• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Samstag 09:30 Rtf Krefeld Hüls, jemand Lust auf ein flottes flaches 110er Ruendchen?

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Müsste um 15 Uhr (nicht später!) wieder zu Hause sein. Leider ist Start erst ab 9:30Uhr. Habe gut 30km Anfahrt. Also würde das mit 15 Uhr nicht hinhauen. Die 70er Runde würde vlt so eben passen.

...muss anschließend auch arbeiten und fahre mit dem Auto über Duisburg zurück - könnte dich also Optional mit zurücknehmen...

Super Wetter die nächsten Tage :kotz:
und vorhin wurde mir auch noch mein Trekking/alltags Rad vor der Haustür im Hof (!) geklaut.

Lief es denn bei dir, Volker, am Wochenende besser? :)

Wetter na ja.. eben nicht so toll für biken mit dem RR:(
Die Geschichte mit dem T-Bike ist ja mal echt schräg:mad: wundert mich aber nicht mehr wirklich...

WE war einfach klasse, lief erstaunlich gut mit recht viel Spaß und netten Bikern. Alle in meiner Umgebung waren gut "Drauf", ob auf der Strecke, die Freunde & Bekannten, oder die Nachbarn im Fahrerlager, einfach TOP!!
Ach ja, Schulter hat doch recht gut gehalten.

Hier mehr Info:
http://www3.your-sports.com/details/results.php?sl=6.8064.de.3.Ergebnis%7CMW2%20-%20SINGLE&pp=1034

Auf Bild klicken um ganze Serie Vorschaubilder zu sehen.

.... auch noch ein paar bewegte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=x8N3uRNz5rI

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/08/06/lokalzeit_duisburg.xml

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/08/08/lokalzeit_duisburg.xml

Samstag 09:30 Rtf Krefeld Hüls, jemand Lust auf ein flottes flaches 110er Ruendchen?

Würd mal gerne wieder ne RTF fahren. 110 km ist bei mir allerdings aufgrund von Besuch problematisch. Werde daher eher die 70 Kilometer Runde in Angriff nehmen (sofern es trocken bleibt und sich Mitfahrer finden).

Ich plädiere nach diesem Sommer für ein Regen-Smily.

Grössere Gruppe fährt um kurz vor 10, je nach Speed 75 oder 110, ausser bei Dauerregen...

Morgen wird bei mir nichts. Muss jetzt schon um 13 Uhr zurück sein und das Wetter sieht ja auch nicht nach :cool: aus.

Wie sieht es bei euch mit Montag morgens aus?

ich (geboren in Dbg und da auch viel Zeit meines Lebens verbracht) war
früher immer viel vom Duisburger Norden kommend, meistens Richtung Dinsklaken Oberhausen unterwegs. z.b fängt man beim Revierpark Mattlerbusch an fährt weiter Richtung Norden (Am Dyck), biegt dann rechts auf die Brinkstraße ab, ein paar Kilometer geradeaus, bis zum Hirschkamp, da links rein in die Franzosenstraße und am Ende der Starße wieder rechts (Bergerstraße) von hier aus kann man wirklich überall hinfahren, es gibt ne Menge Landstraßen (breite und schmalere); z.B. fährt man Rcihtung Schermbeck, Drevenack, Raesfeld, Borken, Flugplatz Schwarze Heide, Bottrop, Dorsten, Waldgebiet "Die Haardt" u.s.w.
Super zu fahren, aber eig. nur sinnvoll wenn man aus dem Duisburger Norden kommt. Wer aus dem Süden kommt und weiß wie lang gezogen Duisburg ist, kann sich vorstellen warum

Montag, Dienstag, Mittwoch? Bombenwetter (für diesen Sommer) also Radeln!
Wer kommt mit?
Steffi, du musst doch für die Hohe Acht trainieren :D

Kann mich übrigens nicht entscheiden, ob ich die 60 oder 100 Kilometer beim Münsterland Giro fahren soll :confused:

