• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Geht Werden Klemesborn zu einer Jugendherberge hoch? Wenn ja, kenn ich die unter muur von Werden. Bin ich auch noch nicht gefahren. Steht aber auf dem Plan. ;)

ich seh schon, es gibt noch so einiges zuentdecken.
Und in den Hügeln erst !!

Geht Werden Klemesborn zu einer Jugendherberge hoch? Wenn ja, kenn ich die unter muur von Werden. Bin ich auch noch nicht gefahren. Steht aber auf dem Plan. ;)

Jup, zur Jugendherberge "Haus am Turm". Jede Kurve sieht aus als wäre man oben. Das soll aber nur davon ablenken, das jedes Teilstück ein paar Prozent mehr bietet. :cool:

Du kennst nicht die Voßnacker??? Glaub ich dir nicht! Und wenn doch: Schäm dich!
Also ja Voßnacker ist hart, härter als Wilhelmshöher. Das Schwierigste daran (finde ich) ist, dass es quasi nur geradeaus geht.
Klemensborn ist die sogenannte murr (oder auch Wand) von Werden. Sind glaube ich so 12-14% und vor paar Wochen noch mit fiesem Straßenbelag und solchen Bremshuppeln (bergab bin ich dadurch bei >65km/h mal ins Fliegen geraten...) ziemlich nervig. Im Endeffekt aber kurz.
Die kleine Rampe neben dem Schuirweg hat vielleicht schon 20%, aber kann man ja meist mit gut Speed drüberdrücken.

Dochdoch, ich schäme mich ja auch, ich kenn die Voßnacker nicht. Hol ich aber nach. Und damit mir da nicht langweilig wird, weil es nur geradeaus hochgeht, fahre ich halt Schlangenlinien. ;)

Du kennst nicht die Voßnacker??? Glaub ich dir nicht! Und wenn doch: Schäm dich!
Also ja Voßnacker ist hart, härter als Wilhelmshöher. Das Schwierigste daran (finde ich) ist, dass es quasi nur geradeaus geht.
Klemensborn ist die sogenannte murr (oder auch Wand) von Werden. Sind glaube ich so 12-14% und vor paar Wochen noch mit fiesem Straßenbelag und solchen Bremshuppeln (bergab bin ich dadurch bei >65km/h mal ins Fliegen geraten...) ziemlich nervig. Im Endeffekt aber kurz.
Die kleine Rampe neben dem Schuirweg hat vielleicht schon 20%, aber kann man ja meist mit gut Speed drüberdrücken.

Alles weg! Der Asphalt im oberen Teil ist aktuell schon fast auch Nordschleifenniveau. Gesamtlänge müßte knapp 1,2 km sein.

Du fährst doch dreifach? da ist fast alles wie flachlandradeln - fast wie auf dem MTB. Aber der Hopscheider ist doch erst schlimm, wenn man bereits 150km in den Beinen hat.

Ja, Triple. Und auch wenn das kleine Blatt im letzten Jahr nicht genutzt wurde überzeugt mich diese Übersetzung weiterhin. Vor allem wenn es mit Gepäck und Zelt über Alpen oder Pyrenäen geht.

Am Hopscheider finde ich aber auch nur die Passage etwas unangenehm, in der das Vorderrad tendenziell hoch geht. Und Muskeln bekommt man auch zum Brennen ohne 150 km gefahren sein, oder?

Die Serpentine im Wohngebiet kenne ich von der Hügeltour. Voßenacker werde ich mal in Angriff nehmen. Und die Rampe in Kettwig hatte ich hier auch sconmal zum Besten gegeben.

Klemensborn grad erklommen. Das ist schon sehr ordentlich. Vor allem so früh im Jahr und bei der Scheißkälte.

Auch gerade zurück, eingesaut wie sonstwas, aber endlich mal wieder Bewegung.

Das erste mal Richtung heimat mit Rückenwind ! Yes.
An der Regattabahn mal 1 Minute volle Lotte, stolze 49km/h.
Beim weiterrollen ( immerhin 35Km/h ) wurde ich dann überholt......:p:D, gar nicht gemerkt dass wer am Hinterrad hing.
Insgesamt 49km, teilweise noch richtig "schlidderig".

Im Keller RR gekärchert und alles eingefettet.
Morgen etwas Sonne wäre nett.

Schönes Abend, Johan

Dienstag soll es regnen. Morgen soll es schön sein. Also ich werde dann morgen fahren. Eher nachmittags. Stef? Sonst noch wer?

sag dir morgen früh bescheid, ob es klappt. mein rad is noch bei c3 und ich bin noch so halb verabredet, versuch das aber gerade zu verlegen. wenn das alles klappt, dann bin ich morgen dabei. evtl. auch etwas früher als drei.

Zurück