• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Di 16.08.11
10.00 Kreuzung Sittardsberg/Düsseldorferstraße/Altenbrucher Damm an der Polizei
Richtung Ruhrtal

Mitradelnde
#dombeh
#mick
#hdamok
#...

Treffpunkt könnte bei bei dir in Buchholz sein, falls sonst niemand mitfährt z.B. Volker ?
...doch, doch hier :daumen: bin auch dabei, bin grad erst zurück & daheim.

gibts noch einen alternativ Treff, etwa wie sonst auch Saarner/- Großenbaumerstr. ca. 10:30??

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

...doch, doch hier bin auch dabei, bin grad erst zurück & daheim.

ah .. da isser :daumen:
dann würde ich das doch etwas anders gestalten wollen

Treffpunkt 1 Aakerfährbrücke : gowin, mick um ?

Treffpunkt 2 Sittardsberger : dombeh, hdamok 10.00

gemeinsamer Treffpunkt Saarner/- Großenbaumerstr. ca. 10:30??

was haltet ihr davon? bzw. sind die Zeiten ok?

ah .. da isser
dann würde ich das doch etwas anders gestalten wollen

Treffpunkt 1 Aakerfährbrücke : gowin, mick um ?

Treffpunkt 2 Sittardsberger : dombeh, hdamok 10.00

gemeinsamer Treffpunkt Saarner/- Großenbaumerstr. ca. 10:30??

was haltet ihr davon? bzw. sind die Zeiten ok?

Super....:daumen:

mick, gowin -10:00 Aakerfährbrücke, ist top
die weiteren Treffs sollten eigentlich zeitlich passen. :)

ok ich hoffe das ist auch für dombeh und hdamok in Ordnung, wenn ja wäre es also so:

Di 16.08.11
10.30 gemeinsamer Treffpunkt Saarner/- Großenbaumerstr.

Mitradelnde
#dombeh 10.00 Kreuzung Sittardsberg...usw
#hdamok " "
#.....
#gowin 10:00 Aakerfährbrücke
#mick " "
#.....

@hdamok: Geht es auch mit 10 Uhr Treffpunkt Wedauerstraße Ecke Königsbusch? (ist kurz vor dem Eisenbahnübergang) Weil das läge genau auf dem Weg zum zweiten Treffpunkt. Würde dann besser passen als Sittardsberg

klar, das ist ja alles keine Entfernung, kann auch gern zum Treffpunkt Saarner/- Großenbaumerstr. fahren.

Komme aus Buchholz. Also haben wir fast den gleichen Weg zur Großenbaumer/Saarnerstraße.
Würde dann sagen 10 Uhr Wedauerstraße Höhe Königsbusch. Von da können wir dann gemütlich zum zweiten Treffpunkt fahren.

Bin heute mal zwei neue Wege bzw Anstiege von Kupferdreh aus abgefahren. Der erste (Priembergweg) war leider ein Reinfall. Zwar schön steil (bis 14%) und mit einigen Flachstücken (flach heißt in diesem Fall 7% :D ) , aber teilweise doch erhebliche Schlaglöcher und nur ein 20cm breiter Streifen, der gut befahrbar ist. Bei >10% alles andere als schön. Oben angekommen dann sogar noch eine mindestens 200m lange Schotterpassage :streit: Also umgedreht und mit angezogener Bremse und ganzen 20km/h den Schlaglöchern ausgewichen.
Dafür war der zweite Anstieg umso schöner. Heißt lustigerweise Priehlbachtal (später Kupferdreherstraße) und beginnt mit 6-7% und wird dann immer steiler. Am besten ist eine enge S-Kurve mit ~13%, wo der Asphalt durch die Kurve mindestens einen halben Meter dick ist :D Das ganze endet in Hopscheiderberg an der L427, von wo man entweder eine schöne lange Abfahrt nach Nierenhof runter kommt oder Richtung Velbert fahren kann.

Wenn ihr wünscht (muss nicht sein) würde ich diesen Anstieg morgen gerne einbauen. Das ganze sähe dann in etwa so aus:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxlctijleuarswgi

Ist jetzt noch nichtmal so lange. Da könnte man dann noch irgendwo eine kleine Runde einbauen.

