mit Campa aufgebaut.

Anhänge

• enikrahmen_3480.jpg
    enikrahmen_3480.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 21
  • Enik_gro_.jpg
    Enik_gro_.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 21
Hier habe ich noch ein Foto von einem 28"-Enik Makalu mit Cantisockeln, also eine Art Trekkingrad oder Cross...
(wird bei mir angezeigt als verkauft... ich meine ich habe aber mal wieder einen Rahmen zurückgekauft.)
War mal mit Campa aufgebaut.
Und ich habe ein NOS
(welches ich überlege zu verkaufen, werde aber wohl nie meinen Kaufpreis wiederkriegen ....)

P1060152.JPG
P1060153.JPG
P1060154.JPG

Gölz ohnehin zu wenig gewürdigt
Oh ja, da werden Erinnerungen wach! Rolf Gölz war in seiner Region (Bad Schussenried in Oberschwaben) ein ganz großer Sportler und von der örtlichen Brauerei gesponsert. Bei einem Gewinnspiel dieser Brauerei hatte ich sogar ein Trikot gewonnen - mein erstes richtiges Fahrradtrikot, von Rolf Gölz persönlich übergeben. Und es gab natürlich Bier des Sponsors! :) Der Hauptpreis war ein Tour de France - Rad von ihm, muss so ca. 1990 gewesen sein - das war allerdings kein Enik mehr, sein Profiteam hatte einen anderen Radsponsor.

Der "Fahrradshop Tretmühle" auf der Rückseite der Autogrammkarte in Biberach weckt auch Erinnerungen: es war der erste Rennradladen, den ich betreten hatte. Rolf Gölz hat dann auch nach seiner aktiven Karriere mit seinem Trainingspartner einen eigenen Radladen gegründet:

https://2rcbw.com/ueber-uns/

Ich meine, dass sein Geschäftspartner vorher im Farradladen "Tretmühle" war bzw. diesem sehr nahe stand.

Zurück