• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Naja wenns eng und Kurvenreich wie hier ist dann ist bei 70 Schluss....
Safety First;-)))))):daumen:
 
:cool:...
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 338
Hut ab!
Und alles auch noch dokumentiert. Aber für den 27,9 Schnitt würde ich mich in diesem Fall schämen;)
 
54Km/h auf der Geraden (mit Rückenwind), ohne Wind 47Km/h
Bergab 74Km/h

:bier:
 
Ich grabe das Thema hier noch mal aus, um von der heutigen Ausfahrt zu berichten ;) Ich habe meinen Renner (Canyon) seit Februar dieses Jahres und fahre, seit es das Wetter zulässt.

Bin heute bei strahlendem Sonnenschein ein bergiges Streckenprofil im Sauerland gefahren.
Max. Geschwindigkeit auf gerader Strecke 50,7 km/h und bergrunter 72,3 km/h, der Rahmen ist ziemlich steif und vermittelt ein halbwegs sicheres Gefühl.

War trotzdem respekteinflößend, aber bergab hat mich noch jemand auf seinem Cannondale überholt. Dürfte an die 80 km/h Marke gekratzt haben, was ich in einer Abfahrt mit Serpentinen und uneinsichtigen Kurven wegen der Vegetation als ziemlich fahrlässig empfinde.
 
Wow, 50kmh auf der Geraden.... Nicht schlecht!
Meine Daten der heutigen Tour:
image.jpg

Mein Tacho sagt allerdings 75kmh Höchstgeschwindigkeit?.... Was mag wohl genauer sein: GPS oder ein Tacho(korrekt eingestellt)
 
54Km/h auf der Geraden (mit Rückenwind), ohne Wind 47Km/h
:bier:
und für wie lange die Geschwindigkeit gehalten ?? - Ich freu ich auch immer, wenn ich auf der Ebenen an die 50 km/h ran komme - allerdings ist dann nach rund 300-400 m "Ende der Fahnenstange" - länger halte ich das nicht durch ... - aber so um die 28 - 30km/h - das geht schon länger ...
 
50kmh halte ich auch nur wenige hundert Meter durch:/) mit Rückenwind
Bein nem 28er Schnitt fahre ich meistens knapp über 32kmh.
Durch Ampelphasen etc wird natürlich Geschwindigkeit rausgenommen:/(
 
Die 50 km/h habe ich auf einer ebenen Ortsdurchgangsstraße für ca. 1,5 km auf die Pedale gebracht. Danach war die Ausfahrt aber auch fast zu Ende, weil zu Hause ;) Das Terrain ist bei uns ziemlich wellig... darum sind's bei mir im Schnitt etwa 35 km/h auf der Geraden und 25 km/h bei leichten Anstiegen.
 
Hatte heute zwischen Oberseelbach und Heftrich (0,5km 9%) mal 76,5 auf der Uhr. Trotz leichtem Gegenwind.
 
Heute neue vmax bei 62,5 km/h von Ober-Hilbersheim nach Sprendlingen runter. Schnurgerade. Aber nur gerollt. Gewinne langsam immer mehr Sicherheit bei schnellen Abfahrten.
 
Timmelsjoch im Training Bergab mal 94kmh, im Rennen mal 90kmh bergab geschlossenes Fahrerfeld:).
 
Meine Höchstgeschwindigkeit in der Eifel waren Bergab ca 72km/h ohne dass ich noch Stoff gegeben habe - einfach nur Rollen lassen. Ist schon respekt einflössend - und viel schneller muss ich auch nicht werden... hauptsache gesund und munter unten ankommen ....
 
also ich fahr regelmässig bis zu 75km/h bergab. Fahre extra den Hügel/Berg wegen der Abfahrt hoch. Das Rad vermittelt mir ein sehr gutes Gefühl, ich könnte vom Gefühl her noch viel schneller fahren, nur hab ich immer irgendwie zuviel Angst meine Reifen könnten platzen, vor allem in langgezogenen schnellen Kurwen.

Ist diese Angst berechtigt?

Wie oft wechelt ihr die Reifen? Und wie checkt man ob Reifen noch OK sind für solche Abfahrten?

Fahre mit 28er Conti 4 Seasons die ich seit October drauf hab und bin gut 4500km damit gefahren. Sehen eigentlich noch gut aus, nur vorne links sehen sie viel abgenutzer aus als rechts.
 
Also ich schau vorallem, das am Vorderrad noch genug gummi vorhanden ist ! und beim conti immer mal wieder steine Rauspulen, macht auch ein sicheres gefühl :)
 
Zurück
Oben Unten