• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

900g??? Welche hast du? Würde ja bedeuten, dass deine alten weit über 2000g gewogen haben

ich hab nun die kysirum elite, die tun sich nichts mit den fulcrum 3 gewichtstechnisch. aber woher, wie mick schon sagte, hatte ich eben die cxp 22. die sind sackschwer. und momentan hab ich sogar das "monsterriztel" hinten drauf (12-30 tiagra).

st denn nach 1710 auch noch jmd unterwegs oder morgen früh so ab 9.00 ?
mein rad reist heute zum ring. ich werd bis samstag nur noch die beine hochlegen.
denke werd mir sogar die vorbelastung am freitag schenken. irgendwann im laufe der 24h werd ich schon in fahrt kommen. ;)

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Schwer zu sagen, ob die jetzt super rollen oder sonst was, wenn man vorher krank war. Aber es lief gut und ich hab nichts auszusetzen. Der Freilauf ist auch recht leise, im Gegensatz zu stillem Freilauf aber dennoch eine Gewöhnungssache.

Achja, wo kam dieser Mörderwind her???????

mein rad reist heute zum ring. ich werd bis samstag nur noch die beine hochlegen.
;)
yo, dann mach das mal ;-)
ich werd dann morgen so um 9.00 fahren, wettertechnisch bedingt wohl Rchtg Ruhr/Kettwig/Hösel, als ich heute um 17Uhr zu Hause war, war ich echt zu platt :eek:

Heute 90km über Holland schon hinter mich gebracht - Freitag 09:00 Xantenrunde...
da hab ich schon wieder fast die zweite von 8 U-stunden rum und träume wahrscheinlich gerade davon auf'm Rad zu sitzen ;-), Xantenrunde müsste ich ja auch mal wieder angehen...

Schwer zu sagen, ob die jetzt super rollen oder sonst was, wenn man vorher krank war. Aber es lief gut und ich hab nichts auszusetzen. Der Freilauf ist auch recht leise, im Gegensatz zu stillem Freilauf aber dennoch eine Gewöhnungssache.

Achja, wo kam dieser Mörderwind her???????

Aus welcher Richtung kam der denn?

Von vorn..:P Westen. Konnte auf den letzten 3km von Ehingen bei Thyssen vorbei 45 im Rekom Bereich fahren...
Ach und hab ja nie Sitzprobleme gehabt, aber entweder mein Hintern wird empfindlich oder der Sattel ist durchgesessen

08.09.12 RTF Moers 10 Uhr Stempelmann - 110er geht auch über Xanten...
aha, vor 2 Jahren ging die Moerser-Herbst Rtf doch eher Richtung Grenze-NL ? aber wie auch immer- schöne Strecken:daumen: . Am Tag davor hab ich leider 'nen bisschen blöden Arzttermin, deswegen wärs bei mir 'ne kurzfristige Entscheidung...

Schwer zu sagen, ob die jetzt super rollen oder sonst was, wenn man vorher krank war.

"Rollen" werden die eher schlechter, da weniger Masse. Aber besser beschleunigen tun sie und am Berg wirst du sie merken. Wenn besser rollen gefragt ist, dann besser Aero-Hochprofile und etwas mehr Masse.
Für Rennen sind aber klar die R3 besser geeignet. Das besser Rollen ist eher im TT gefragt.

So, habe diese "Rampe" in Kettwig ausprobiert.... - RAMPE, was heißt Rampe???? Bin das Ding angegangen wie eine Rampe... - um dann festzustellen, dass das ein ausgewachsener Berg ist.... - tat das weh - ist aber eine tolle Strecke. Ich habe dann direkt auch noch den Abstecher zur Ruhrlandklinik nach 4 Jahren endlich mal ausprobiert und ne neue Strecke aus dem Hespertal heraus nach Langenberg gefunden... :daumen:

Aber das mit der Rampe.... :idee:

Ansonsten habe ich gerade die Lust am Radfahren verloren :confused: und quäl mich als Maximum an früheren Trainingsdistanzen im Schleichtempo rum :oops:....

heya, ich hoffe die RAR-Radler ;-) sind froh, munter und zufrieden wieder zurück :) und bieten Termine an, bei denen sie rollender weise 'n bissel erzählen ;-)
bei mir sieht's diese Woche wohl so aus:
morgen könnte, wenn der Frust wieder entsprechend groß, ist 'ne Runde z.B. "Hösel-Feierabend" fällig sein - aber eben mehr so bei akutem Bedarf
Dienstag: Feierabendrunde müsste bei mir hinhauen, aber 1700/1715 Brücke nicht (viel) später
Mittwoch: wieder sowas in der Richtung aber geht evtl. sogar schon ab 1600
danach frühestens Sonntag, deswegen @ lars und andere: für die Moers-Rtf bin ich raus, ist doch zu unrealistisch für mich

wie sieht's denn so bei euch aus?

So, habe diese "Rampe" in Kettwig ausprobiert.... - RAMPE, was heißt Rampe???? Bin das Ding angegangen wie eine Rampe... - um dann festzustellen, dass das ein ausgewachsener Berg ist.... - tat das weh - ist aber eine tolle Strecke. Ich habe dann direkt auch noch den Abstecher zur Ruhrlandklinik nach 4 Jahren endlich mal ausprobiert und ne neue Strecke aus dem Hespertal heraus nach Langenberg gefunden... :daumen:

Aber das mit der Rampe.... :idee:

Ansonsten habe ich gerade die Lust am Radfahren verloren :confused: und quäl mich als Maximum an früheren Trainingsdistanzen im Schleichtempo rum :oops:....

Da hätten wir uns ja fast getroffen. Bin ca. 17:30 da lang. Ging mir beim ersten Mal genauso. Gemeine ist halt, dass nach den 300 m 13% nochmal 300 mit 10% kommen. Aber gibt ja kleine Pause von 200m mit gemütlichen 5%. :p

heya, ich hoffe die RAR-Radler ;-) sind froh, munter und zufrieden wieder zurück :) und bieten Termine an, bei denen sie rollender weise 'n bissel erzählen ;-)
bei mir sieht's diese Woche wohl so aus:
morgen könnte, wenn der Frust wieder entsprechend groß, ist 'ne Runde z.B. "Hösel-Feierabend" fällig sein - aber eben mehr so bei akutem Bedarf
Dienstag: Feierabendrunde müsste bei mir hinhauen, aber 1700/1715 Brücke nicht (viel) später
wie sieht's denn so bei euch aus?

Mick1971 Hast du schon einen genaueren Plan, wann du in Richtung Hösel startest? ... Dienstag klappt zeitlich bei mir wahrscheinlich nicht.

Ich bin gegen 16h+etwas zu Hause,vor 1700 komme ich also nicht aufs Rad so etwa 1715/1730 Wedau-Stadion könnte hinhauen

Zurück