• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

( eure ) Fantasie - Decals ?

Aber ich vermute selbst ein Profi wäre dann wohl wenig angetan, wenn er sich aus meinem Muster erst selber so eine Vektor-Graphik erstellen müsste !?

Überhaupt nicht - das ist doch ihr tägliches Brot! ;) Was damit geht kannst Du z.B. bei shuttershock sehen.

https://www.shutterstock.com/de/sea...hoChO8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&image_type=vector
Dein Kronos-Decal "schreit" ein bisschen nach Optimierung. Verschiedene Schrifttypen probieren, die Abstände der Typen zueinander verändern, Farben und Stärke der Linien etc. :daumen:

Kronos erinnert mich an den RC Kronos Titan Leverkusen - Zufall oder Absicht? 🤔

Viele Grüße!

Karl
 
Ja-nee. ;)
Die Sachen bei Shüttelstock sind grundsätzlich kostenpflichtig; Du musst also dran denken, Dein Gratis-Testabo unbedingt rechtzeitig zu kündigen.
Die Website taugt aber auch schon ganz ohne Abo oder irgendeinen Download zur Ideenfindung.

Wirklich kostenlose Grafiken gibt es z.B. hier (aber auch da sind manchmal Umleitungen zu kostenpflichtigen Seiten eingebaut):
https://www.vecteezy.com/
https://de.freepik.com/https://www.freevector.com/
https://www.vector4free.com/
https://www.vectorstock.com/free-vectors
https://pixabay.com/vectors/search/
Das Problem wäre aber, dass Du mit diesen Dateien ohne entsprechendes Programm anschließend überhaupt nichts anfangen kannst. Natürlich gibt es auch kostenlose Vektorzeichenprogramme, aber für ein paar Fahrradschriftzüge extra ein Programm zu lernen, ist vielleicht ein wenig zu "aufgebohrt".

Und der Profi? Schreibt Dir gerade (und ist übrigens nicht der einzige hier). Er mag aber bei seinen kostenlosen Forumsdiensten überhaupt keinen Zeitdruck und auch keine endlosen Diskussionen, oder immer wieder von vorne anfangen. :rolleyes:
Wenn Du also genau weißt, was Du haben willst, melde Dich einfach wieder bei mir.
 
Für mein Diamant habe ich mir auch mal Decals selbst hergestellt. Da der Rahmen laut der Aussage des Vorbesitzers einmal Colnago-Aufkleber trug, hatte ich mich entschlossen, mir Diamant-Aufkleber im Stile der Colnago Decals zu drucken.

Am Rad sieht das so aus:







Erstellt habe ich die Vorlage mit Scribus, einem DTP-Programm unter Linux. Für den Druck habe ich daraus dann eine PDF-Datei erzeugt. Den Bubikopf habe ich aus Rasterdatei vektorisiert. Da ich keine originale Colnago-Schriftart habe, musste ich mir ein möglichst ähnliche freie Schriftart suchen. Gedruckt wurde mit einem Farblaserdrucker auf eine dünne, weiße und glänzende Selbstklebefolie.
 
Zählt das hier auch?

Vorbau Sigi B.jpg


Der Vorbau war mal bissl zerkratzt und komplett schwarz eloxiert.
Also der Schriftzug war schon drinne, hab nur weggeätzt was nicht Schriftzug war ;) :D
 
Moin!
Ich habe ein paar Bikes von teilweise schon halb zerstörten Decals befreit und saisonweise umgetauft. So wurde aus Pinarello "Pinacolada" oder aus Colnago "Conalco" (suche bei Interesse nach Bildern). Selbstverständlich in der gleichen Schriftart.
Ich habe die damals alle mühevoll vektorisiert.

Screenshot 2021-04-05 000219.png
 

Anhänge

  • IMG_7310.JPG
    IMG_7310.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20190915-WA0003.jpeg
    IMG-20190915-WA0003.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten