• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Saisonziele für 2007

AW: Eure Saisonziele für 2007

Du setzt Dich freiwillig 3 Stunden auf den Ergometer?:confused:

Klaro, immer schön GA bei Puls 178, so, wie wir das im 34er-Fred gelernt haben. Nach drei Stunden Training dieser Art falle ich niemandem mehr zur Last...

Freiwillig gehe ich vielleicht 1 Stunde auf so ein Gerät, dann vielleicht auf den Stepper, dann wieder aufs Ergo. Ich geb' ja zu, ein Ersatz fürs RR-Fahren ist das nicht.

Anzeige

Re: Eure Saisonziele für 2007

Du setzt Dich freiwillig 3 Stunden auf den Ergometer?:confused:

Ich habe das in den letzten Winterpausen öfters gemacht. Mit nem Buch auf dem Ergo oder mit ipod auf dem Spinningrad. Vergnügen ist was anderes, aber es heißt doch immer , dass man sich quälen können muß ;) .
Das mache ich allerdgins wirklich nur im Winter. Jetzt fahre ich noch entweder draußen oder aber gar nicht.
Und: ich fände es schlichtweg unverschämt, wenn ein Studiofritze meckern würde. flatrate ist schließlich flatrate. Was anderes sind natürlich die Klatschbasen, die sich nur auf die Geräte hocken,um in pastellfarbener Sportkleidung den neuesten Gossip auszutauschen - ohne sich zu bewegen.

Ich find's halt schwierig, über die Wintermonate die Form zu halten. Je älter ich werde, desto länger dauert der Formaufbau, so, dass ich wieder Spaß am RR-Fahren habe. Deswegen gehe ich ins Studio, fahre Ergometer, und lass' mich auf die Geräte ein. Großes Vergnügen bereitet mir das nicht, ich halte es da eher wie Balai.
Es kommt noch eins hinzu: Wenn ich nicht genug Bewegung kriege, werde ich ganz unleidlich, unzufrieden und schlecht gelaunt. Auch da hilft die Muckibude weiter.

Bald können wir einen 2008 Zielefred aufmachen; ist aber noch zu früh, finde ich...
Aber schon mal im Vorwege:
Ich war mit dem RR noch nie im Gebirge, bin nur einige Male im Harz unterwegs gewesen; da lachen die Gebirgler mich doch glatt aus. Ein Traum von mir: in die Dolomiten, kleines Zelt mitnehmen, an irgendeinem Bach kampieren, auf mich allein gestellt, RR im Auto, schönes Wetter und dann von leicht bis ganz schwer - vielleicht in 2008, das wär was.

Ich liefere das Zelt und den Kühlschrank, wenn du mich auf dem Weg in den Süden in Kassel oder Alsfeld einsammelst :D. Die Dolomiten habe ich mir letzte Woche auch als Ziel für das kommende Jahr vorgenommen!

Ich liefere das Zelt und den Kühlschrank, wenn du mich auf dem Weg in den Süden in Kassel oder Alsfeld einsammelst :D. Die Dolomiten habe ich mir letzte Woche auch als Ziel für das kommende Jahr vorgenommen!

Zelt hab' ich, aber keinen Kühlschrank. Äh... wofür den Kühlschrank - für Kaltgetränke oder was?
In Kassel vorbeifahren..., käme hin. Erst mal den Winter überstehen..., dann irgendwann 'ne pn oder zwei.

Zelt hab' ich, aber keinen Kühlschrank. Äh... wofür den Kühlschrank - für Kaltgetränke oder was?
In Kassel vorbeifahren..., käme hin. Erst mal den Winter überstehen..., dann irgendwann 'ne pn oder zwei.

wg. Kühlschrank: Auf irgendetwas muss man sich doch abends, nach getaner Arbeit, freuen können. Und was gibt es da Schöneres als ein kaltes Getränk zu sich zu nehmen?

"Winter überstehen". ER HAT DAS BÖSE WORT GESAGT!!!!! Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Frühjahr und sobald die Pässe auf sind, könnte es losgehen.