Hi, ich würde gerne ne Runde mitkommen, bin aber ein RR neuling mit ein paar Tagen Urlaub :)
Bin zwar RR neuling aber kein neuling auf dem Bike, fahre sonst MTB. Würde mich freuen ein paar schöne Landstraßen kennen zu Lernen :).
Auf dem MTB hab ich mir früher nie Gedanken über Wege/Schienen/Starßenzustand usw. gemacht..
Gruß David

hiya,

so, melde mich zurück. Derzeit bin ich zwar noch nicht richtig orientiert was genau anliegt (heute erstmal Bude fertig machen :confused:, aber das sollte bis zum frühen Abend abgeschlossen sein) aber die Tage bin ich auch wieder auf'm Rad.

Montag, Dienstag, Mittwoch? Bombenwetter (für diesen Sommer) also Radeln!
Wer kommt mit?
ob ich morgen schon fahre ist noch nicht klar (s.o.), Di und/oder Mi aber bestimmt

@hdamok
Bin zwar RR neuling aber kein neuling auf dem Bike, fahre sonst MTB. Würde mich freuen ein paar schöne Landstraßen kennen zu Lernen
sollte ja kein Problem sein, wir sind hier ein recht zusammengewürfelter Haufen und Mitfahrer sind willkommen. Meistens (wie du evtl. schon im Thread gelesen hast) werden hier ja Treffpunkte mit Streckenlänge /Ziel und Mitfahrern gepostet, da kannste dich ja bei Interesse eintragen und auch ggf deine Vorstellungen wg Länge, Tempo usw äußern.
Wo aus Duisburg kommste denn her?

Bist du in England auf's Rad gekommen?
Wie wäre es denn Dienstag mal mit Ruhrtal oder willst du es erstmal flach angehen?

Bist du in England auf's Rad gekommen?
Wie wäre es denn Dienstag mal mit Ruhrtal oder willst du es erstmal flach angehen?

yepp, bin da immerhin doch 3x gefahren (auch wenn ich meine "Königsetappe" durch die Gorge of Cheddar dann nicht mehr gefahren bin).
Dienstag ins Ruhrtal können wir anpeilen, bisher hab ich auch noch keinen Termin, bin also flexibel

yepp, bin da immerhin doch 3x gefahren (auch wenn ich meine "Königsetappe" durch die Gorge of Cheddar dann nicht mehr gefahren bin).
Dienstag ins Ruhrtal können wir anpeilen, bisher hab ich auch noch keinen Termin, bin also flexibel

Eher früh? Also vor 12 bestimmt oder? Was wäre denn als Treffpunkt für dich am besten?

ja, gerne auch morgens - so wie es dir passt
Treffpunkt könnte bei bei dir in Buchholz sein, falls sonst niemand mitfährt z.B. Volker :wink2:?

Dann würde ich sagen selber Treffpunkt wie bei der RTF in Düsseldorf, wenn es dir nichts ausmacht, die ganze Düsseldorfer Straße langzufahren. 10 Uhr? wie lang soll es denn ungefähr sein?

ok, so etwa 3 Std gemeinsame Runde ?

also:

Di 16.08.11
10.00 Kreuzung Sittardsberg/Düsseldorferstraße/Altenbrucher Damm an der Polizei
Richtung Ruhrtal

Mitradelnde
#dombeh
#mick
#...
#...

Okay, ich schau mal, was sich so um die 80km hügelig anbietet :D

ok, so etwa 3 Std gemeinsame Runde ?

also:

Di 16.08.11
Richtung Ruhrtal

Mitradelnde
#dombeh
#mick
#...
#...

Aufzeig. :wink2:
Das ist ja bei mir um die Ecke, ich starte in Wanheim-Angerhausen.

Na dann würde ich sagen

Di 16.08.11
Richtung Ruhrtal

Mitradelnde
#dombeh
#mick
#hdamok
#...

:daumen:

Zurück