• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich werde euch natürlich dann anschliesend über meine Erfahrungen berichten und dann gucken wir mal weiter wie wir vorgehen wenn ich nichts finden sollte ok
Darf ich ich denn dann meine erlebnisse mit den einzelnen Händlern hier im thread Posten oder stört euch das? Denn dann brauche ich nicht extra nen neues Thema erstellen!
Also mich interessiert es auf jeden Fall, denke das solllte hier doch kein Problem sein oder? :D

werde dann wenn wir endlich mal zusammen fahren können nen Bier oder was ihr so trinkt ausgeben ok!?
na und bei dem Angebot erst :daumen:

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Können Dienstag auch gerne auf 17 Uhr verschieben um in größerer Gruppe zu fahren. Gerne Niederrhein oder Orsoy, kenn ich ja auch noch nicht wirklich. Können ja den Hülser Berg einbauen :D

hey, ja bitte, schreib hier mal von deinen erfahrungen bei den örtlichen händlern.
ich war vor gut einem jahr in der ähnlichen situation, d.h. wenig geld + null ahnung.
bin viel rumgefahren bzw. hab viel telefoniert und hab gleichzeitig versucht mir so viel wie möglich über die materie anzulesen. und hab meine maße in einige rechner eingegeben.
um mich kurz zufassen: hab bei "seriösen" händlern nichts in meiner preislage gefunden, und bei den läden die was im niedrig preissegment anzubieten hatten, war die beratung grotten schlecht, das selbst ich als unwissende wusste: finger weg!
letztlich ist es ein gebrauchtes rad geworden. super angebot und genau das was ich brauche: 105er gruppe und dreifach kurbel. leider hab ich nach den ersten tausend km gemerkt, das es im grunde eine nummer zu groß ist, bzw das oberrohr ruhig etwas kürzer sein könnte. konnte ich zum teil durch kürzeren vorbau etc. ausgleichen, ideal ist es so nicht. aber es reicht erstmal. erstens weiß ich jetzt, dass das fahren mir spaß macht, ich dabei bleibe und das sparen auf was neues, passendes sich auch wirklich lohnt.

gerne auf 17 Uhr verschieben um in größerer Gruppe zu fahren. Gerne Niederrhein oder Orsoy, kenn ich ja auch noch nicht wirklich. Können ja den Hülser Berg einbauen

also dadurch wirds für mich schon wahrscheinlicher, aber einigermaßen abschätzen kann ich es frühestens morgen nachmittag, kann aber auch noch dienstags passieren, dass ich kurzfristig absagen muss

um mich kurz zufassen: hab bei "seriösen" händlern nichts in meiner preislage gefunden, und bei den läden die was im niedrig preissegment anzubieten hatten, war die beratung grotten schlecht, das selbst ich als unwissende wusste: finger weg!
gib doch mal 'nen Tipp was war deine Preislage, bzw. ab welcher fingendie seriösen denn an?

bzw das oberrohr ruhig etwas k
mein Sohn und ich haben mal Oberrohrlängen zw. den Marken verglichen und Stevens war tatsächlich eher lang (ich meine z.B. Cube und Red Bull z.B. eher kurz)
(@geierle) damit gehts nämlich weiter neben dem ganzen Kauderwelsch von Gruppen+Ausstattung kommt hier der eigentliche Kern der Sache:D

also dadurch wirds für mich schon wahrscheinlicher, aber einigermaßen abschätzen kann ich es frühestens morgen nachmittag, kann aber auch noch dienstags passieren, dass ich kurzfristig absagen muss

ab 17 uhr wäre es für mich auch entspannter. wobei der wetterbericht sagt für den abend gewitter voraus, also besser nicht ganz so weit nach hinten schieben die tour.

gib doch mal 'nen Tipp was war deine Preislage, bzw. ab welcher fingendie seriösen denn an?
also ich hatte und hab das gefühl das 1000 euro da immer so die magische grenze sind.
ich hab nicht nur einmal gehört, dass man unter dem preis kein "vernünftiges" rennrad bekommen würde.

mein Sohn und ich haben mal Oberrohrlängen zw. den Marken verglichen und Stevens war tatsächlich eher lang (ich meine z.B. Cube und Red Bull z.B. eher kurz)
jep, das stimmt. mittlerweile bin ich auch so schlau. ;)
ist mittlerweile mein "hobby" oberrohllängen der einzelnen hersteller zu vergleichen. bei meiner rh ist die auswahl da schon eher klein.

st mittlerweile mein "hobby" oberrohllängen der einzelnen hersteller zu vergleichen. bei meiner rh ist die auswahl da schon eher klein.
.. das ist mal ein schönes und zugleich sinnvolles hobby :lol:

also ich hatte und hab das gefühl das 1000 euro da immer so die magische grenze sind.
ich hab nicht nur einmal gehört, dass man unter dem preis kein "vernünftiges" rennrad bekommen würde.
na ja "mein" Stelvio haben wir ja deutlich günstiger bekommen

und es gibt auch andere Beispiele z.B. der damalige Händler meines SChwiegervaters
http://www.radsport-lenzen.de/lenzenraeder/lenzenrennrad/index.php
@geierle du hast nicht zufällig ab und zu was in Aachen zu tun?
also mein Schwiegervater hat auf den Laden geschworen, hatte selbst eins von denen, zum Schluss zwar nur noch auf der Rolle

Mit morgen könnte klappen: 17.00 z.B. Ruhrort Brückenturm? würde bis 15.30 posten (bzw. smsen) wenns doch nicht klappen sollte

bei mir max 3 h, so kurz vor 8 wieder zuhause wäre gut

Dann plant ihr doch am besten so eine 70km Strecke (ich habe da ja keine Streckenkenntnis)

übern Hülser Berg?:lol:

wer kann bitte dann für mich meine Notenerfassungslisten ausfüllen?:kotz:

übern Hülser Berg?
ja, bitte. ;)

mmh,meine streckenkentnisse halten sich leider auch in grenzen, sonst würd ich das planen übernehmen.
könnte höchstens mit der üblichen ruhrort, baerl, orsoy, rheinberg, wesel, voerde, walsum runde dienen. wobei auch nur ungenau und ich glaub da kommen wir dann auch schon an die 90 km.

übern Hülser Berg schwebt mir was vor muss ich mal schaun obs wirklich 70 sind, kämen dann über die Eisenbahnbrücke zurück, das wäre für dombeh ja dann weniger Stadt und für SKE glaub ich jetzt auch nicht viel schlechter zu fahren-oder?

können wir aber auch noch spontan entscheiden, nehmt doch mal zur Sicherheit 2€ für die Fähre-Walsum mit ;)

Wenn ich zeitnahe aus D'dorf nach Wanheim-Angerh. finde, bin ich auch dabei.

Nach aktuellem Stand sind wir dann momentan zu 4., richtig?!
... Gibt es schon einen Treffpunkt?!

Gruß,
Luke

Fehlt eigentlich nur noch gowin.
Bis jetzt steht der Ruhrorter Brückenturm als Treffpunkt

Di 12.07.11 ca 70 km <3h
Treffpunkt Ruhrort Brückenturm

1. dombeh
2. mick
3. SKE
4. Luke
5......

@ luke und dombeh ggf 16.40/45 PP Düsseldorfer?

Ne, das wird zu knapp für mich. Ich komme lieber direkt zu den Brückentürmen, da ich vielleicht mit dem Auto fahren muss.

Kommt bei mir auf die Verkehrslage an, d.h. werde um 16:00 Uhr am Medienhafen losfahren und dann auf wenig Verkehr hoffen. Sollte eigentlich klappen, sofern es keinen Unfall oder ähnlich auf der B8 gibt.

Vielleicht kann gowin seine Tour am Mittwoch einfach einen Tag früher planen :)
... Kurze SMS oder eben Anrufen, damit er es nicht 20 Minuten vorher erfährt wäre klasse.

Di 12.07.11 ca 70 km <3h
17.00 Treffpunkt Ruhrort Brückenturm

1. dombeh (16.40/45 PP)
2. mick (16.40/45 PP)
3. SKE
4. Luke
5......

Zurück