• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Expertenfrage /eBay Kauf

solskjaer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
daher, dass ich noch nicht genügend finanzielle Mittel für ein neues Fahrrad habe, will ich Euch fragen, ob für eBay dieses Angebot der Preis in Ordnung ist?
Will sehr einen Rennrad besitzen und jetzt beim Wetter fahren.
Bin 1,90m groß und habe gemessen, dass 62 Rahmenhöhe meine Körpermaßen entspricht.

Auf zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.

Danke im Voraus

Hier der Link zum Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330447619278&fromMakeTrack=true#ht_500wt_1154

AW: Expertenfrage /eBay Kauf

Hallo,

also mir gefällt das Rad (optisch) überhauptnicht ...

Preis ist so ne Sache .. kommt draufan wieviel Km gefahren wurden.

Zu den Laufrädern kann ich nicht viel sagen ....

Ich würde nochmal bisschen schaun, evtl auch ein billiges neues .... Ich hab mein Canyon Roadlite 4.0 mit 2x10 105 er für 700 Neu bekommen (Okay war auch Outlet und mit Lackfehler), aber da ist halt alles Neu und aktuelle Technik !

Aber wenn du jetzt sofort unbedingt eins willst, kauf dir sowas in der Art bei Ebay und fahr es bis du ein gutes Angebot findest !

Mach Was du willst, eBay ist nichts umguenstig raeder zu kaufen, aber das kann man wohl schreiben sooft man will....

also ich würde die Finger davon lassen - wer weiß, was da für Mängel drin versteckt sind, die man mit bloßem Auge auf dem Foto nicht erkennen kann.

Das Angebot sieht seriös aus, sicher ist das Rad Geschmacksache, aber auch ne solide Basis.Mit ein wenig optischen Tuning (Z.B. weisses Lenkerband , Vorbau Anpassung usw.) kann man da ein ansehnliches Sportgerät draus zaubern..Wenn der TE also ein Rad mit 3fach Gruppe sucht, ist dieses Gerät definitiv besser als ein neues Marke 2gefahr oder was weiss ich ;)

Realistischer Preis 350-399 Eur.
Achja Gewicht wäre noch interessant....so um 9- 9,5 kg schätze ich..doch das geht in Ordnung für den Hobby Alltagsgebrauch.
mal hinfahren und probefahren.. schreibt der Anbieter doch, dass das erwünscht ist .

Eher noch weniger. Schauff kannst du mit CicliB vergleichen. Also eine Händlermarke, nichts aufregendes. Soll nicht heißen, dass es ein schlechtes Rad ist, probegefahren, von Privat, 300,- - 350,- sofort! allemal besser, als Da Vinci oder KS. Es ist ja ein echtes Rennrad. Nur blind aus der Bucht, am besten per Versand und dann den Preis..... Bitte...

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.

Ich habe mich entschieden das Fahrrad nicht zu kaufen...
Ich bin Einsteiger in der Rennrad-Welt und will nicht mehr als 600€ für ein Fahrrad (vorerst) ausgeben (gerne auch gebraucht).
Damit will ich in die Stadt fahren und ab und zu außerhalb.

Habt jemand einen Tipp woher ich einen solches bekomme?

Rahmengröße sollte mindestens 62 sein.

Vielen Dank erneut im Voraus für die Tipps

HHabt jemand einen Tipp woher ich einen solches bekomme? Rahmengröße sollte mindestens 62 sein.

moin, so richtig fasse ich es nicht :confused: insbesondere nicht die Frage :eek:

Was soll ich/man da denn drauf antworten?

Fahrräder kauft man beim z. B. Fahrradhändler :) Die Antwort vielleicht zu einfach ............. ups, wer hätte das gedacht?

Man kann RR-er auch hier im Forum kaufen oder in den üblichen Anzeigenmärkten - wie z. B. Quoka. PLZ eingeben, km-Radius beschränken und schon hast Du ein ggf. passendes RR.

Und nicht jeder auf der Welt will nur auch nur abzocken. Lese Dich ein wenig schlau, schaue hierfür in die entsprechendes Threads und Dir wird geholfen ;)

Schau mal bei "Decathlon", die haben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, bieten eine kostenlose Erstinspektion, und haben eine riesige Auswahl an Rädern und Zubehör.

Ja, wenn ein Decathlon Store in der Nähe ist, dort gibt es das Sport 3 für 599.-€. Ein sehr schöner Rahmen mit Carbongabel und Carbon-Sattelstreben. Leider sind bei den aktuellen Modellen, obwohl im Katalog und auf den Tafel im Store anders vermerkt, nicht mehr Mirage-Komponenten sondern nur noch die Xenon-Komponenten verbaut. Ein älteres Sport 3 mit dem gleichen Rahmen, jedoch der Tiagra-Schaltung fährt meine Schwiegertochter, u.a wurde damit die Klassiker-Runde Grimsel-Furka-Susten und die große Scheidegg absolviert.

Hallo,

und das mit 62 Rahmenhöhe schau auch noch mal genau nach.
Ich weiß ja nicht wie du das ausgerechnet hast.
ich bin 198 cm und habe 62 Rahmenhöhe.

Norbert

Zurück