• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Saisonziele für 2007

AW: Mein Ziel erreicht: 4000 km in 2007

Perfekt! Glückwunsch! Jetzt natürlich dranbleiben und noch die 5000 km holen, nächstes Jahr ... usw. Ich hatte mir 2006 5000 km vorgenommen, irgendwie wurden es dann aber 10700 km, hm... Dieses Jahr habe ich mir gar nix vorgenommen und trotzdem schon 1600 km mehr auf der Uhr als letztes Jahr um diese Zeit.

Pass nur auf, so ähnlich wird dir das auch gehen, wir sind doch alle (sucht)krank hier ;)

Anzeige

Re: Eure Saisonziele für 2007

Auch von mir 'nen herzlichen Glühstrumpf für die vielen km. :)

Ich, 53 Jahre alt, bin dieses Jahr auch schon einige 1000 km mit meinem Fuji gefahren. Weiß nur nicht mehr, wieviel auf dem Tacho stand, als ich dieses Jahr zum ersten mal gefahren bin. So um die 1000 denke ich, und jetzt stehen 4500 drauf.
Wieviel Ausfahrten ich gemacht habe, weiß ich aber nicht. Meißt waren die Touren etwas über 40km lang, auch heute wieder, und manche waren auch länger. Über 90km nur eine , über 100km zwei.
Jetzt am Wochende wird eine Lichtanlage montiert, weil die Touren nach Feierabend schon im dunkeln enden.

Ps.: wieso Sucht(krank)?
Mir ist wichtig, daß ich mich mit radfahren fit halte, und für ein paar Stunden, lautlos und mit der eigenen Kraft, der lauten und gestressten Großstadt entfliehen kann. Ich fahre auch nicht täglich, und Regenfahrten habe ich bisher gemieden.
Ich weiß nur nicht, ob ich noch Lust auf's fahren habe, wenn's kälter wird. Letzten Winter bin ich nämlich auch nicht gefahren, und das Rad habe ich mir erst im letzte Jahr gekauft. Bin zuvor immer mit dem MTB gefahren (aber keine Touren).
Und umbedingt km kloppen tue ich auch nicht so gerne, weil mir so ab 60 km die Oberschenkel etwas weh tuen, und je länger die Tour wird, um so stärker spüre ich die in den Oberschenkeln. Vielleicht fahre ich aber auch nur für meine Verhältnisse zu schnell!?

glückwunsch!!!
die 4000 schaff ich dieses jahr vlt auch noch. hab aber nicht so viel zeit, da ich schon ca 2000 im jahr auf dem wasser abschrubbe :D

Wasserstand ist bei mir 3250km seit Anfang Juni :) Ich hoff 5000 vollzukriegen (allerdings wird ja das wetter jetzt wieder schlechter und es ist nicht mehr lange hell :()

AW: Eure Saisonziele für 2007

Danke für euere Antworten! :)

Ich bin auch der Meinung, dass das Rennrad fahren zur Sucht werden kann, ne, eher schon ist :D
Es ist schon erstaunlich wie mein Körper sich seit den letzten 1 1/2 Jahren vom Radfahren verändert hat. Die Muskeln an den Beinen, sieht irgendwie gut aus. Und fühlt sich auch gut an. Meine Ausfahrten sind bei mir immer über 50 km. Wenn ich einen 100erter fahre, dann brauche ich das einfach, wegen der Sucht.

Meine Längste Strecke waren 155 km. Mein Ziel im nächsten Jahr 180 km.

Wenn ich lese, dass manche 10.000 km fahren, Respekt!!! Die Zeit habe ich leider nicht.

Und Lampen, ja die werde ich nun auch mal montieren.

Grüße vom Luckybiker :)

Heute knacke ich die 6000 km - Wetter wird gut, und ich werde mit den Jungs aus dem Verein eine gepflegte 120er-Samstagsrunde drehen. Damit ist auch klar, dass ich die 6300 km aus dem Vorjahr um Einiges überbieten werde. Ist ein kleiner Wettkampf mit mir selbst.

mein primäres ziel gesund zu bleiben und spass zu haben habe ich völlig verfehlt.
die saison war bei mir am osterwochenende schon beendet.
sturz in flandern auf kopfsteinpflaster. abriss trochanter major.
zwei MONATE krücken, insgesamt fast drei monate zwangspause.
dann in zwei monaten schnell form aufgebaut und noch die 24h am nürburgring und den ötzi geschafft.
das wars...
trotzdem komme ich diese saison wohl noch auf 18000km

AW: Re: Eure Saisonziele für 2007

Dem kann ich mich nur anschließen ... ;)

- Cyclassics fahren
- 5-6 tkm (In diesem Jahr werden es leider nur 3-4 tkm)
- ca. 7 kg weniger auf die Waage bringen
- einige RTF's mitmachen
- wieder 1 Jahr älter werden, aber fitter als in den letzten 10 sein :daumen:
- Das wichtigste : Spaß dran haben und gesund bleiben !!!

