• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exage Motion Ersatzteile

Harlik

Neuer Benutzer
Hi Leute,

habe grade mein neu erstandenes Rennrad in alle Einzelteile zerlegt und möchte nun einiges erneuern, weiß aber nicht, wo ich die Ersatzteile bekomme. Beim Auseinanderbauen ist mir dummerweise ein Schalthebel kaputt gegangen. Weiterhin wollt ich noch neue Bremshebelgummis besorgen. Schalthebel und Bremshebel sind von der Exage Motion Gruppe. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr. Kann ich andere Teile verbauen ?

Wisst ihr vielleicht wo ich sowas bekomme, bzw. passenden Ersatz finde (muss nicht unbedingt genau die Schaltgruppe sein. Wenn ihr was anderes wisst das passt, wär ich auch glücklich^^)

Danke schonmal im voraus!

Anzeige

Re: Exage Motion Ersatzteile
"Exage Motion"?? Das dürften wohl Shimano Teile der eher preiswerten Sorte sein, so von Anfang der 90er?? Ein wenig genauer darfst Du schon werden: 6fach oder 7-fach usw....

Bist Du sicher, dass der Schalthebel kaputt ist ? ICh vermute, Du hast Unterrohrschalthebel. Die zerfallen bei der Demontage in mehrer Teile, die man nur wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen musst.

Ansonsten gibt es für alte 6- oder 7- fach Gruppen eine ganze Reihe von Ersatzteilen, die man auch neu im LAden kriegt: Kette, Kettenblätter, Schalt- und Bremszüge sowiso, Bremsschuhe, und alles, was sonst so verschlissen wird.

Schwieriger sind NAben und Kassetten oder gar Schraubkränze. Die gibt es allenfalls in Qualitäten der ganz billigen Klasse.....................

Schaltgruppe 2x7. Ja irgendwas im rechten Schalthebel ist zerbrochen. Kenn mich leider nicht so gut aus.

Mach mal ein Foto........................ und ansonsten: Dann und wann tauchen noch neue 2x7 Unterrohrschalthebel auf, die noch irgendwo lagern. Oder Du suchst Dir bei Ebay was..................

Hab mal geschaut und mir für 7 Euronen nen Schalthebel ersteigert. Der linke Schalthebel ist für das Antriebsritzel an den Pedalen und der rechte Hebel für die Ritzel an der Kasette richtig? Ich glaub nämlich ich das Set ist für 2x6 und nicht 2x7. Wenn ich den Hebel montiere kann ich entweder ein Ritzel nicht nutzen oder ich muss die kaputten Teile im alten Hebel durch neue Teile des gekauften ersetzen. Falls ihr versteht was ich meine:). Ist denn sowas überhaupt möglich ?

http://www.ebay.de/itm/271114408533...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4068wt_1397

hab ich mir ersteigert.

Vermutlich nur 6-fach. Schau mal, ob eine Extra Zahnscheibe beiliegt........................ manche Shimano Hebel waren von 6- zu 7-fach und / oder umgekehrt umbaubar.

OK, Danke soweit. Hab mir neue Griffgummis bestellt. Wenn der Hebel angekommen ist werde ich mich nochmal melden. Denke da werde ich Euren Rat brauchen =)

Zurück