• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Vorstellung

G

Gelöschtes Mitglied 108742

Kurze Vorstellung, bin neu hier.

Ich komme aus Erlangen (Bayern) bin 41 Jahre alt, 176 cm bei 59kg. Habe vor ca. 4 Jahren mit dem Radsport begonnen damals noch mit knapp 100 kg auf der Waage.
Begonnen hab ich mit einem Inndoor Heimtrainer und einem alten Trek MTB. Damals waren die Touren gerade mal höchstens 20km lang und das war für mich schon weit.
2020 hab ich mir ein Ghost Nirvana Hardtail MTB zugelegt, und Anfang dieses Jahr ein Cube Attain. Bin mit beiden Rädern rundum zufrieden.
Fahre eigentlich immer alleine, in der Gegend um Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Lauf. Ich bin aber nicht nur mit dem Rennrad unterwegs, je nachdem wo ich fahren will bzw wo ich gerade Bock drauf habe.
Die Touren die ich fahre sind mittlerweile so in der Größenordnung von 60 km für eine schnelle Runde unter der Woche, bis 130 km am Wochenende.
Fahre eigentlich 5-6 Tage eine Tour. dadurch dass ich beruflich im Schichtdienst bin habe ich auch dementsprechend Tagesfreizeit wo ich super Ausfahrten machen kann. Im Winter fahre ich Inndoor jedoch nur max. 2 Stunden. Jetzt im Sommer 4-5 Stunden. Ist halt immer von der Zeit, Lust und Runde abhängig.
Pulsbereich geht bei mir meist im anaeroben Bereich. Habe aber nur ein Mii Fit Band. daher keine Ahnung ob die so genau misst.
Im April war ich in Selva (Mallorca) in der Sera de Tramuntana mit dem Rad unterwegs.
Ach ja am meisten machen mir Berfgahrten Spass. Je steiler desto besser.
 
Zurück
Oben Unten