Hallo Hannes,

was auf der Rolle/Ergometer noch etwas motiviert:

- Während eines Aerobic-Fortgeschrittenekurses trainieren (im Studio)
- im Sommer TdF aufnehmen und beim Spinnen gucken (vielleicht kannst Du hier im Forum noch was ausleihen?)
- ein Rollenprogramm abarbeiten - ist zwar nur GA1und2, was man im Winter machene sollte, aber rein für die Motivation soll das helfen (hab ich noch nicht gemacht). Dann also immer nach Pulsuhr fahren
- zu zweit/dritt spinnen/rollen gehen. Das habe ich für den Winter noch vor, zu organisieren. So einen "erst 1,5h auf die Rolle und dann kochen wir uns was schönes"-Abend in der Woche
- Fürs WE mit Leuten zum Radeln verabreden. Mir haben diesen Sommer die RTF-termine jedenfalls ganz gut geholfen, den tlw. laut bellenden Schweinehund unter der Woche zu bekämpfen und bei Regen zu trainieren.
- Einen Radurlaub/Traininglager im März heute fest buchen.

Ich hoffe, dass ich mit Rollenprogramm und tlw. auch unter der Woche im Dunkeln ne Stunde fahren und einigen sonnigen Wochenenden ab Januar endlich mal eine gute Grundlage trainieren kann. Ich gönne mir ab 25.11. (Ende Radurlaub) bis Weihnachten aber wahrscheinlich auch bewusst eine ganz radlose Zeit...

AW: Re: Eure Saisonziele für 2007

10 Rennen auf dem Podium und lbs cup top 20 und vielleicht Bundesliga Mannschaft u-23!!!!

pushe den fred mal. 10 mal auf dem podium ne, top 20 lbs cup war ich aber am ende glaub ich, oder ganz knapp schlechter. Leider keine Ergebisse im Netz mehr, war aber zwischenzeitlich mal 5. oder 7. glaub ich. Hab dann ein Rennen net fahren können, wegen Schaltzug gerissen ist ein Tag vor dem Rennen und hatte dann net unbedingt so viel Bock den zu wechseln, ging au schwer, da der Schaltzugkopf im Sti war, wäre wohl eh kaum gegangen, abends noch. In der Gesamtwertung hat es meiner Meinung nach noch zu Platz 12 gereicht.

AW: Re: Eure Saisonziele für 2007

....Hab dann ein Rennen net fahren können, wegen Schaltzug gerissen ist ein Tag vor dem Rennen und hatte dann net unbedingt so viel Bock den zu wechseln, ging au schwer, da der Schaltzugkopf im Sti war, wäre wohl eh kaum gegangen, abends noch.

Na wenn du mit dem Werkzeug genauso talentiert bist wie im Schreiben, dann würde ich das an deiner Stelle eine Fachwerkstatt machen lassen .....:aetsch:

Vielleicht solltest du einen Volkshochschulkurs belegen....:lol:

:dope: Gunther

P.S. Ein Schaltzug auszutauschen sollte selbst bei ShimaNo eine Affäre von ein paar Minuten sein, ansonsten würde ich auf Produkte der Fa. Campagnolo wechseln. Deswegen ein Rennen sausen lassen, ... ne Danke!

naja ich arbeite nebenher in einem Radladen, aber wie gesagt der Kopf war eingeklemmt und selbst der Radhändler hat ihn nur nach langer zeit rausbekommen und mit einem Bohrer, dann ist er rausgesprungen, als man da mit dem bohrer draufgedrückt hat.

naja ich arbeite nebenher in einem Radladen, aber wie gesagt der Kopf war eingeklemmt und selbst der Radhändler hat ihn nur nach langer zeit rausbekommen und mit einem Bohrer, dann ist er rausgesprungen, als man da mit dem bohrer draufgedrückt hat.

hatte ein freund von mir auch mal..
mit ner kleinen pinzette und einem kleinen schraubenzieher hat er den nach einigen stunden doch rausgepopelt.

Zurück