• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Rad einen frischen Charme verleihen

f99019e6-d00f-44ce-8a40-6f02c8e54f94-jpeg.629650
Der Refurbish Columbus Sticker ist konsequent & gefällt mir.
 
Ich hab auch noch nen Satz BAUER-Decals über, die ich mal nachgezeichnet und auf Wasserschiebefolie gedruckt habe, in der Hoffnung die beschädigten Decals meines BAUERs damit ergänzen zu können.

Den könnte ich auch spenden... :cool:

33F2821D-7C1C-4792-AA34-5A20AF2E20E5.jpeg
 
Danke für die vielen Antworten!
@juersch77 Super schöne Räder und auch die Decals finde ich sehr gelungen!
ich habe mich jetzt für die Villiger Decals entschieden, die @sulka gepostet hat. Die gefallen mir denke ich am besten.
Werde dann auf jeden Fall ein paar Bilder vom Ergebnis posten :daumen:
 
Ich hab ne ganze Kiste voll Originaldecals liegen.
Frūher hat man aufgrund schlechterer Beschaffungsmòglichkeiten im Radladen sozusagen Fantasiedecals in der Schublade gehabt um bei Neulack oder so dem Kunden was verkaufen zu kònnen..
Bei Brūgelmann gab es auch solche dekore zu bestellen.
Auf Anhieb fàllt mir record ein und champion.
Habe die auch im sortiment und an vielen Rahmen schon gesehen...
 
Guten Abend miteinander!
Ich habe heute Nachmittag das ganz ordentliche Wetter ausgenutzt, um endlich ein paar Bilder vom Rad zu machen.
Bin mit dem neuen Look echt zufrieden, die Qualität der Decals ist auch in Ordnung.
Hatte mehrere Größen des Schriftzuges zur Auswahl, habe mich dann für relativ kleine entschieden.
Das Aufkleben war schon eine kleine Herausforderung, hab mir mithilfe von Tape Markierungen geklebt, was dann ganz gut geklappt hat.
Aber seht einfach selbst :)
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    829,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    815,1 KB · Aufrufe: 75
Sehr elegantes und geschmackvolles Rad, @NoahBici!

Ich würde auch davon abraten das Rad in eine andere existierende Marke umzulabeln.

Für mich gäbe es 4 Optionen:

1.
So lassen (sieht auch ohne Decals in meinen Augen gut aus).

2.
Originale Villiger-Decals nehmen.

3.
Eigene Villiger/Decals entwerfen.

4.
Decals mit eigenem Label entwerfen.


Zu den letzten beiden kann ich recht viel Input geben, sowohl zur eigentlichen Gestaltung, als auch zur technischen Umsetzung bis hin zum Druck, da ich das selbst schon bei zwei Rädern von mir gemacht habe...

Hier mal ein paar Fotos davon:

Anhang anzeigen 629654

Anhang anzeigen 629647

Anhang anzeigen 629648

Anhang anzeigen 629649


Anhang anzeigen 629655

Anhang anzeigen 629651

Anhang anzeigen 629653

Anhang anzeigen 629650

Anhang anzeigen 629652

Also nur so als Gedanken-Anstoß. Das Design soll jetzt natürlich nicht als Vorbild dienen, sondern eher als Anregung, dass man mit etwas Gestaltungswillen und technischen Skills das Ganze durchaus selbst bewerkstelligen kann.

Ich bin aber jederzeit gerne zur Unterstützung bereit...

Beste Grüße /// Jürgen


1. - 4. finde ich sehr gut. Auch mir gefällt das nackige Rad des Thread-Erstellers sehr gut, so wie es ist. Wenn die Vorschläge von @juersch77 alle nichts sind für dich, dann ist's doch auch egal ob du aus dem Rad ein Colnago oder ein Rad eines kleinen, unbekannten Herstellers machst... Könnte ich auch mit leben, kann halt nur nicht verstehen wo da ein Unterschied sein soll. In beiden Fällen labelt man das Rad um in eine andere Marke, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. - 4. finde ich sehr gut. Auch mir gefällt das nackige Rad des Thread-Erstellers sehr gut, so wie es ist. Wenn die Vorschläge von [user]juersch77[/user] alle nichts sind für dich, dann ist's doch auch egal ob du aus dem Rad ein Colnago oder ein Rad eines kleinen, unbekannten Herstellers machst... Könnte ich auch mit leben, kann halt nur nicht verstehen wo da ein Unterschied sein soll. In beiden Fällen labelt man das Rad um in eine andere Marke, so what?
Er hat sich ja bereits für reproduzierte Villiger-Decals entschieden, siehe 4 Posts weiter oben.

...insofern ist doch alles in bester (forumskonformer) Ordnung..... ;)
 
Guten Abend miteinander!
Ich habe heute Nachmittag das ganz ordentliche Wetter ausgenutzt, um endlich ein paar Bilder vom Rad zu machen.
Bin mit dem neuen Look echt zufrieden, die Qualität der Decals ist auch in Ordnung.
Hatte mehrere Größen des Schriftzuges zur Auswahl, habe mich dann für relativ kleine entschieden.
Das Aufkleben war schon eine kleine Herausforderung, hab mir mithilfe von Tape Markierungen geklebt, was dann ganz gut geklappt hat.
Aber seht einfach selbst :)
Richtig schön geworden, Glückwunsch. Vor allem aber gefällt mir, dass du dein Versprechen eingelöst hast und Bilder gepostet hast. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten