• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ob das alles realistisch ist, kann man ausrechnen: http://www.rst.mp-all.de/bergab.htm

Der Garmin Forerunner 305 meinte gestern ich bräuchte -0:07 Minuten pro Kilometer :)
Passiert sowas beim Edge auch oder is das ein allgemeines Problem? Die Durchschnittsgeschwindigkeit haut hin.
Garmin misst ja nicht kontinuierlich, sondern von Punkt zu Punkt. Das wird beim Edge nicht anders sein, beim Etrex isses auf jeden Fall auch so. Wenn man z.B. mal durch einen dichten Wald fährt, kann man mit dem Rad stellenweise auch mal mit 270 km/h bergab unterwegs sein ... also, lt. Garmin ;)
Dass das schlicht falsch ist, dürfte ja klar sein ...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

ich hatte auf grader strecke 43.2
ich habe als einsteiger aber auch nur ein sthalrahmenrad aus den 80ern
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

...ich habe als einsteiger aber auch nur ein sthalrahmenrad aus den 80ern
Willkommen :) Wobei, ich bin mit dem Stahlrad made in the 1980s im Sprint im Flachen nix langsamer als mit Alu/Karbon. Hat wohl eher was mit "Einsteiger" zu tun. Stahl "tritt" sich zwar anders und bringt die Kraft schlechter auf den Asfalt, aber grundsätzlich langsamer ist man damit sicher nicht ;)
Meine typische Sprint-Endgeschwindigkeit liegt so um die 50 km/h in der Ebene und wenn es zum Spaß ist ...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Die Kurve bei 4:42 fährt er ziemlich cool durch find ich :)
Was meint Ihr, was sehen wir da an Vmax?

Da er kurz vorher noch ordentlich Druck auf die Pedale bekommt sicher nicht viel über 60. Sieht aber auch durch das krasse Weitwinkelobjektiv der Kamera verdammt schnell aus - und das ist es auch für die Situation mit den ganzen Zuschauern!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Auf dem Kilometer fährt er genau nen 60er Schnitt (bzw. ganz knapp drunter), von daher in der Kurve wohl etwas langsamer. Aber sieht so oder so geil aus! :cool:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

hörte mal über einen der geriet vom berg runter mit höllenspeed hinein in einen viehtrieb. ja der war echt schnell und es gab notschlachtung einer ziege usw... ...stand jedenfalls in der zeitung.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

18.07.04 Ochsenwang - Nabern : 80,2 km/h
28.08.05 Vogelsangpass - Bötzingen: 85,0 km/h
23.07.06 Ochsenwang - Nabern: 85,8 km/h
2007- dato: etwas langsamer
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

..apropos Vergleich: Hat eigentlich mal jemand alles hier gelesen? Wer hat denn nun den Schnellsten, äh, war am schnellsten? :cool:

Gruß,

Markus
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hegnenberg 72,10 km/h
Das reicht mir schneller muß es gar nicht sein

Gruß Gruni
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich bin neu hier - zumindest was das Schreiben angeht - aber ich mag Schwanzverlgeichsthreads. :D

Das war damals mit meinem auf Straße getrimmten Specialized Hard Rock:
Auf der Geraden: etwa 48 km/h
Bergab: 69,8 km/h genau. Mehr konnte ich damals aus 46-12 nicht rausholen. Ich weiß noch heute, wie ich mich über die 0,2 km/h geärgert habe, aus dem Alter bin ich jetzt aber raus. :)

Gruß Krier
 
Zurück
Oben Unten