• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Kannst du mir vielleicht eine Straße sagen, in deren Nähe du bist? Ratinger Stadtwald sagt mir nichts und südlich von Ratingen kenn ich mich kaum aus.

Ich bin im Landhotel in Ratingen im Krummenweg, scheint im Norden von Ratingen zu sein...

Auf der Karte sehe ich ein paar grüne Flecken, die "Oberbusch", "Tiefenbroicher-, Überanger- und Heltorfer-Mark". Ist das Wald, in dem ich ein paar km zusammen bekomme?

LG, Shi

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Auf der Karte sehe ich ein paar grüne Flecken, die "Oberbusch", "Tiefenbroicher-, Überanger- und Heltorfer-Mark". Ist das Wald, in dem ich ein paar km zusammen bekomme?
ich behaupte mal einfach: ja, ohne es, wie gesagt selbst zu kennen. Aber die Nebenstrecken/Wirtschaftswege von denen hhirte schreibt kenne ich (teilweise wenn auch nicht so gut) auch (die sind ja auch in der Ecke) dort lässt sich m.E, gut fahren und würde mich ersrtmal auf dombeh verlassen:D, dass der was strickt.

Ach ja weswegen ich eigentlich antworte;):
dein Hotelstandort würde sich von Duisburg aus gut als Treffpunkt eignen, also wenn du näheres weißt/planst und Begleitung wünschst.....

dein Hotelstandort würde sich von Duisburg aus gut als Treffpunkt eignen, also wenn du näheres weißt/planst und Begleitung wünschst.....

super, werde gerne darauf zurück kommen, wenn es passt.
Ich werde auf jeden Fall mein "Nightride-Helmflutlicht" mitbringen, damit ich zeitlich etwas unabhängiger bin...:wink2:

"Nightride-Helmflutlicht"

na alleine deswegen bin ich jetzt ja schon total gespannt :D

werd auch mal schauen ob es von dort aus nicht nen "Waldweg" Richtung Duisburger Stadtwald (wo ich mich etwas besser auskenne) gibt, von der Distanz her müsste das eigentlich klappen

würd mich freuen

Hab da mal was gebastelt :D

Ein paar Straßenmeter lassen sich leider nicht vermeiden. Ist aber alles wenig befahren. Mit Crosser perfekt machbar. Kein Sand, grober Kies etc dabei.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hcqsmbuqoiorwaae

Etwas länger und vor allem auch schwerer
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xdvnjgvhazdiyulu

Und dann noch was flacheres (an einer Stelle zwischen Rahm und Großwinkelhausen nicht über die Abweichung der Strecke wundern, da wird derzeit die A59 ausgebaut und so ist der Weg etwas verlegt worden)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryfecewejovzucqz

Wenn du ein GPS Gerät hast sollte das alles kein Problem sein. Im dunkeln vor allem bei der zweiten Tour aber aufpassen, teils steile Abfahrten und sehr verwinkelt.

Hab nächste Woche ja eh Ferien :D Fahre dann zwar eher morgens, aber denke, dass sich das auch mal abends geben sollte ;)

EDIT: Bin übrigens Anfang Juli wahrscheinlich auf Mallorca. Trainingslager... oder auch Abifahrt genannt :D :D :D

aber denke, dass sich das auch mal abends geben sollte
jaaaa genau :daumen:, denk dran es gibt auch Zeiten da gehts nur abends,wär doch schön, wenn wir da 'ne größere Gruppe zusammenkriegen könnten

na, ja von wegen Waldautobahn werd ich nochmal schauen ob ich nicht noch 'n paar Ergänzungen finde

LG, Shi
Ja, Oberbusch ist schon mal nicht schlecht. Ich hatte oben "Hösel" geschrieben, meinte aber Lintorf. Oberbusch zwischen Eggerscheid und Lintorf ist ein Bereich mit einigen Schotterwegen durch den Wald. Die L139 und K31 würde ich aber meiden. Oft viel Verkehr und bei Dunkelheit ziemlich riskant.

