• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Saisonziele für 2007

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
im anschluss an den "saisonziel erreicht?"-thread will ich mal ausholen!
welche Ziele beim radfahren setzt ihr euch für 2007?und wollt ihr euch noch steigern, die form behalten, oder vielleicht gar einen kürzer tretten? außerdem wäre noch interessant, ob dahinter irgendeine (neue) taktik(wie anderes treining) für euch selbst dahinter steht.
:bier:
 
ich fahre ja ab nächstes jahr u19 und will nicht hinterherfahren ;) ;)
ich will gut im feld mitkommen und vll. auc ab un zu mal vll. vorne mitfahren können des war natürlcih ganz toll :D
 
HM, BM, HCM -> Ankommen und nicht Letzter werden ;)
cyclassics -> ohne Material und Personenschaden geschlossen ins Ziel kommen und für vorderen Startblock qualifizieren.
Spaß habe ich sowieso bei alledem, das ist kein Ziel :D
 
Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen viele RTF’s zu fahren und ein paar Jedermann Rennen mitzunehmen bei denen ich nicht Letzter werden will
Ansonsten viel Spaß haben
 
Hauptziel: Die Saison ohne irgendwelche längere Krankheiten oder Verletzungen durchfahren

Einen guten Glocknerkönig fahren
Stelvio rauffahren
200 km Runde

:bier:
 
Endlich einmal die 10000 Jahreskilometer schaffen.

Ansonsten mindestens einen Radmarathon im nächsten Jahr fahren. Hat leider dieses Jahr nicht geklappt :(
 
2007 habe ich vor viele RTFs zu bestreiten und im Verlauf der Saison mindestens einen Marathon "mit Würde" ;) zu fahren. Ebenso wichtig für 2007 dem Winter 2006 trotzen und mit Spass viele Kilometer herunterspulen.

Gruß
knarf0007
 
Servus

Regelmäßig fahren um die Dolomitenrunde mit Anstand zu Fahren. Das möchte ich erreichen indem ich im Februar anfange Grundlagen zu Trainiren und sobald die Straßen von Salz befreit sind wird die Distanz und die Geschwindigkeit gesteigert. Und dann brauch ich noch eine neu Arbeitsstelle.:bier:

Kommt gut über den Winter
 
Nicht an Gewicht zulegen ;)
Mindestens 25 RTF-Punkte für Jahreswertung sammeln - das Ziel liegt aber deutlich höher (etwa um die 70-80 reine RTF-Punkte, ergo keine Permanenten).

Trotz Hamburger Gegend meine "Bergkompatibilität" verbessern.
 
Meine Ziele 2007:

  • 180 km Runde (120 km Runde habe ich in meinem ersten Rennradjahr 2006 geschafft)
  • mind. 3000 km fahren (dürfte kein Problem sein)
  • besser werden (schneller und weiter)
  • Pulsuhr von Polar kaufen (habe zur Zeit ein 20.- € Teil, was gut funktioniert, aber die Batterien sind zu schnell leer)
  • Einen besseren Tacho kaufen event. mit Trittfrequenz (vllt werde ich dadurch ja besser? ;) )
  • Viel Spaß haben und weiterhin voll Motiviert sein (Rennradfahren ist absolut Geil, es gibt nichts Besseres (zumindest für mich) Mein MTB kann ich nicht mehr sehen :D
  • Neue Strecken finden und fahren
 
nur noch 5000 km im jahr fahren, dafür mehr laufen und schwimmen. mehr intervalle und tempoblöcke einbringen um auf 40km ezf auch mal schneller als nen genauen 36er schnitt zu fahren.
 
mehr fahren als 2006, schneller fahren als 2006 und kräftigere Beine bekommen als 2006

Gruß
Giro
 
Hauptziel ist ein Triathlon anfang Juni, weswegen ich mir im Winter das Kraulen aneignen werde. Wenns gut läuft vielleicht auch zwei. Ansonsten noch RTFs.
 
Meine Ziele für nächstes Jahr:
- 82 kg Kampfgewicht (momentan 86/87 kg, ursprünglich mal 98)
- meinen ersten Marathon fahren (also über 200 km)
 
Ich will:

Nächstes Jahr wieder Rennen fahren (U19), nach 2 Jähriger Pause
Gezileter Trainieren als bisher


sTa
 
die 200km Marke habe ich schon in meinem ersten Jahr geknackt, aber evt. nächstes Jahr in einem besseren Schnitt. Von 28,5km/h evt. auf knapp 30km/h steigern oder so.

Ansonsten gesund durch die Saison kommen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten