• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Eben wieder zurück.

Mündelheim/Großenbaum/6-Seenplatte/Wedau ( hölle los wg. Ruder WM !! ), Uhlenhorst hoch,
Breitscheid/Lintorf/Angermund/Mündelheim.

Herrlichstes Radlwetter !

Und meinen 2ten Platten innerhalb 2 Wochen ( wie oft habt ihr sowas ?? )

Cheers, Joe :)
Hey, ja eigentlich sollte man das ganze WE aufm Rad sitzen ;-) .
Und wenn du mal was längeres vor hast sag doch mal ruhig vorher Bescheid.
Meinen letzte Platten hatte ich ziemlich genau vor einem Jahr (und dann Reifen getausch).Du bist ja erfahrener Radler: richtiger Reifendruck, Vorschädigungen am Reifen, Schlangenbiss oder einfach nur Pech, alles Möglichkeiten ;-)
Cheers Mick

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
wer hat denn was für morgen geplant?

platten? ich werd verfolgt! einer bei der letzten ausfahrt vorm ring.zwei bei rad am ring. einer davon plötzlich und mitten auf ner ü-10% rampe bei ca. 4 grad um 4uhr am morgen im stockdunkeln. ungünstig. ;)

OK, dann bin ich ja mit 2Platten noch "gut" dran......LOL.
Habe mir ein zweites Felgenband reingelegt, mal schauen ob es was bringt ?? ( 105kg auf so ein Carbonrädchen.....armes Material. )

Werde wohl morgenfrüh mal richtung Hösel/Mintard strampeln, muss unbedingt mal diesen "Esel" bekämpfen.:)

Am Montag dann mal eine Mini-Satteltasche kaufen, wg. Reserveschlauch und so.

Cheers, Joe

wer hat denn was für morgen geplant?

platten? ich werd verfolgt! einer bei der letzten ausfahrt vorm ring.zwei bei rad am ring. einer davon plötzlich und mitten auf ner ü-10% rampe bei ca. 4 grad um 4uhr am morgen im stockdunkeln. ungünstig. ;)
Ursache? - alle am gleichen LR?

..und hast du denn schon Vorstellungen bzgl Zeit/Rchtg/ Länge für morgen?

mmh. ich will morgen definitiv ohne wecker aufstehen. daher werd ich wohl eher gegen mittag aufs rad. und3,5h würden meine müden knochen eh noch nicht mit machen. ;)

und ja, beide platten waren vorne. also nicht wie bei unserer runde hinten. ursache leider noch nicht gefunden. vllt. doch felgenband rein?

mmh. ich will morgen definitiv ohne wecker aufstehen. daher werd ich wohl eher gegen mittag aufs rad. und3,5h würden meine müden knochen eh noch nicht mit machen. ;)

und ja, beide platten waren vorne. also nicht wie bei unserer runde hinten. ursache leider noch nicht gefunden. vllt. doch felgenband rein?
ich denke: ja!

mal schauen, ich werd mal gucken wie es sich hier so entwickelt:
falls ich morgens nicht fahre würd ich 'ne kleinere nachmittags/früher abend Runde machen,
kannst ja schreiben wenn du fährst- evtl. gibts ja noch spontan was....

Ihr Morgenmuffel..........;):cool:

Ich starte wohl so um 10/10.30 Uhr.
Vielleicht den Esel besser alleine erklimmen, da blamiert man(n) sich nicht....LOL.

Gruß, Joe

für mich würde 10.00 (am Treffpunkt) ca 3/3,5 h passen, eigtl. egal wohin (z.B. vllt auch abgekürzte Runde über Kerken, oder Wesel - Runde oder so...)

...hatte bis 15:00 auf feedback gewartet, dann für morgen eine ca. 14h Stollen-Tour (Hagen- Schwerte- Dortmund- Henrichenbg. R,.H- Kanal, "Pancake" extra selbst gemacht....) geplant.
Allen ein top WE.

ja! ich bin bekennender morgenmuffel!

der esel ist halb so wild! das schaffst du schon. wenn du mal
ganz gemütlich ein paar hügel üben möchtest, dann sag mal ruhig bescheid, ich bin berg hochschleicher. :)

.. eine ca. 14h Stollen-Tour (Hagen- Schwerte- Dortmund- Henrichenbg. R,.H- Kanal, "Pancake" extra selbst gemacht....) geplant.
Allen ein top WE.