Grüße,

Hey Jungs,

Traumhaft, was ihr da macht.

@dombeh: lieben Dank für die Touren. Die Nr. 1 und 3 sehen gut aus, die 2. ist für 'ne kleine Feierabendrunde wohl zu weit, aber mal schauen...zumal ich mich vor einer Woche einem kleinen operativen Eingriff unterziehen musste und nächste Woche sehr langsam machen sollte. Aber egal, bleibt mehr Zeit zum quatschen :D
Wäre super, wenn wir ein spontanes Treffen hinkriegen :)

LG, Shi

Für die Drei wäre ich immer zu haben :D

sag einfach Bescheid, wenn du hier bist und eine Runde fahren magst

@dombeh:

also guck ich so unter Lokalforen "Westen" und hinter fast alle Themen steht als letzter post "dombeh" :lol:

also das ist nur ein Planungstrack über Kaarst zur Vollrather Höhe (ca 2km 6%, aber von drei? Seiten anfahrbar)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ehbrkkvtvsdesrsc

muss mal gucken ob ich auch noch nen Log dazu habe

(@dombeh nix für ungut :aetsch::duck:)

Woher soll ich wissen, dass du da schonmal warst? Ist doch viel zu südlich für dich :D

EDIT: Ich sehe keine Strecke bei deinem Track. Nur start und Ziel

Woher soll ich wissen, dass du da schonmal warst? Ist doch viel zu südlich für dich

ein Kollege von mir "leitet" den besagten Bergexpress ab Kaarst, könnte sein, dass der dieses Jahr noch einmal ist.

also bei mir klappt das, auch wenn ich dort ausgeloggt bin- hmmm komisch - vielleicht nochmal neu laden

Jetzt will er bei mir auch. Also wann fahren wir? :D

Jetzt will er bei mir auch. Also wann fahren wir?

also diese Woche brauch ich ja um wieder fit zu werden, am WE bin ich in Antwerpen. Nächste Woche hoffe ich wieder "fahrtüchtig" zu sein dann müssten wir mit dem Wetter und ggf mit den Touren mit Shi abstimmen: also um die Frage zu beantworten: in den Herbstferien:D

ich frag nochmal nach ob der "Bergexpress" nochmal läuft, das wäre sonntags ab 10 in Kaarst, da die ja nur 60km fahren sind die recht zügig unterwegs. vor zwei jahren war der letzte Termin (es sind immer 5-6 Termine übers Jahr) Anfang November, aber definitiv nicht in den Ferien

Edit: hab gerade recherchiert, der letzte Termin war letztes Wochenende, findet also erst wieder nächstes Jahr statt, aber das war ja eh nur so'ne "nette" unverbindliche Idee, die beiden Male als ich mitgefahren bin waren es auch um die 6 Fahrer, war also ganz nett

Scheint ab 16 Uhr ordentlich zu schütten.
schrecklich, oder? entweder es regnet oder es wird schon dunkel. :(
letzte woche bin ich nur die rtf in haltern gefahren, sonst nix.
muss ich wohl wieder zum spinning heute. das nervt schon im oktober! aaargh. :D

Wenn es wenigstens ein paar Grad wärmer wäre, dann würde ich meine Vollplastikregenjacke (da geht nix durch!!!) mitnehmen und was fahren, aber so macht das noch weniger Spaß

@dombeh: hab heute meinen Kollegen angesprochen der hat 'nen Track zur Vollrather Höhe von Kaarst aus, hoffe er denkt dran ihn mir zu schicken

Jetzt sieht's so aus als würde es genau an uns vorbeiziehen. :aufreg:

Super Mick! Dann fassen wir das doch schonmal für die Ferien ins Auge

Super Mick! Dann fassen wir das doch schonmal für die Ferien ins Auge

wann sind denn die herbstferien? schon nächste woche? rr oder crosser tour? sagt mal bescheid, vllt. kann ich mir auch mal nen vormittag frei halten.

Zurück