• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hi @deepblue120, war mit longi schön geschmeidig & locker zum Sender-Langenbg. mit knapp 100 km unterwegs.
Tolle Runde hat wirklich Spaß gemacht. Schad das es bei dir nicht gepasst hatte, aber wäre dann genau das richtige für dich und dein "Tief" gewesen.
Nächste Woch vieleicht was nach der Arbeit, als Wesel-Runde?

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
@ all und @marmora für morgen in MH bin ich leider raus, sorry Faaamilienverpfichtungen.
@gowin @deepblue120 Wesel-Runde ginge bei mir evtl am Mi oder Do (muss noch einen Handwerkertermin diese Woche unter kriegen), könnte dann z.B. auch um 15.30 o. so an der Franz-Lenze sein

Wer war denn auf der RTF? Ich war nur ne Runde laufen und die Wolken verhießen nix gutes....
Bin übelst nass geworden und Gewitter gab es auch. Köln Triathlon scheinbar abgebrochen worden...

Wer war denn auf der RTF? Ich war nur ne Runde laufen und die Wolken verhießen nix gutes....
Bin übelst nass geworden und Gewitter gab es auch. Köln Triathlon scheinbar abgebrochen worden...
nachrichtenlage wg Köln ist aber recht dünn, hab das nur bei wetteronline gelesen, kein twitter oder so...
wir waren mittags mal ne Runde spazieren, trotz Regenschirmen ziemlich nass geworden - Schuhe und Hose waren klatschnass...

na toll, jetzt hab ich mir bei dem scheixx Wetter am WE die Schnodderseuche mit miesen Halsschmerzen geholt #~'?!#:mad:...
Termine hab ich jetzt geklärt und könnte am Mittwoch um 15 Uhr z.B. an der Franz-Lenze sein, allerdings ist dann bei mir nur Rekom drin.
Ob sich das dann für euch lohnt ist die andere Sache, denn rekom für mich is ja was für euch...? Also überlegt euch das und seid ruhig ehrlich, ich werd morgen nochmal ne Wasserstandsmeldung geben.

Hallo allerseits,
für diese Woche bin ich hier raus. Entweder Ruhetage oder anderweitig verplant.

P. S. Bei der rtf gab es 16 unerschrockene, die die 110er Runde gefahren sind und 6 von denen haben sogar die 150er schleife in Angriff genommen. Von denen habe ich aber zwei nicht mehr gesehen. Hoffe sie sind nicht abgesoffen...:eek::D

... Männer, es ist Herbst!! Also Vorsicht und nicht von der Sonne und dem bösen Wetter blenden lassen...
Erholt euch gut.
Behalt euch dann hier im Auge und picke mir die Rosienen raus.

@Mick1971 für Mi. evtl. ne Hülserbg.-Runde, gaanz gedieegen.

Hallo aus München!
Meine Frau ist öfters beruflich in D-dorf (Nähe Hbf) und hat auch ihr RR dort stehen.
Kann mir jemand eine ruhige Strecke nach Holland und zurück (z.b. Richtung Venlo) empfehlen? Länge zwischen 100 und 130km wäre optimal.
Für mich als Ortsunkundigen ist es sehr schwierig passende Touren zu planen.
Bisher ist sie nur diese Runde mal gefahren und es hat ihr gut gefallen: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=43BCBA0D21A7F1B2EA0585A3AB9AE698.fe1?fileId=jlfroznegjmxhhwp

Evtl. habt ihr noch weitere Runden incl. GPS-Daten greifbar...das wäre super...Danke!

Hallo aus München!
Meine Frau ist öfters beruflich in D-dorf (Nähe Hbf) und hat auch ihr RR dort stehen.
Kann mir jemand eine ruhige Strecke nach Holland und zurück (z.b. Richtung Venlo) empfehlen? Länge zwischen 100 und 130km wäre optimal.
Für mich als Ortsunkundigen ist es sehr schwierig passende Touren zu planen.
Bisher ist sie nur diese Runde mal gefahren und es hat ihr gut gefallen: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=43BCBA0D21A7F1B2EA0585A3AB9AE698.fe1?fileId=jlfroznegjmxhhwp

Evtl. habt ihr noch weitere Runden incl. GPS-Daten greifbar...das wäre super...Danke!
wir hatten mal 'ne Runde nach Arcen (nördlich von Venlo und etwas ruhiger) muss ich mal schauen und auch anpassen, weil der Startpunkt Duisburg ist, also nix, was ich direkt aus'm Ärmel schüttel jetzt... ist es denn gerade aktuell? ggf auch mal im "Düsseldorf"-Fred nachfragen

Die Tour von Mick passt schon, bis Duisburg/Krefeld geht es von der Altstadt immer am Rheim entlang bis zur Uerdinger Brücke, danach die GPSies Daten vom Mick aufgreifen, klappt ganz gut.

Ist sie denn flott unterwegs ? Es gibt viele kleinere Gruppen dieTouren so um die 80/100km rollen.

Cheers, Johan

Danke für die schnelle Antwort!

Wußte gar nicht, dass es noch einen Extra-Fred für DD gibt. Dachte der steckt hier mit drin. Da frag ich mal nach...
Kein Ding, von D'dorf Innenstadt nach Duisburg kann ich auch nochmal nachplanen ist linksrheinisch auch ganz nett am Deich entlang.
ähm...aber vorsicht DD ist ja das Kennzeichen von Dresden, also mir als Duisburger ist das ja egal aber...:D

Die Tour von Mick passt schon, bis Duisburg/Krefeld geht es von der Altstadt immer am Rheim entlang bis zur Uerdinger Brücke, danach die GPSies Daten vom Mick aufgreifen, klappt ganz gut.

Ist sie denn flott unterwegs ? Es gibt viele kleinere Gruppen dieTouren so um die 80/100km rollen.

Cheers, Johan
Sie ist nicht so flott unterwegs. Schnitt etwa so 25 km/h. Evtl. ergibt sich mal was vor Ort. Aufgrund ihrer fehlenden Ortskenntnis sind gemeinsame Ausfahrten und Treffpunkte erst mal nicht so im Fokus.

Kein Ding, von D'dorf Innenstadt nach Duisburg kann ich auch nochmal nachplanen ist linksrheinisch auch ganz nett am Deich entlang.
ähm...aber vorsicht DD ist ja das Kennzeichen von Dresden, also mir als Duisburger ist das ja egal aber...:D
Wenn du das nachplanen könntest ... wäre super. Dann kann sie die Tour mal nachfahren, eilt aber nicht. Sie ist dann erst wieder im Oktober in "DD".
Ich weiß schon, dass die Konkurrenz unter den Rhein-Städten groß ist ;)

Das Wetter soll die ganze Woche gut sein. Ich würde mich freuen, wenn ich mich am Donnerstag irgendwo anschliessen könnte. Start ab 17 Uhr wäre möglich.

Zurück