Steffi, du musst doch für die Hohe Acht trainieren
Kann mich übrigens nicht entscheiden, ob ich die 60 oder 100 Kilometer beim Münsterland Giro fahren soll

GENAU. hohe acht. oh jeee....morgen kann ich natürlich nicht morgens (arbeiten)! schade. deinen neuen anstieg würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.
gegen ende der woche würde mir evlt. morgens/vormittags sogar besser passen zum fahren. ich schau dann einfach nochmal hier rein, was so ansteht.

zum münsterland giro. also ich fahr nur die 60 km, weil 1. erstes rennen überhaupt, 2. ich beim erstenmal lieber alles flach habe und ich 3. (noch) gar nicht die kondition für die 100 km hab.
wenn du dir die 100 zutraust dann fahr die 100, dann lohnt sich die anfahrt auch eher. der anstieg auf der strecke dürfte für dich wirklich gar kein problem darstellen. denke da wirst du drüber lachen. ;)

... Heißt lustigerweise Priehlbachtal (später Kupferdreherstraße) und beginnt mit 6-7% und wird dann immer steiler. Am besten ist eine enge S-Kurve mit ~13%, wo der Asphalt durch die Kurve mindestens einen halben Meter dick ist :D Das ganze endet in Hopscheiderberg an der L427, von wo man entweder eine schöne lange Abfahrt nach Nierenhof runter kommt oder Richtung Velbert fahren kann.
Da fahren wir von der Essener Truppe ab und zu lang - ist eine gute verkehrsarme Strecke.
Ist das euer Treffpunkt:
http://maps.google.de/maps?q=51.365...,6.796561&sspn=0.012846,0.036959&ie=UTF8&z=19

Wenn ich es einrichten kann, bin ich morgen um 10:30 da - wenn ihr mich mitnehmt. Dombeh kenne ich ja schon von einer RTF im Juli.

Grüße,

Wir meinen Saarnerstraße/Großenbaumerstraße in Mülheim. Bist natürlich willkommen :)

@dombeh
Wenn ihr wünscht (muss nicht sein) würde ich diesen Anstieg morgen gerne einbauen. Das ganze sähe dann in etwa so aus:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxlctijleuarswgi

Ist jetzt noch nichtmal so lange. Da könnte man dann noch irgendwo eine kleine Runde einbauen.

wenn du schon die Route ausarbeitest dann werden wir dir brav folgen:lol:, die Runde sieht gut aus, nur bitte oben auf mich warten ;-)

Mist... müßte eigentlich in 5 Minuten hier los, aber es prasselt leicht auf die Schrägfenster und die Straßen sind recht naß. Sieht im Regenradar danach aus, als ob das auch noch 30 Minuten so weiter geht. Später wird's dann wieder besser.

Ich bin dann um 10:30 nicht dabei, sondern werde etwas später fahren - Schade

Grüße,

Di 16.08.11
10.30 gemeinsamer Treffpunkt Saarner/- Großenbaumerstr.

Mitradelnde
#dombeh 10.00 Kreuzung Sittardsberg...usw
#hdamok " "
#.....
#gowin 10:00 Aakerfährbrücke
#mick " "
#.....

Dank an euch drei und besonders an Dominik für sein Routenscouting, klasse Runde-sowohl als auch- :daumen:

Freue mich auf baldige Wiederholung ;-)

klasse Runde-sowohl als auch-
ja genau :daumen: und sehr motivierend für mich :lol: (ist aber im Kern wirklich so)

so - sorry, hab 'n bissel getrödelt und Wäsche fertig gemacht,
morgen gutes Wetter!!

also 13.00h Ruhrorter Brückenturm oder Hochfelder Eisenbahnbrücke?

wie siehts bei dir aus Volker hatte ich das mit 13h richtig verstanden?
Dominik wie isset bei dir?

ich brauch Kilometer!!!:D und Do weiß man ja nicht wie sich das Wetter noch so entwickelt

oh, ganz vergessen: welcome back! wie is es denn so auf der linken seite zu radeln? ;)

oh, ganz vergessen: welcome back! wie is es denn so auf der linken seite zu radeln?

danke! das ist ganz ok, nur wenn'se z.B. angehalten hast um auf'ne Karte zu gucken und drehst, solltes'se nochmal überlegen wo links und rechts ist :lol: ist mir zweimal passiert, einmal davon hab ich ein anderes RR behindert war aber alles kein Problem

aber der Asphalt da ist Hammer 'n echter Körnerfresser!

oh, ganz vergessen: welcome back! wie is es denn so auf der linken seite zu radeln?
@SKE
...gilt auch für dich

@mick
also 13.00h Ruhrorter Brückenturm oder Hochfelder Eisenbahnbrücke?

wie siehts bei dir aus Volker hatte ich das mit 13h richtig verstanden?

...hast du richtig verstanden, R.-orter Brückentürme kämen mir dann zeitl. mehr entgegen (ca. 12:15 wieder daheim).
Wetter Do. ca. 25° C, 7h Sonne, bester Wettertag der Woche....:) da geht aber richtig was;)

gut also:

Mi 17.08.2011

13.00 Ruhrorter Brückenturm
z.B. Weseler Runde ?

#gowin
#mick
#......

Wetter Do. ca. 25° C, 7h Sonne, bester Wettertag der Woche.... da geht aber richtig was
das hoffe ich natürlich auch, allerdings sind eben Wärmegewitter für abends angekündigt, deswegen bin ich vorsichtig und will morgen eben nutzen, mit Do dann mal sehen ;-)

Zurück