• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@ Geierle

Glückwunsch - Entscheidung scheint ja getroffen!

Habe mir am Anfang für kleines Geld bei ALDI ein paar Radklamotten gekauft -
reicht erst mal zum probieren, ohne das Budget überzustrapazieren.
Gibt's im Herbst für den Winter + im Frühjahr für den Sommer- regelmässig mal vorab in die Angebote schauen + früh da sein - die Sachen sind immer schnell weg.

@all - nicht auf mir 'rumprügeln wg nicht stylish etc etc - zum 'anfangen' gehts.......

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

....ach ja,
einen Reserve-Schlauch zum Schluss, muß Gratis drin sein.

Schuhe -Helm -Brille, ein Muß ;)

als dann & viel Erfolg

Ja das habe ich ihm ja auch gesagt, dass ich alles brauche und da gehören Brille helm schuhe trikot und hose genauso dazu wie das Rad selbst :D

Sorry den Namen habe ich mir vor aufregung nicht merken können :D aber vermessen habe die mich nicht ich denke das machen die dann erst wenn ich auch wirklich eins kaufe damit die nicht ihr wertvolles knowhow und kostbare zeit verschwenden und ich dann mit den infos irgendwo online bestelle, denn er sagte mir da gibt es immer mehr die sowas bei denen machen und deswegen machen die das nicht mehr einfach so! Aber ist ja auch verständlich finde ich denn gerade solche Fachgeschäfte müssen ja auch von was leben!

Ich weiß nicht auf was ich mich mehr freuen soll auf meine Hochzeit oder das Fahrrad :D (Spaß ich freue mich natürlich mehr auf die Hochzeit)

Danke für eure Hilfe!

@ Geierle

Glückwunsch - Entscheidung scheint ja getroffen!

Habe mir am Anfang für kleines Geld bei ALDI ein paar Radklamotten gekauft -
reicht erst mal zum probieren, ohne das Budget überzustrapazieren.
Gibt's im Herbst für den Winter + im Frühjahr für den Sommer- regelmässig mal vorab in die Angebote schauen + früh da sein - die Sachen sind immer schnell weg.

Danke für die Info zum Glück arbeitet meine zukünftige bei Aldi denn dann braucht man nicht früh bei Aldi anstehen und sich mit den ganzen bekloppten zu streiten :D

zum stelvio. m.M. nach ein sehr solides einsteiger rr.
die 105 gruppe ist für den einstieg ideal.
gibt's das stelvio eigentlich nur mit dreifach kurbel oder wird das auch als kompakt angeboten?

ach, und kauf dir direkt einen neune sattel!

Also das wichtigste wurde schon gesagt Stevio ist solide, neues Modell sieht nochmal schöner aus als "unsere" @SKE:wink2: (was volkommen subjektiv ist), 105 er anerkannter weise solide.
Stevens selbst bietet das Stelvio mit 3-fach an, hatte gerade auf der Fahrt noch mit dombeh drüber gesprochen, dass er z.B. nach seiner Probefahrt mit ner Compact-Kurbel zur 3-fach tendierte.
Ich sehe es so das beides ginge, aber Compact in diesem Fallle eher ein Sonderwunsch wäre. Ich habe keine Probleme mit meiner 3-fach (eher ohne:lol:)
Klar es kann über die effizienz/Überschneidungen der Gänge diskutiert werden, ist aber m.E was für Fortgesschrittene.

Bin mit dem Sattel nie gefahren, mein Sohn fand den auch nicht gut und vom anschauen denke ich das auch (es sei denn das Modell wurde gewechselt), aber sowieso @gowin: guter Tipp:)

(gibt ja hier keine berge und als mann wird er sicher eh schon mukis in den beinen haben. )
vllcht will mann :lol: sich aber mal in der Eifel, im Sauerland oder an dombehs 15-20% Steigungen versuchen, dann ist das in den ersten Jahren gold wert

Bin mit dem Sattel nie gefahren, mein Sohn fand den auch nicht gut und vom anschauen denke ich das auch (es sei denn das Modell wurde gewechselt),

Also habe mal das Modell 2011 mit 2010 verglichen und die habe beide den Sattel "Oxygen Cyrius" serienmässig drauf! Was wäre denn ein guter Sattel also Modell, Marke..?

Also habe mal das Modell 2011 mit 2010 verglichen und die habe beide den Sattel "Oxygen Cyrius" serienmässig drauf! Was wäre denn ein guter Sattel also Modell, Marke..?

...also das kann dir wirklich nur dein dir eigener Allerwertester verraten;)
aber ich fahre den Cyrius, habe aber auch hin und wieder nach 4.1/2 Std.
Probleme. Der Sattel geht als Grundausstattung in der richtigen Breite, gilt allerdings nur für meinen Hintern, da ist echt jeder anders, in Form;) als auch im empfinden:eek:

Unter anderem bietet Specialized hervorragende Sättel an, aber sie müssen immer ausprobiert werden, ich selber fahre während der Wettbewerbe den Phenom -ist knochenhart aber er flext (ist nachgiebig).
Mit Jörg o. Ralf absprechen was es für Möglichkeiten zwecks passenden Sattel gibt.

Ciao

Ja das habe ich ihm ja auch gesagt, dass ich alles brauche und da gehören Brille helm schuhe trikot und hose genauso dazu wie das Rad selbst
und pedale..
da könntest du einfach mal die Rechnung aufmachen auf wieviel du kämest, wenn du ein Internetrad kaufst, kommt natürlich drauf an, was genau an Zubehör draufgelegt wird

Radpreis = 1400€ - (Pedale+SChuhe+ ...+..)

Bsp. bei Rose gibt es eine Kombi 105er Pedale/Rose SChuhe =111,5 € (einzelpr etw 127€) je nachdem kommst du da als Radpreis schnell zu/unter deinem eigentl. Zielpreis
Was wäre denn ein guter Sattel also Modell, Marke, ..?
das Schlimme ist: das weiß keiner, nur dein Hintern:lol: (bzw. du und dein Umfeld nach deiner ersten Ausfahrt >60 km wisst, dass ein Sattel es NICHT ist)deswegen gowins Tipp als Grundlage.
Ich fahre auf dem Stelvio z.B. selle italia flite gel flow (ca 100€ Liste), auf dem Carbonrad war ein Fitzik Arione (130€) ist mir die Oberschenkelinnenseite mit eingeschlafen, auch mit Positionprob.; mit nem durchgesessenen Selle Italia SLR XP (ca 79,-) wars gleich besser
also eine Wissenschaft für sich- sind so gesehen alles gute Sättel in verschiedenen Preissegmenten! deswegen: gowin's Ansatz!

und auch in Bezug auf die Hose und da -auch wenn ich die selbst ganz gerne anziehe- nicht die Mölls Hose, wie gowin schreibt erstmal "höherwertig" kann man dann immernoch schauen womit sich der Hintern so zufrieden gibt

...so das muß für den Augenblick reichen ;)

Euch dann auch ein gutes & erholsames Nächtle.

@ Geierle, du träume etwas besonders schönes;)

Hi Leute!
Ich habe heute schon meine erste Tour gefahren (Im Traum) :D
Mal noch ne andere Frage. Fahrt ihr in duisburg auf den Radwegen oder auf der strasse? Und laut gesetz braucht man bei Fahrrädern unter 11kg keine Beleuchtung sondern muss nur immer eine akku betrieben mit führen! Macht ihr das denn auch und wenn ja wo packt ihr die hin beim fahren oder macht ihr das nicht und in duisburg wurdet ihr auch deswegen noch nicht bestraft?

LG

Ich habe heute schon meine erste Tour gefahren (Im Traum)
welchen Schnitt?:lol:

Mal noch ne andere Frage. Fahrt ihr in duisburg auf den Radwegen oder auf der strasse?

RR fahren auf der Straße, es gibt aber Stellen (Übergänge) da kann man es sich mal überlegen m. d. Radweg : Vorsicht!!! erhöhte Unfall u. Pannengefahr :(
Sind Radwege mit SChild benutzungspflichtig, kann die Nichtbenutzung 15€ kosten kenne hier aber niemanden dem das passiert ist

Ich habe ein Stecklicht an der Werkzeugtasche unterm Sattel (wenn du sowas kaufst/kriegst, achte darauf, dass so'ne SChleufe hinten an der Tasche angenäht ist) für vorne nehm ich nur mit wenn's später werden könnte

stecklicht hinten kostet 'nen 5er einfache "Postions"-LEd-Leuchte vorne 12-15 könnten die mölls dann ggf ja ruhig drauflegen

kenne ebenfalls niemanden der deswegen Probleme hatte (ok abends ohne könnte wohl wie bei jedem Radfahrer passieren), nur als gowin mal "frech" :lol: (tagsüber) zur Polizei war hat mal einer son Spruch losgelassen, dann fuhr ich aber mit meinem Stecklicht an dem vorbei

@geierle
Es gibt hier massig Radwege-Threads, in manchen ist die rechtslage sogar ganz gut erklärt, in anderen gehhts nur um:heul:

ich denke bei der Wahl der strecke hilft der normale Menschenverstand

@all
falls jmd zwischen Do und So-morgen Rchtg Ka-Li fahren will, auf der Halde Norddeutschland ist Dong-Festival (Metal) Es ist ausverkauft also könnte vllcht nicht so gut zu fahren sein dann (keine Sorge ich bin nicht dort, auch wenn ich mir einen Jugendtraum:lol: hätte erfüllen können indem ich OVERKILL (Sa Headliner) angeschaut hätte:cool:, aber nen Kumpel schleppt mich zum Fußie FC Porto vs Gladbach)

Na dann werde ich da mal bei Möll nachfragen und denen sagen das die das ruhig mal als kleines extra drauf legen sollen!
Ich werde wohl auch mehr auf der strasse fahren denn wenn man sich mal so den ein oder anderen Radweg bei uns anschaut bekommt ja ja Angst diesen zu benutzen und da fahre ich leiber auf der strasse mit erhöhter aufmerksamkeit auf die Autofahrer und co. :D

@Mick
Also hast du unter deinem sattel auch ne kleine Tasche montiert? Was nimmst du darin so immer mit? Und hast du eventuell mal nen Foto davon? Denn ich denke sowas ist nicht schlecht z.B. für einen Ersatzschlauch, Werkzeug, Handy und Schlüssel oder so!

Achso den Schnitt weiß ich nicht mehr aber es kahm mir vor wie fliegen :lol:

Ich musste leider mal 10 Euro die sog. "Verwarnung" bezahlen, weil ich auf der Straße gefahren bin, kontrolliert wurde und dann leider weder Perso noch Führerschein dabei hatte.
Dies war damals jedoch ein ehemaliger Mitschüler aus dem ABI-Jahrgang, mit welchem man sich früher nicht so gut verstanden hat .... wahrscheinlich war dies mehr in Richtung "Rache" gedacht :)

Mal nebenbei ... ich plane bereits für den Winter: Nutzt ihr ne Rolle im Winter?! ... ich hab kein MTB, mit welchem ich im Winter fahren könnte. Falls ihr eine benutzt: Tipps? Preis-/Leistungsverhältnisse, Empfehlungen?!

Danke & Gruß,
Luke

also ich habe schon sehr viele anerkennende Kommentare von mitfahrenden:aetsch: für meinen SChrankkoffer hinten erhalten und möchte Gerüchten entgegenwirken, dass es in Wirklichkeit ein Kühlschrank sei. Nein, tatsächlich transportiere ich darin meine Regenjacke, einen Ersatzschlach, Multitool, Reifenheber und den Rest hab ich jetzt vergessen.
es ist eine größere von Topeak, ein Foto kann ich aus Angst vor der Stylepolizei nicht machen, nachher darf ich nicht mehr auf die Straße, in der freien Wildbahn kann man sich ja wenigstens durch nen beherzten Sprint entziehen:p
Handy und SChlüssel hab ich in der Trikottasche

Mal nebenbei ... ich plane bereits für den Winter: Nutzt ihr ne Rolle im Winter?! ... ich hab kein MTB, mit welchem ich im Winter fahren könnte. Falls ihr eine benutzt: Tipps? Preis-/Leistungsverhältnisse, Empfehlungen?!

Hatte früher mal eine. Ist derbe langweilig und über anderthalb Stunden hab ich's nie ausgehalten. Musste halt was gutes im Fernsehen laufen oder ich hab Playstation gespielt :D
Plane für diesen Winter mir vielleicht ein Crossrad für nicht ganz so schlechtes Wetter und kleines Geld (max 600€) zu holen und werde mir ein Fitnessstudio mit guten Ergometern suchen

Naja Ich frag mal bei Möll nach ner Tasche für unter den Sitz, denn ich denke besser ne kleine Tasche mit ersatzteilen und regenjacke dabei zu haben als dann nen platten unterwegs zu haben und das Fahrad kilometer weit nach hause schieben zu müssen und ich denke auch ne Regenjacke dabei zu haben wäre nicht verkehrt :D
KAnnst du mir denn sagen wie das Model von Topeak heißt :rolleyes: ich werde es auch nicht der Stylepolizei melden :D

also nutzen bedeutet das ich irgendwann nen alten SChlappen aufs Hinterrad ziehe und das Rad dann draufsetze (Rose VX2E) :lol:
Preis/Leistung ist wohl ganz gut, Frage ist evtl. die Wohnumgebung, wobei z.B. so Waschmaschinendämmatten sollten auch reichen.

Kann sein das in der Familie noch ne alte Tacx existiert, soll ich mal fragen?

also nutzen bedeutet das ich irgendwann nen alten SChlappen aufs Hinterrad ziehe und das Rad dann draufsetze (Rose VX2E) :lol:
Preis/Leistung ist wohl ganz gut, Frage ist evtl. die Wohnumgebung, wobei z.B. so Waschmaschinendämmatten sollten auch reichen.

Kann sein das in der Familie noch ne alte Tacx existiert, soll ich mal fragen?

Was meinst du denn mit Wohnumgebung? Willst du damit sagen, dass das Teil von Rose so laut ist oder wie muss ich das verstehen?

@geierle: ich meine es ist eine Medium Aero Wedge Pack
Regenjacke werden meist auch im Trickot transpoortiert, viele haben (wenn überhaupt) kleinere satteltaschen

Zurück