• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extrem-Wind

achilles

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2005
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
2
hei leute, gestern hab ich wohl eine der beschissensten ausfahrten meiner "Karriere" gemacht... da war so ein wind, dass es mich ohne witz öfters fast umgeblasen hätte, in letzter sekunde hab ich mich noch retten können...
schon klar, ich bring kaum 60 kg auf die waage, aber ist es von euch schon mal jemandem passiert, dass der seitenwind einen schon umgehauen hat?!:confused: ?!:(
 
ja das is bei böhen total schlimm gut ich wieg auch nicht mehr als du aber ich war zweimal schon fast im graben deswegen
 
Ich habe letzten Samstag meine geplante Strecke verworfen und bin in eine ganz andere Richtung gefahren, weil mich der starke Wind auf der Albhochfläche ziemlich geärgert hat.

Auf einer leicht abschüssigen Passage, welche normalerweise locker mit 45 km/h geht, hab' ich mir mit 21 km/h fast 'nen Wolf getreten. Ich mußte teilweise richtiggehend Gegenlenken um geradeaus zu fahren. Da ich aufgrund der Windböen bedeutend mehr Straße gebraucht habe als üblich, habe ich dann aus Sicherheitsgründen eine andere, windgeschütztere Streckenführung gewählt.
 
Bei uns ist das auch "ALLTAG".....:D Umgeweht hat er mich noch nicht. Aber mein Rad vom Kurs abgebracht und mich somit in die Hecke katapultiert :rolleyes:
 
Ich bin mal vom Donnersberg (der höchste in unserer gegend) mit ca. 80kmh runter und als ich aus der abfahrt die im wald ist rauskam, war dort so brutaler seitenwind dass ich mich in die andere richtung in den wind legen musste. Doch dann ist an mir so ein beschissener Laster vorbeigafhren, da neben dem laster kein Wind war bin ich dann schön in die richtung abgeschmiert in die ich mich gegen den WInd gelehnt hab! Jaja so ist das

Badboy4life
 
das hatte ich auch schonmal dann kam da ein auto und plötzlich eiun windloch das war richtig müllig
 
gut, dass es nicht nur mir so geht... momentan ist so ein wind, dass ich meine leistung nicht einschätzen kann... ich komm nicht über einen 28,5 schnitt beim ga1
 
heute wäre ich schonwieder fast in graben gesaust wegen ner böhe
 
ja dieser wind ich echt sehr nervig auf dauer hatte bei meinen ausfahrten gestern und heute auch super heftigen wind was vorallem nach der durchfahrt von unterführungen und so sehr extrem zu merken ist aber umgeblasen hat es mich zum glück noch nie
naja was will man machen man gewöhnt sich dran ;)
 
umgeblasen hat es mich auch nicht, heute waren es auch nur 26 km/h windgeschwindigkeit + 36 km/h böen.

bei dem seitenwind habe ich aber jeden fußgänger gemerkt, den ich überholt habe, da ist das rad richtig nach rechts gekippt.
 
ja is echt nich so toll mit wind. böhen sind das schlimmste. am gefährlichstens wirds nur, wenn er von rechts kommt, und man bei böhne auf die straße getragen wird.
aber bin gestern zwischenzeitlich sogar unter 18 km/h :eek: gekommen, kamm nich mehr vorwärts..
 
Ist mir auch einmal passiert, dass mein Rad und ich richtig in Schräglage waren, um geradeaus fahren zu können. Dann bin ich wohl an einem bebauten Stück vorbeigefahren, es wurde kurz windstill, ich stand im Acker.

Neulich lief es beim Grundlagefahren richtig gut. Hatte richtig gute Beine, hatte in dem Pulsbereich eine neue Bestzeit zum Ziel.
Der Fehler war, ich hatte keine guten Beine. Es war richtig guter Rückenwind.
Zurück hatte ich nonstop Gegenwind von der gemeinen Sorte. Ich fuhr zwischen 17 und 24 km/h. In der Ebene.
 
Zu dieser Jahreszeit sind extreme Winde normal. Da musst du dich mit abfinden und in deiner Tourenplanung mit einbeziehen.

Rückenwind macht schnell und Gegenwind gibt Kraft!!!
 
ichhab das Gefühl, dass es entweder Seiten-, oder Gegenwind gibt, das ist einfach immer so, naja, hier stehen nicht umsonst so hässliche windräder rum...:mad:
 
Zurück
Oben Unten