• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
erstmal: danke mick!

ich glaub dienstag ist mir noch zu früh für eine längere runde. ich hab heute noch ziemlich muskelschmerzen im nacken und den armen. zudem plagen mich seit zwei tagen kopfschmerzen...:(
bis das halbwegs wieder ok ist, werd ich mich mit rekom und ga1 runden begnügen.
viel spaß auf deiner runde!
 
Cdrei hat zu tun die Woche. Haben erst nächste Woche Zeit für meinen Renner. Also morgen schaffe ich wohl nicht. Mal sehen wann ich noch Zeit finde, aber sollen wir nicht für Sonntag schonmal was planen?
 
ich hatte überlegt am samstag mit dem volker (dem nutrixxion volker, nicht den duisburg volker ;) die trainingsrunde von cycletec zufahren. volker fährt dort wohl jeden samstag mit.
http://www.cycletec.de/cms/index.php?module=page&page=45
vllt. habt ihr ja auch lust? ich werd mit dem auto anreisen, aber für euch ist ja sicherlich auch die anreise mit dem rad ne option?!
 
ich hatte überlegt am samstag mit dem volker (dem nutrixxion volker, nicht den duisburg volker ;) die trainingsrunde von cycletec zufahren. volker fährt dort wohl jeden samstag mit.
http://www.cycletec.de/cms/index.php?module=page&page=45
vllt. habt ihr ja auch lust? ich werd mit dem auto anreisen, aber für euch ist ja sicherlich auch die anreise mit dem rad ne option?!
Ja das hört sich definitiv interessant an - und ja wenn würde ich dahin mit dem Rad anreisen, mal schauen, was der Zeitplan (und natürlich die Vorhersage) fürs WE sagt ;-)
 
Wann würde den wer ab irgendwo in Duisburg losfahren um mit dem Rad zu cycletec zu fahren???? Steht bei mir für diesen Samstag zwar noch in den Sternen - aber man weiß ja nie.....

Morgen, Dienstag, 8:00 Uhr Kneipe Bollecke am OBERmeidericher Bahnhof auf in den Norden (Gahlen/Hünxe) ca 65km Landstraße - Tempo: mal sehen, was morgen bei GA1 am Ende rauskommt....
 
@oberhausener: also ab Polizeipräsidium sind es (über meine Standardstrecken) 20km dorthin, wenns dort um 14 h losgehen soll, würde ich um (kurz vor) 13h los.
soll ja wohl trocken sein am Samstag, wenn auch nicht tolles Wetter. kann aber erst Ende der Woche sagen, ob ich fahre
 
Würd mich freuen, wenn es klappen würde mick. Ich überleg dann nochmal ob anreise mit rad oder auto.
 
so, kleine Korrektur cycletec ist von mir aus -bei der Strecke, die ich heute gefahren bin- 25km, ich stand nach ner guten Stunde da vor der Tür
http://connect.garmin.com/course/745099

bisher sieht es so aus, als ob ich mitfahren würde, der Samstafnachmittag ist allerdings "meisterschaftsspielgefährdet" - kann sich also kurzfristig ändern

ach ja: Rennradfahren macht Spaß! ;-)
 
Hi Mick,

bin heute mal deine mittlere Lini Runde von GPSies gefahren, war heute meine erste Rennradtour.
Werde dann sicher mal auf einer der nächsten Touren dabei sein, wenn es denn passt. Durchschnitt war 22,8 bei 83 km. Hatte mich leicht verfahren.

Gruß Eddi
 
Hi Eddi,

ja dann biste ja bei dem gleichen dunklem Himmel draußen gewesen wie ich (hatte nicht irgendwer Sonne versprochen? ;-) )
für mich wars die erste Rennradtour dieses Jahr und jetzt weiß ich wieder warum ich nicht nur durchs Gelände fahr ;-).
Ja, fänd ich gut wenn du demnächst mitfährst, übern Durchschnitt müssen wir uns auch keine Gedanken machen. SChau hier rein, oder schreib selbst wenn du Zeit hast. Wenn die 83km für dich heute ok waren dann passt das schon

Gruß
Mick
 
Naja, ich hatte noch Sonne, war aber auch schon halb 11 unterwegs.
Ja ich schau öfter hier rein und wenn es passt melde ich mich.
 
