• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extremfall bei Canyon!!!Was ist zu tun?

Th.So

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schildere Euch kurz mein Fall...
Mitte Juni ein Speedmax CF ausgeliefert bekommen.Beim Auspacken habe ich sofort festgestellt,das die Flaschenhalterbohrungen total versetzt sind!Dann,ein Fremdkörper im Rahmen,würde auf eine Unterlegscheibe oder Mutter tippen.Habe versucht das Ding rauszubekommen,keine Chance!!!Und zu guter letzt,nach 3 Wochen fing der Lack abzuplatzen an den Flaschenhalterbohrungen...
Habe darauf Canyon sofort kontaktiert und meinten zu Mir ich soll es nach der Saison zurück schicken.Gesagt,getan!!!Ende September habe ich es zurück geschickt.
Nach etlichen Telefonaten wurde mir ein 50 Euro Gutschein angeboten,ein Witz!!!Frechheit zugleich!!!
Da bin ich fast vom Hocker gefallen...Natürlich war ich damit NULL einverstanden und Canyon meinte es muß erstmal zum Qualitätsmanagemant weiter Reichen den Fall...Dann im Novenber,eine Wende...
Ich bekomme einen Neuen Rahmen,WOW...
...und was meint Ihr,was jetzt kommt!!!
Nach fast 4 Monaten habe ich immer noch kein Fahrrad!!!

Meine Frage jetzt an Euch,

hattet ihr schon Mal so ein Erlebnis oder besser gesagt so ein Vergnügen?
Ist das alles noch rechtens was hier AB GEHT?


Eins weiß ich schon,aber das behalte ich lieber für mich...
 
Wenn sie gerade keinen Ersatzrahmen für dich haben, dann kann man da wohl nichts machen. Deine Schilderung hier wirkt auch ein wenig lückenhaft. Muss ja eine aktuelle Aussage zum Verbleib des Rahmens geben. Wenn nicht, hak doch mal nach.
 
Also das mit dem Gutschein liest man ja öfters. Einem reichts, dem anderen nicht. Das muss jeder selber wissen.
Aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du hier erreichen möchtest? Ruf doch mal bei Canyon an. Ich empfehle Dir aber freundlich zu bleiben. Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber mit so einer Wut im Bauch kommste auch nicht weiter. Frag halt so lange nach biste den jenigen am Rohr hast der Deinen Rahmen in der Hand hatte. DEN kannste dann ja Löcher in den Bauch fragen. Aber hier? Was soll man dazu sagen?
 
Ich warte auch bereits seit nem Monat auf mein neues Rad, erst bestellt, dann Lackschaden an der Gabel festgestellt, alles mit dem Support geregelt, zurückgeschickt und seit 4 Wochen zur Reparatur um die Gabel auszutauschen. Man wird auch nicht über den Status informiert. Der Kunde wird schon nachhaken wenn ihm was nicht passt, so die Devise. Ich kann nur jedem raten, wenn man kurz nach Kauf einen Schaden feststellt, von seinem Rückgaberecht gebrauch zu machen, um nochmal eine Bestellung zu tätigen.
 
kauft euer fahrrad im fachgeschäft.
dann habt ihr erstens nicht so ne hässliche einheitsgurke
und zweitens kompetenten service vor ort
und drittens ist oft spätestens wenn solche fälle auftreten, das tolle preis-leistungsverhältnis der versender auch eher relativ...
;)
 
Sieht so aus als hätten Sie grad keine Rahmen & Gabeln zur Hand. 2011er verkauft, 2012er noch nicht geliefert. Da könn'se dann nix machen außer... Warten.

Gruß, svenski.
 
Ziemlich plausibel, die Annahme. Als Hinweis an ggf mitlesende Canyon-Mitarbeiter. Eine Information an den wartenden Kunden über den Zwichenstand erhöht die Zufriedenheit im Reklamationsfall. Selbst wenn die Aussage nur lautet: "Wir warten auf die neuen Rahmen aus CHina, die voraussichtlich in xy KW eintreffen werden. Ein möglicher Versand an Sie könnte etwa 1-2 Wochen später erfolgen..."
 
Hallo,

ich schildere Euch kurz mein Fall...
Mitte Juni ein Speedmax CF ausgeliefert bekommen.Beim Auspacken habe ich sofort festgestellt,das die Flaschenhalterbohrungen total versetzt sind!Dann,ein Fremdkörper im Rahmen,würde auf eine Unterlegscheibe oder Mutter tippen.Habe versucht das Ding rauszubekommen,keine Chance!!!..

Tja, wieso haste es nicht wieder eingepackt und SOFORT zurückgeschickt? Eigentlich selber schuld. Wenn du ein Auto kaufst und unsaubere lackierte Stellen sichtest fährst du das Ding auch nicht vom Hof bzw. reklamierst Wochen später .....
 
Zwei Sätze weiter steht es doch.....:rolleyes:
Nicht jeder steht drauf, auf eine Saison zu verzichten um ein Canyon zu fahren, was bei einem Kauf im Juni, mit anschließender Reklamation sehr wahrscheinlich ist.
In diesem Fall eine gute Aktion von Canyon, dass das Rad die Saison gefahren werde durfte.
 
Zurück
Oben Unten