..das liest sich doch sehr interessant, da wünsche ich dir viel Spaß:daumen:

....dann werd ich morgen einfach schauen was sich bei mir so ergibt: als Anti-Morgenmuffel schon vor/bis 9 oder als Möchtegern-Frühaufsteher um 10 :D oder wie auch immer

gowin : wg Freitag (gestern) übrigens alles gut bei mir, im Nachhinein aber doch noch ganz interessante Erkenntnisse...

OK, dann bin ich ja mit 2Platten noch "gut" dran......LOL.
Habe mir ein zweites Felgenband reingelegt, mal schauen ob es was bringt ?? ( 105kg auf so ein Carbonrädchen.....armes Material. )

Werde wohl morgenfrüh mal richtung Hösel/Mintard strampeln, muss unbedingt mal diesen "Esel" bekämpfen.:)

Am Montag dann mal eine Mini-Satteltasche kaufen, wg. Reserveschlauch und so.

Cheers, Joe

Da wird dann wohl der Snakebite zum engeren Kreis der Verdächtigen gehören. Welche Reifenbreite mit welchem Luftdruck fährst du?

Da wird dann wohl der Snakebite zum engeren Kreis der Verdächtigen gehören. Welche Reifenbreite mit welchem Luftdruck fährst du?

Ja, tatsächlich war es beim 2ten mal so.
Der erste war ein Metallsplitter aus dem Krefelder Hafengebiet.

Ich fahre glaube ich 23-622 er Conti GP, schau aber nachher mal nach.
Welcher Druck wäre denn empfehlenswert ?

SKE: Auf das Hügelangebot komme ich gerne zurück ! :-)

Joe

Wenn du auf den Reifen schaust findest du auch den max Reifendruck angegeben, bei meinen conti gp 4000 S sinds 8,5 bar, bei hohem Gesamtgewicht sollte man die auch wählen, ich fahr so bei 8bar(<80kg)
Irendwo hab ich sogar mal ne Tabelle mit dem Zusammenhang Druck-/Gewicht gesehen vllt komm ich noch drauf...

Ja, tatsächlich war es beim 2ten mal so.
Der erste war ein Metallsplitter aus dem Krefelder Hafengebiet.

Ich fahre glaube ich 23-622 er Conti GP, schau aber nachher mal nach.
Welcher Druck wäre denn empfehlenswert ?

Joe

Das Snakebite-Problem hatte ich mit 7 - 7,5 bar hinten bei 90kg. War vom Fahrkomfort eigentlich optimal. Die paar % Rollwiederstand waren mir eigentlich egal.
Da ich aber mit schlechten Wegstrecken keine Probleme habe, sind die Chancen auf Kanten, die man nicht immer rechtzeitig sieht relativ hoch.
Jetzt fahre ich hinten ca. 8 bar und vorne 7 bar. Alternativ, wenn dir das zu hart ist. Könntest du auch hinten auf 25mm oder den Force oder den GP mit 24 mm gehen
Dir würde ich dann auf jeden Fall 8,5 bar empfehlen. Und kontrollier auf jeden Fall mal den Druck nach dem Pumpen mit nem echten Druckmesser, damit siehst, ob eventuell noch deine Pumpe daneben liegt.

Danke für die Hinweise. :daumen:

Es sind vo+hi 24mm Conti GP aufgezogen.
Ich werde mal vorne 7, hinten 8 bar ausprobieren.
Habt ihr dazu spezielle Pumpen oder geht es dafür zum Fahrradladen ?

na ja, ne vernünftige Fußpumpe mit Manometer gehört ja irgendwie schon in den (Renn-)Radfahrer Haushalt, wie hulster schon schrieb kann aber gerade bei älteren Modellen eine Überprüfung der Anzeige des Manometers nicht schaden. Bei den hohen Drücken sollte man doch vor jeder Fahrt nachpumpen, da wäre der Weg zum Laden doch etwas aufwendig

Rauf und Runter - 10.09 - 10:30
Wer Lust und Zeit hat Morgen/Montag "Früh" mit zu fahren ist gerne am Treffpunkt gesehen. Runde zwichen 80 und 100 km circa 1000 hm
Treffpunkt: Ecke Mendener Brücke / Mintarder Str. in Mülheim

Zurück