• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

ach so seid ihr da eigentlich mit den Rennern gerfahren, oder wie habe ich mir das vorzustellen
ja, sind wir.
ich hab den renner genommen, weil ich am ring ja auch den renner nehme und daher auch wissen wollte, wie lange ich es darauf aushalte.
die strecke war aber zum teil alles andere als rennradtauglich. an der ruhr gab es zwei längere matsch abschnitte, war rutschig wie schmierseife und nur am rechten rand ein kleiner streifen, den man befahren konnte. in der dunkelheit und bei der x-ten runde zum teil ziemliche konzentrationssache da genau die spur zu treffen und ne ganz schöne rutscherrei, wenn man mal nen schlenker drin hatte.
dazu kam noch eine kleines stück kopfsteinpflaster. aber kopfsteinpflaste vom aller, aller grobesten. dazu noch berg an über ne kleine brücke. bei der ersten runde bin ich "abgesprungen". danach gings dann. aber nach 14 runden biste dir irgendwann nicht mehr sicher, ob du den lenker überhaupt noch halten kannst. :D crosser wäre also mit sicherheit besser gewesen!

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Jaja, die Erinnerungen an die Leistungen des letzten Jahr haben mich größenwahnsinnig gemacht :confused:
100km + An-,Abfahrt bis Polizeipräsidium sind dann doch zuviel für die 2. Rennradtour des Jahres - Dienstag hat schon nach 50km der Rücken guten Tag gesagt o_O

Uiuiii. Das ist aber fies. War was gerissen?
Auf jeden fall gute besserung und viel geduld!

Manno, was ist das da draußen :(, nicht richtig kalt aber natürlich auch nicht warm, mal tröpfelts, aber richtig regnen tuts auch nicht: bei dem Wetter weiß ich nicht womit ich fahre, was ich anziehen soll und überhaupt.
Also: ich fahre um 1255 ab PP los, werde vorher, nach dem Einkaufen, das Regenrad bereifen und dannn Bekleidungslotto spielen.
Stef, wie siehts aus?

Hoffe mal du/ihr werdet nicht nass. Zumindest dass es sich in Grenzen hält. Wurde Donnerstag schon komplett nass an der Ruhr. Falls morgen noch jemand fahren will, immer gern (soll übrigens trocken sein :P )

Blödes wetter. ich fahr, komm aber mit dem auto. meine schulter is noch nich besser, d.h. der arm schläft gerne mal ein aufm rad. Will daher lieber nicht ganz so viele stunden aufm rad sitzen.
Bis später

Hoffe mal du/ihr werdet nicht nass. Zumindest dass es sich in Grenzen hält. Wurde Donnerstag schon komplett nass an der Ruhr. Falls morgen noch jemand fahren will, immer gern (soll übrigens trocken sein :p )
denke das Hauptproblem ist heute der Schmodder von unten :oops:

@SKE ok
@gowin danke!, mit ner gemeinsamen ruhigen unterhaltsamen Runde sollten wir mal die Tage schaun !

öhhm, toll hab mich heute leider trotz Navi auf der Hinfahrt verfahren:confused: war um14.15 bei cycletec, bin dann die Route bis zum Hülser Berg lang gestocht und dann hab ich einfach mehr oder weniger koordiniert die Runde abgefahren und ab Niep meinen eigenen Heimweg genommen. Der eine Anstieg bei der B509(?) ist echt prima. den kannte ich noch nicht(und hätte ich alleine auch nie gefunden). Aber mensch, was war das fürn usseliges Wetter ;-). So die erste 100er dieses Jahr ist eingefahren ;-). Und deswegen @dombeh und @argon, hab ich genug getan dieses WE ;-)

Mick! Wir haben bis 5 nach gewartet und dann wollten alle los. :( deine sms hab ich leider nicht gehört.
Meinst du den anstieg wenn man von der B510 wieder rechts nach rheurdt abfährt, dann durch den kreisverkehr und danach direkt links hoch???
War ne flotte runde, ich total schlecht zurecht. Schwere beine, hoher puls. und aufm rückweg in tönisberg durch anstieg erst den anschluss und dann die ganze gruppe verloren. war etwas demoralisierend. brauch ich micht nochmal.

Mick! Wir haben bis 5 nach gewartet und dann wollten alle los. :( deine sms hab ich leider nicht gehört.
kein Thema ich hatte das ja auch schon vorher geschrieben, dass nicht auf mich gewartet werden sollte und mit der SMS hab ich mir auch gedacht, dass du beim Fahren eher nicht hören würdest , wollte es aber wenigstens versucht haben.
ich total schlecht zurecht. Schwere beine, hoher puls.
das kommt halt vor, die HF schützt ja dann davor zu überziehen, da sollte 'ne vernünftige Gruppe ja doch Rücksicht nehmen (na, was haben die denn auf ihrer Site geschrieben?) - oder?
aufm rückweg in tönisberg durch anstieg erst den anschluss und dann die ganze gruppe verloren. war etwas demoralisierend. brauch ich micht nochmal.
pff, das sind ja Sitten:mad:, so wie du das schreibst kann ich ja eher froh sein, dass ich meinen Stiefel alleine fahren konnte (auch wg 100er), nur blöd mit meiner Verspätung, dann hätten wir zusammendie Runde auch in angemessenem Tempo fahren können. Ich fand nämlich schon, dass die sich lohnt, also wenn da mal Interesse ist..
anstieg wenn man von der B510 wieder rechts nach rheurdt abfährt, dann durch den kreisverkehr und danach direkt links hoch???
ja genau, ich halte die 510 immer für die 509 (wo ist die nochmal)

Motivation könnte besser sein, aber den ganze Tag zu Hause rumhängen gibts heut nicht! Werd gleich ne Runde Richtung Werden und dann über Düsseldorf zurück fahren

On your bike! Ich bin wirklich zufrieden, dass ich gestern gefahren bin : also ich wette, wenn du nschher nach Hause kommst bist du das auch(zufrieden)- Viel Spaß ;-)

@ Mick...ja sollten die runde mal gemeinsam fahren. Ist mit sicherheit entspannter. Nachdem text auf der hp hab ich mir das dich ein wenig anders vorgestellt. warum dann letztlich nicht gewartet wurde..k.a. obwohl ich schlecht drauf war, hab ich vorher die gruppe nicht aufgehalten...musste auch nicht wegen mir langsamer gefahren werden. echt nicht nett. naja...nach einiger zeit hat mich dann der volker (nutrixxion) wieder aufgesammelt. Sind dann zu zweit gemütlich zurück inkl. Apfelschorlenstop am hükserberg zur aufmunterung.

nächsten So bei der RTF steht ja wieder 'ne ähnliche Strecke auf'm Programm, ich hab den Termin jetzt auch vorgemerkt. Die Temperaturen sollen ja in der Woche richtig hoch gehen, nur dann wohl zum WE auch wieder fallen (aber dennoch >= 10°C). Richtig gut soll es ja am Freitag werden und ich werd wohl dann auch bis spätestens 14h wieder in Duisburg sein, also Freitag steht bei mir 'ne ausgedehnte Nachmittagstour auf dem Programm - wie siehts bei euch aus?

Zurück