• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Prima, mit Fr. sieht doch gut aus... so als ein u.- warmfahren für Sa. ;-)
Aber wie schon erwähnt, für Sa. kann ich erst kurzfristig entscheiden.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ach ja ...mein Kollege wird am Samstag wohl mitfahren, allerdings ggf "nur" die 71 er wg. familiären Verpflichtungen. Er kommt auch aus'm Duisburger Süden, würde also auch mit uns per Rad dorthin fahren.
Wg Freitag können wir ja morgen/Donnerstag mal Vorstellungen sammeln ;-).

Super, prima wenns ne größere Gruppe wird.

...als dann, werd noch ein wenig für die Fitness tun.

.... na wie siehts den bei bzw. mit euch, Dominik & Lukas, aus?

...bin dann mal für die nächsten 90min auf d. Rolle :daumen:

Sorry... ich bin momentan mit ordentlich viel Überstunden und Stoff für die Uni total ausgelastet. Im September warten die Semesterarbeiten auf mich :heul:
Vielleicht werde ich noch spontan zusagen oder einfach zur Anmeldung auftauchen. Würde dombeh dann noch per Handy kontaktieren ;) ... momentan sieht es eher nicht danach aus.
Braucht man nen Chip oder reicht die "normale" Startnummer!?

EDIT: Wann wollt ihr Freitag fahren?!

Gruß,
Luke

Da hat man nur eine Stunde Schule und dann ist das Wetter zwar trocken, aber die Straßen noch überall nass. Da hab ich derzeit mal so gar keine Lust drauf. Vielleicht morgen eine kleine Runde vormittags
Samstag wird vielleicht mittags/nachmittags etwas regnen, sonst sollte es trocken bleiben, jedoch nicht sehr warum. Egal!

Werde ich morgen ganz spontan entscheiden. Könnte wohl so ab 11, aber Großeltern kommen irgendwann mittags und weiß noch nicht wann genau. Würde aber auch nicht ganz so lang werden und ganz gemütlich eher

Na ja, ich werd allemal was radeln -Kettwiger Raum- lockeres Rollen halt (HF 145max.).

Ich melde mich bis spätestens 11 Uhr ob es was gibt.

Apropos HF: Die 145 sind für mich im Kettwiger Raum nicht zu machen, wobei ich zugeben muss, dass ich es nie schaffe Anstiege wirklich locker hochzufahren, also geht meistens auf mindestens 165 hoch (habe aber auch Maximalpuls von ~200, btw: was hast du für einen?) die 145 sind denke ich daher für mich eher nicht als Vergleich zu sehen. Würde nur mal gerne wissen, wie viel % das bei dir vom Maximalpuls sind, um es etwas vergleichen zu können

Bei mir ist er auf HF-186max(Dez´10), von HF-227 (Saison´09) durch den Unfall (Jan.´10) abgefallen. Nun liegt er, nach dem einrollen seit Mai, bei 208 HF-max.

Apropos HF: Die 145 sind für mich im Kettwiger Raum nicht zu machen, wobei ich zugeben muss, dass ich es nie schaffe Anstiege wirklich locker hochzufahren, also geht meistens auf mindestens 165 hoch

... aber das kann geübt bzw. trainiert werden, du hast doch unter anderem auch eine 3-fach Kurbel zur Verfügung.

Andererseits kann auch ich mit 175er HF dort rauf fahren, dicken Gang und los...

227HF hört sich aber schon extrem derb an. Ich versuche ja in letzter Zeit immer abwechselnd eine Einheit ganz locker (Puls unter 140) zu fahren und eine Einheit mit Intervallen (sprints oder Anstiege)

... das ist allerdings auch von der Herangehensweise zu unspezifisch, um wirklich etwas zu bringen.
Diese Intervalle von der Strukturierung her eignen sich eher zu einem bunten Wochenprogramm und sorgt zwar für eine allgemeine gute Kondition, dabei eignet sie sich vor allem aus Gründen der Fitness und der Erholung. Aber wenn man auf Leistungszuwachs trainiert, kaum bis gar nicht und ist mehr als kontraproduktiv.

