• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

:D
ist schon 'n bisschen kompliziert auf 'm land.....

vorschlag: nächster treffpunkt: klostervorplatz, die dicke bude wird wohl keiner verpassen :p

will morgen ab Ka-Li in die Düffel (zwischen Kleve + Emmerich) fahren -
zurück mit der bahn
ca. 1300 start
joiners welcome

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Wenn ganz gediegen wird, dann gern. 10:30 fänd ich gut.

Ja passt. Wie lang soll es denn bei dir werden?

Mensch! :streit: Grade nochmal zur Sicherheit bei meinen Eltern nachgefragt, ob morgen denn nichts ist und natürlich ist das nicht der Fall :rolleyes: Muss beim Umzug von Bekannten helfen. Sorry, Volker.

Mick, was hast gemacht?

Ok Dominik, schade (bist aber auch nicht zu beneiden;) ), werd ich wohl machen.
Dir, @ all ein angenehmes WE.

Mick, was hast gemacht?
Seit heute mittag Bauchkrämpfe+ leichte Muskelschmerzen
, hab das Spiel gerade so überstanden und mir noch 'ne leichte Zerrung am Oberschenke eingefangen. Bis auf den Oberschenkel ist das recht normal für einen Infekt bei mir, wie gesagt mal sehen wie sich das so entwickelt.
@gowin das sind Meisterschaftsspiele mit der Mannschaft, die Saison geht noch bis April und Meister werden wir bestimmt nicht;-) dann würden wir ja aufsteigen :eek:

So, noch nix für morgen (Montag) hier drin... - starte um 12:00 Uhr Richtung Sender Langenberg. Fahre den Ruhrradweg bis Kupferdreh und dann ab in die Berge...

Möglicher Treffpunkt: Obermeidericher Bf kurz nach 12:00 Uhr... - Verhandlungen über die Route/Ziel vor Ort möglich ;)

So, noch nix für morgen (Montag) hier drin... - starte um 12:00 Uhr Richtung Sender Langenberg. Fahre den Ruhrradweg bis Kupferdreh und dann ab in die Berge...

Möglicher Treffpunkt: Obermeidericher Bf kurz nach 12:00 Uhr... - Verhandlungen über die Route/Ziel vor Ort möglich ;)

...bin auch grad erst wieder daheim, versuche dann morgen mal mitzurollen.

@mick,
na dir dann auch erstmal gute Besserung.

Hallo Zusammen,

Ich versuche mal mein Glück in diesem Thread, bevor ich einen neuen eröffne.
Ich bin nächste Woche ein paar Tage in Ratingen und suche eine nette Feierabendrunde. Ich werde direkt am Ratinger Stadtwald nächtigen und würde gerne ein paar Waldautobahnen fahren, da ich im Dunkeln nicht so gerne Straße fahren möchte (würde den cyclocrosser mitnehmen).

Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank und viele Grüße aus dem Saarland.

Ich bin nächste Woche ein paar Tage in Ratingen und suche eine nette Feierabendrunde. Ich werde direkt am Ratinger Stadtwald nächtigen und würde gerne ein paar Waldautobahnen fahren, da ich im Dunkeln nicht so gerne Straße fahren möchte (würde den cyclocrosser mitnehmen).

Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank und viele Grüße aus dem Saarland.

Hi Shi,
puuh da stelltst du uns schon 'ne ordentliche Aufgabe ;-) .
Also prinzipiell hätte ich schonmal nächste Woche (bei mir konkret 25. bis 29.10, 24. unter Vorbehalt) Zeit, aber wir sind alle keine Cyclocrosser hier und wir kommen alle aus Duisburg (allerdings kommen wir bei unseren Touren oft an Ratingen vorbei). Deswegen kenn ich z.B. die Waldautobahnen in Ratingen nicht (höchstens die in Duisburg) und wenn dann könnte ich nur mit dem Crossrad mitfahren.
Deswegen @all: vielleicht haben die MTB'ler (sprich gowin und hdamok) Ideen/Routen bzw. auch dombeh, der ja auch Crossradbesitzer und "Routenscout" ist. Soweit so'ne "nichtstandard"-Fahrt überhaupt für dich, Shi von Interesse ist.
Ich denke für uns wäre das schon mal interessant, um zu sehen was wir in den Herbst/Wintermonaten so zusammen machen könnten.

Hätte da schon so die ein oder anderen Strecken parat ;)
Leider werd ich aber wohl nicht abends fahren. Können daher wohl nicht zusammen die Strecke abfahren, aber wenn du mir sagst, wie lang es ungefähr sein soll, dann bastel ich dir eine Route bei gpsies

Ihr seit klasse, danke für die Hilfsbereitschaft :love:

@dombeh: das wär cool...danke
Ich denke max. 25-30 km sollten abends im Wald reichen :) ich habe dort ein Seminar von Mittwoch-Samstag und weiß nicht, wieviel Zeit ich abends haben werde.
Ich würde mich natürlich über Begleitung freuen :D, aber ich kann irgendwie nicht planen, aber vielleicht geht was kurzfristig...

Kannst du mir vielleicht eine Straße sagen, in deren Nähe du bist? Ratinger Stadtwald sagt mir nichts und südlich von Ratingen kenn ich mich kaum aus.

Ich werde direkt am Ratinger Stadtwald nächtigen und würde gerne ein paar Waldautobahnen fahren, da ich im Dunkeln nicht so gerne Straße fahren möchte (würde den cyclocrosser mitnehmen).
Ich denke am besten ist wohl das Waldgebiet zwischen Hösel und Eggerscheid für sowas geeignet. Alternativ könntest Du am Angerbach von der Auermühle bis nach Flandersbach fahren - da ist allerdings einmal ein 200m langes Stück Straße (8% Steigung) an der Hofermühle dabei.
Nach Süden bietet sich auch die Richtung Neandertal an - da sind allerdings schonmal ein paar mehr vielbefahrene Straßen zu überqueren.
Die Wirtschaftswege nördlich und südlich der B7 sind wellig, aber fast verkehrsfrei

Grüße,

Zurück