Klar macht rennradfahren spaß! Meistens.
Mmh...25 km. Die runde ist 65. Macht also knapp über 100 bei anreise mit rad.
Wird dann aber knapp im hellen wieder zuhause zu sein oder? hab gerade ne abneigung gegen lampen aufm helm. und die lenkerhalterung fehlt noch immer.

Und respekt eddi! 83km für die erste tour ist ja ordentlich.
 
Wird dann aber knapp im hellen wieder zuhause zu sein oder?
wenn es um 14.00 +/- losgeht, wären wir bei 65km um kurz vor1700wieder in Krefeld, also um 1800 wieder in DU. SU ist um 18.18
Wir könnten wahrscheinlich etwas Zeit gewinnen, wenn wir nicht wieder zum Laden zurück fahren, uns also kurz vorher ausklinken. Aber ein dickes Polster ist es natürlich nicht, da hast du recht.
Ich schau auch nochmal ob es nicht noch was kürzeres gibt, bin ja heute nur meine normale Route gefahren, was auf jeden Fall ein Umweg ist, ich weiß aber nicht, ob es auf dem direkten Weg vernünftige Strecken gibt.
 
bin heute morgen die erste richtige rennradrund seit dem wochende gefahren. und meine schulter und arme mucken noch ziemlich rum. denke am samstag reichen mir dann die 65 km auf der runde.
werde also mit dem auto anreisen.
 
bin heute morgen die erste richtige rennradrund seit dem wochende gefahren. und meine schulter und arme mucken noch ziemlich rum. denke am samstag reichen mir dann die 65 km auf der runde.
werde also mit dem auto anreisen.
Ja, das kann ich mir denken, dass so'ne Dauerbelastung was für längere Nachwirkungen ist. Ich werd, wenn ich Streckenpläne habe' die hier trotzdem mal einstellen vlt. Haben die anderen ja Interesse (@dombeh: was ist mit dir- keine Zeit am Sa?).

Ach ja, für den Samstag: wenn, dann bin ich auch pünktlich, also es sollte auf keinen Fall auf mich gewartet werden (zumal die Stecke ja auf deren site ist)
 
Merke überraschender Weise gar nichts vom Wochenende, aber bin seitdem auch nicht mehr gefahren. keine Zeit! Mal schauen ob ich morgen mich motivieren kann. Samstag kann ich leider nur bis 14 Uhr, werde also morgens eine kleine Runde touren
 
so, hab mal eine Runde aus der cycletecrunde und der An- und Abfahrt mit unter 99 km gebastelt. Man fährt nicht wieder zum Laden, sondern kurz hinterm Hülser Berg Richtung Kapellen (es gehen aber keine der auf der site beschriebenen Besonderheiten verloren). Der Hinweg ist auf 20km begradigt, also bleiben für die Runde mit Rückfahrt 79 km, also Ankunft in DU sollte sicher vor 18.00 möglich sein.
Vorsicht aber beim Hinweg: dieser ist nicht getestet, insbesondere beim Radweg parallel zur Europaallee, weiß ich nicht wie der ist.
...ach so ich lass den jetzt nur kurzzeitig allgemein sichtbar, weil ja der Hauptteil nicht von mir ist

und, die Wettervorhersage für Samstag wird auch nicht gerade besser, Sonntag dagegen ..:rolleyes:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId...A2F4D145E41EB1299008BCFF4879C0C60D4B2214ECFF0
 
danke mick!
sieht doch nicht so schlecht aus. ich überleg noch wie ich anreise. sollen wir samstag morgen hier nochmal kurz hier schreiben?

das wetter wird noch! bin da sicher! ;)

Merke überraschender Weise gar nichts vom Wochenende,
danke! das motiviert. ;) ich werd wahrscheinlich alt!
 
ich überleg noch wie ich anreise. sollen wir samstag morgen hier nochmal kurz hier schreiben?
ja das machen wir:daumen:


das wetter wird noch! bin da sicher! ;)
prima! da freu ich mich ;-)

Merke überraschender Weise gar nichts vom Wochenende,​
danke! das motiviert. ;) ich werd wahrscheinlich alt!
ha ha, er ist seitdem aber gar nicht mehr gefahren - stimmts ?;-) Und: wenn das so ist, dann war es vielleicht zu kurz? :lol:
ach so seid ihr da eigentlich mit den Rennern gerfahren, oder wie habe ich mir das vorzustellen
 
Zurück
Oben Unten