Anders stellt es sich dar, wenn du es weit einfacher angehst, nämlich genau in der Einfachheit...
Die Verbesserung eines spezifischen Leistungsaspektes liegt in der Konzentration auf diesen einen Aspekt in einem bsplw. vierwöchigen Trainingsblock.
Wobei jeder Aspekt (Berg-Intervalle,-Sprint-Interv.,etc..-Erholungsfahrten) über eben 4 Wo. nacheinander zu trainieren ist. Somit wird dem Gießkannenprinzip entgegnet.
Mal so, als Tipp

...bin dann auch etwas auf der Rolle ;-))

schon wieder son Regen gerade :(
also für morgen sieht das Wetter ganz gut aus : ab 17h geringe Regenneigung hab ich gesehen.
Bei mir steht (Edit: nach) 14.00h morgen, müsste eigentlich gut klappen, ich sollte eigentlich spätestens um 12 aus D'dorf loskommen

Edit: fahre wahrscheinlich doch etwas später als 14:00 , weil ich zuerst noch den Wochenendeinkauf machen werde

Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder da. :-)

Ach ja ...mein Kollege wird am Samstag wohl mitfahren, allerdings ggf "nur" die 71 er wg. familiären Verpflichtungen. Er kommt auch aus'm Duisburger Süden, würde also auch mit uns per Rad dorthin fahren.

Jau, sollte klappen (wenn es nicht Hunde und Katzen regnet). Wie würdet Ihr zum Start fahren? B8?
Ach ja:
Laut Veranstalter ist die Startzeit wohl ab 10:30 Uhr.

Willkommen ;)

hatte eigentlich vor mit dem Renner hin. Habe eine gute Strecke am Rhein entlang (Wittlaer, Kaiserswerth, Esprite Arena, Theodor-Heuss-Brücke), sind etwa 22km von Buchholz aus.
http://www.rsc-delta.de/delta.php Hier steht was von 10:00-13:00 Startzeit
Hatte dann mit circa 9 Uhr Abfahrt in Buchholz Sittardsberg (Treffpunkt änderbar) geplant

Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder da. :-)

das ist gut :daumen:

Wie würdet Ihr zum Start fahren?
@dombeh:

Bzgl Treffpunkt: was meinst du genau mit Sittardsberg? die U-Bahnhaltestelle?

Sa. 23. Juli RTF Düsseldorf (Oberkassel)
flache Strecke Richtung Holland (46, 71, 111 und 151km)
Startzeit 10-12 Uhr

Treffpunkt:
1) 9 Uhr Sittardsberg (? wahlweise änderbar) + ~22km Anfahrt über rechte Rheinseite
2) 10 Uhr RTF Startort Lewitstraße 2 (Düsseldorf Oberkassel)

Teilnehmer:
#dombeh
#Mick (wenns bei der bisherigen Wettervorhers. bleibt)
#bogomir
#....

Willkommen ;)

hatte eigentlich vor mit dem Renner hin. Habe eine gute Strecke am Rhein entlang (Wittlaer, Kaiserswerth, Esprite Arena, Theodor-Heuss-Brücke), sind etwa 22km von Buchholz aus.
http://www.rsc-delta.de/delta.php Hier steht was von 10:00-13:00 Startzeit
Hatte dann mit circa 9 Uhr Abfahrt in Buchholz Sittardsberg (Treffpunkt änderbar) geplant
Ist da nicht zu viel Verkehr? Ich fahr immer linksrheinisch (A44-Brücke) von Kaiserswerth, wie z.B. hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtxfjfkludrvaxuq

Wenn das Wetter sich halbwegs mausert, überlege ich auch, an der RTF teilzunehmen. Von mir aus sind es ca. 27km dahin.

Grüße,

Ja Kreuzung Sittardsberg/Düsseldorferstraße/Altenbrucher Damm. Ist für dich eigentlich nur die Düsseldorferstraße Richtung Süden. An der Kreuzung ist auf der rechten Seite von dir kommend eine Polizeistation (weißes Geböude, blaue Fensterrahmen), wäre als Treffpunkt dann ja perfekt nachdem wir uns sonst am Polizeipräsidium getroffen haben dann eben an einer kleinen Zweigstelle :D

Ist da nicht zu viel Verkehr? Ich fahr immer linksrheinisch (A44-Brücke) von Kaiserswerth, wie z.B. hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtxfjfkludrvaxuq

Wenn das Wetter sich halbwegs mausert, überlege ich auch, an der RTF teilzunehmen. Von mir aus sind es ca. 27km dahin.

Grüße,

An der A44 Brücke führt der Radweg ja weiter bis zur Messe, dort breite Straße und kein Verkehr (mit Ausnahme bei Fußballspielen). Nur die Theodor Heuss Brücke selber ist natürlich stark befahren, aber hat einen vernünftigen breiten Radweg und auf die große Kreuzung hinter der Brücke muss man ja auch wenn man von der anderen Rheinseite kommt.
Auf der anderen Rheinseite ist der Weg von der A44 Brücke bis nach Oberkassel teilweise nicht so schön, vor allem an diesem Schwimmbad, wo nur schlecht gepflastert ist. Oder auch die Kopfsteinpflasterstraße mit der Ministeigung, wobei die auch Spaß machen kann :D

EDIT: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tagmsrkybhxfphhw so wäre dann die Anfahrt

Zurück