• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Also auf der Ebene fahre ich max. 42 km/h, dann ist für mich Schluss.

Bergab bin ich noch nie schneller als 60... ich muss erst noch ein Gefühl für das Rad bekommen.
 
Hier nochmal für euch, weil mir dieses Thema per Mail zugesandt wurde:
Über 120km/h auf der Ebenen im Windschatten mit einem handelsüblichen 400€ (Neupreis!) Schrottfahrrad. Hab mit Radfahren nichts am Hut, bin 10 Jahre nicht auf dem Rad gesessen, hab den Versuch bei Galileo gesehen, wo einer mit 100km/h hinter einem LKW hergefahren ist, hab mir ein Fahrrad gekauft und hab es einfach versucht...


und hier siehst wie man dazu trainiert

!

was fürn Armutsvideo, wahrscheinlich im Alltäglichen auch Karottenhosen und Ärmellose shirts an :D hättest die 400 euro besser im Sonnenstudio investiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene ist ja mal recht schlecht vergleichbar. Bei mir liegt sie z.B. bei 67 km/h. Es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn ich keine Kompaktkurbel gehabt hätte ;)
Gut zugegeben, ich hatte "ganz leichten" Rückenwind. Es hat damals sogar für ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h auf 4 km Streckenlänge gereicht. Das fühlt sich mal richtig komisch an, wenn man in der Ebene einen Kreisverkehr richtig hart anbremsen muss ;)

Das ganz war übrigens diesen Januar auf Gran Canaria.
In die Gegenrichtung bin ich übrigens mit 15 km/h in der Ebene vor mich hingekrochen ;)
 
Die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene ist ja mal recht schlecht vergleichbar. Bei mir liegt sie z.B. bei 67 km/h. Es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn ich keine Kompaktkurbel gehabt hätte ;)
Gut zugegeben, ich hatte "ganz leichten" Rückenwind. Es hat damals sogar für ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h auf 4 km Streckenlänge gereicht. Das fühlt sich mal richtig komisch an, wenn man in der Ebene einen Kreisverkehr richtig hart anbremsen muss ;)

Was ist mit dir los! :D
62er Schnitt...
 
Was ist mit dir los! :D
62er Schnitt...

Auf Strava bin ich damit nicht mal besonders weit vorne in der Segment-Rangliste :)
Zwischen den Orten El Doctoral und Juan Grande gibts auf Gran Canaria meistens einen schönen Passatwind!
Der führende auf Strava hat den Abschnitt sogar mit nem Schnitt von 74,8km/h zurückgelegt! :D

Wer mal auf Gran Canaria ist, sollte dort also auf jeden Fall mal von Norden Richtung Süden fahren (der Wind kommt meistens aus Nord)!
 
Holland auf dem Deich reicht mir,
2 Stunden hin, 1 Stunde zurück.:D
 
Hallo, Ich habe mal 81,4 km bergab geschafft. Allerdings war das nicht mit Absicht! habe erst spähter zu Hause festgestellt wie schnell ich war und bin dann doch etwas erschrocken. Rückblickend ist mir nur aufgefallen das ich auf dem Stück nicht mehr von so vielen Autos überholt wurde, das sollte mir als Warnung für das nächste mal dienen :rolleyes:
 
Bergab vom Königstuhl nach Heidelberg runter 112 km/h. :)
Glaubst Du das etwa wirklich? Darf man fragen an welcher Stelle? Auf den langen Geraden vom Chaisenweg (K9710, Richtung Blockhaus) und Saupfercheckweg (Richtung EMBL, Steigerweg) bekomme ich vielleicht etwas über 80 drauf. Spätestens dann setzt ein wohlbegründetes Bremsbedürfnis ein. Im ersten Fall folgt eine vorfahrtberechtigte Straße und einige Meter weiter eine 90°-Kurve, im 2. Fall eine enge Haarnadelkehre. Vom unteren steileren Teil ab Molkenkur reden wir ja wohl auch nicht. Da hauts einem bei 50 ja schon alle Plomben raus. Lass mal hören - bin neugierig und lasse mih gerne eines besseren belehren:D
 
Heute auf einer Solofahrt an den 80km/h gekratzt, bei mäßigem Gegenwind und 14% Gefälle. Im Rennen hatte ich laut Tacho mal kurz 90 drauf. Das war in Frankfurt kurz nach dem Feldberg
 
Heute auf einer Solofahrt an den 80km/h gekratzt, bei mäßigem Gegenwind und 14% Gefälle. Im Rennen hatte ich laut Tacho mal kurz 90 drauf. Das war in Frankfurt kurz nach dem Feldberg
Wo kann man an dem Feldberg denn an die 90 km/h kommen?
Und wo gibt es 14%, die auch für ungebremste Schußfahrt genutzt werden können? (also nicht innerorts in Arnoldshain z.B.)
 
Wo kann man an dem Feldberg denn an die 90 km/h kommen?
Und wo gibt es 14%, die auch für ungebremste Schußfahrt genutzt werden können? (also nicht innerorts in Arnoldshain z.B.)
Die 80km/h waren zwischen Sandberg und Bischofsheim in der Rhön. An der Stelle gibts perfekten Asphalt und das Gefälle nimmt sanft ab, sodass man überhaupt nicht bremsen muss. Da kann man sich auch schön aufs Oberrohr setzen, ohne dass man Angst haben muss, kastriert zu werden :D Macht den Spaß noch schneller als das gewöhnliche Unterlenker+Buckel
Und "hinterm Feldberg" ist die Abfahrt nach Oberreifenberg :)
 
Das sind ja alles ganz schöne Geschwindkeiten die ihr da fährt. Ich schaffe leider oder was heißt leider, nicht so viel. So Ebene 35 Km/h und das wars. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich mir immer die Strecken aussuche wo viel Gegenwind ist. Und bei uns hier im Norden (Hamburg) ist oft Wind bei den Ausfahrten. Kann Spaß machen im Wind zu fahren, manchmal auch nicht. :p
 
Zurück
Oben Unten