Erst mal glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen haben. :feier:

- Also die Cyclassics bin ich gefahren, außerdem noch den Giro in Bochum und den Münster werde ich noch fahren
- knapp 5000 km habe ich jetzt, also das auch geschafft.
- naja, das aht dann doch noch nicht so ganz geklappt "hüstel" :ka:
- jau, hat geklappt

mein primäres ziel gesund zu bleiben und spass zu haben habe ich völlig verfehlt.
die saison war bei mir am osterwochenende schon beendet.
sturz in flandern auf kopfsteinpflaster. abriss trochanter major.
zwei MONATE krücken, insgesamt fast drei monate zwangspause.
dann in zwei monaten schnell form aufgebaut und noch die 24h am nürburgring und den ötzi geschafft.
das wars...
trotzdem komme ich diese saison wohl noch auf 18000km

Respekt, mein Lieber :eek:

Ziel vor der saison:
1. Cyclassics 100km unter 3h!
2. Mehr als 3000km dieses Jahr!
3. Trainingsrunde von mindestens 100km!
4. Ohne Verletzung und Sturz durchkommen!

erreicht:
1. locker unter 3h
2. bis jetzt 3095km
3. fast, 89km
4 bis jetzt ja, toi toi toi!

Ziele bis Sommer 2008:

nicht zu fett werden im Winter:mad:
fette Waden und Oberschenkel:D

Gruß
Giro

Dann will ich mich der allgemeinen Selbstbeweihräucherung auch mal anschließen ;)

Ziel waren 5.000km - hab jetzt 4830 auf der Uhr, sollte also klappen (zumal im November ein Radurlaub gebucht ist...)
Ziel waren eine 200er - das hat noch nicht geklappt (aber teils nur, weil ich das mit einem Besuch bei einem Kumpel verknüpfen wollte - brauche da schon ein Ziel...und der ist dieses Jahr so verplant wegen neuer Freundin mit 2 Kindern...)
Ziel war, eine 50er Tour (kein Rennen, sondern normaler Straßenverkehr)alleine mit >30km/h zu fahren - das hat noch nicht geklappt, aber zweimal schon ganz knapp drunter (was ich meine ist: keine GA1-Ausfahrt, aber auch kein EZF - halt so, dass man noch halbwegs grade aus den Augen gucken kann...)

Allen hier weiter viel Spaß bei der Zielerreichung oder eben beim Spaß an der Freud!

und Hotte: Wenn´s Dir zu gefährlich wird mit der Suchtgefahr - nimm Bier statt wasser in die Flasche...:D

ist zwar noch mitten in der Saison, aber es läßt sich bereits bilanzieren.
  1. diesen Winter mal ohne sechswöchige Zwangspause trainieren können.
  2. mehr Grundlage fahren.
  3. mehr KA fahren.
  4. nen Marathon fahren.
  5. rund um Köln herumfahren.
  6. Dolomiti -Startplatz bekommen und ne alte Rechnung begleichen.
  7. 24 h Team-Rad am Ring mal mit Vorbereitung absolvieren.
  8. gesund und sturzfrei bleiben.
  9. Anders gesagt: Mehr als 4000 km Spaß haben!
  1. yepp.
  2. ehem.... :floet:
  3. yepp.
  4. kein passender Termin dringewesen - Wiedervorlage 2008.:(
  5. yepp. hat geklappt - hab mich nicht verfahren und war vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Köln.
  6. Teilziel 1 verfehlt, deswegen entfiel Teilziel 2 - mögliche Wiedervorlage 2008.
  7. hab ich getan; wenn auch als Einziger in unserem 3er-Team. Von daher war es mit Blick auf den persönlichen Ehrgeiz zwischendurch etwas spaßbegrenzt. Aber Ehrgeiz ist nicht alles, vermute ich.
  8. hat geklappt. Ist auf Wiedervorlage für 2008.
  9. voller Erfolg. Vor acht Tagen hab ich die magische Grenze geknackt. Selbst wenn ich mal kritisch nach spaßbefreiten Kilometern Ausschau halte und die abziehe, bleiben immer noch mehr als 4000 übrig - und die Saison läuft ja noch! Ist aber auf jeden Falll auch schon auf Wiedervorlage für 2008.
virenque und all den Andern, denen Sturzpech, Viren, Unfälle und andere Widrigkeiten in die Suppe gespuckt haben, schon jetzt alles Gute für 2008!

Bald können wir einen 2008 Zielefred aufmachen; ist aber noch zu früh, finde ich...
Aber schon mal im Vorwege:
Ich war mit dem RR noch nie im Gebirge, bin nur einige Male im Harz unterwegs gewesen; da lachen die Gebirgler mich doch glatt aus. Ein Traum von mir: in die Dolomiten, kleines Zelt mitnehmen, an irgendeinem Bach kampieren, auf mich allein gestellt, RR im Auto, schönes Wetter und dann von leicht bis ganz schwer - vielleicht in 2008, das wär was.

Mein viertes Jahr als HOBBY-Rennradfahrer:
  1. mind. 4000 Jahreskilometer
  2. 200km in einer Tour an einem Tag
  3. wieder auf 80kg runterkommen
  4. Alpenbrevet (die 160km Runde)...
  5. ...und einige andere (Alpen-) Pässe...
  6. ...sowie einige andere Jedermannrennen
  7. im Winter nicht wieder abschlaffen
  8. der Rennrad-Sucht total erliegen :dope:
  9. schneller, besser, weiter :)

1. wird wohl nix, bin erst bei 2'700km -> 2008
  2. wurde nix daraus, aber immerhin 150km -> 2008
  3. öööhm :floet: -> 2008
  4. Alpenbrevet ja, aber nur die 120km-Runde -> 2008
  5. yup, Stelvio, Lukmanier, Oberalp, Bernina, Ofen ... mehr im? genau, 2008
  6. nope
  7. nope, habe jetzt endlich die Ausrüstung um auch bei Dunkelheit und Kälte zu fahren
  8. yup
  9. yup

Ziel #1 für 2008: Jede Gelegenheit zum Fahren nutzen. Ich bin in diesem Jahr viel zu oft bei schönem Wetter zu Hause geblieben, weil ich keinen Bock hatte und nachher habe ich mich über meine Faulheit genervt. :aufreg:

...vorgenommen hab ich mir 5000 km, gefahren bin ich bis jetzt 4474. wird also klappen. wobei ich sagen muss, dass ich "rollenfahrten" mitrechne. d.h., ich nehme die zeit und rechne die "virtuell gefahrenen km" mit einem schnitt von, angenommenen 30 km/h, aus. draussen hab ich meist nen schnitt von um die 31 km/h, alleine (muss dazu sagen, dass ich im flachland lebe, sonst würde ich niiiiie auf diesen wert kommen:p ).
für die, dies interessiert; ausfahrten bis jetzt 3456, rolle macht dann nach adam- riese 1018 km.
wobei "rollenkilometer" mit sicherheit noch viiiele dazu kommen werden s. d. es, nach meiner art der rechnung, sogar eher 6- als 5000 km werden :) . gerade jetzt wos kühler, nasser, dunkeler wird, werde ich alltags keine andere möglichkeit mehr haben als die (un)geliebte rolle. werde mich nicht der gefahr einer "beleuchtungsfahrt" aussetzen und weiter bin ich eh ein bekennender schönwetterfahrer, für regenfahrten ist mir mein rad einfach zu schade und außerdem muss ich ja nicht für irgend welche wettkämpfe trainieren daher kann ichs so halten wie ichs mag.

würde mich mal interessieren, ob hier noch mehrere ihre gefahrenen "rollenkm." mit in ihrer rechnung der jahreskm. einbeziehen.

Ich bin völlig von der Rolle. Solange es irgendwie geht, fahre ich draußen, ansonsten geht's in die Muckibude - wobei es durchaus ein Problem ist, dort Ausdauer zu fahren, weil das Ergometer nicht einfach für 3 Stunden blockieren kann. *gg*

Ich bin völlig von der Rolle. Solange es irgendwie geht, fahre ich draußen, ansonsten geht's in die Muckibude - wobei es durchaus ein Problem ist, dort Ausdauer zu fahren, weil das Ergometer nicht einfach für 3 Stunden blockieren kann. *gg*

Naja, ist wohl ne Frage der Muckis, wie lange man auf dem ergometer bleuben kann...:D

Aber Rollenkilometer zähle ich nicht. Bin da wie hannes im Sommer ein Rollenverweigerer, dafür aber auch bei Nieselregen auf der Strasse unterwegs. Waren im Winter aber auch maximal ein paar Stunden auf der Rolle, da ich neben viel Arbeit vor allem meine diversen Krankheiten gepflegt habe...

Naja, ist wohl ne Frage der Muckis, wie lange man auf dem ergometer bleuben kann...:D

Aber Rollenkilometer zähle ich nicht. Bin da wie hannes im Sommer ein Rollenverweigerer, dafür aber auch bei Nieselregen auf der Strasse unterwegs. Waren im Winter aber auch maximal ein paar Stunden auf der Rolle, da ich neben viel Arbeit vor allem meine diversen Krankheiten gepflegt habe...

Ich fürchte, nach spätestens einer Stunde Ergo kommt die Muckibudenaufsicht..., aber ich muss da mal fragen, bzw. hingehen, wenn nicht so viel los ist.

Zurück