• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durchschnitte

  • Ersteller Ersteller Just4bike
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eure Durchschnitte

Hi zusammen,

dann will ich auch mal was posten, worauf ich persönlich recht stolz bin (alles Alleinfahrten). Für mich sind das Bestleistungen. Selbstverständlich ist der Schnitt nicht aussagekräftig, da Wind etc. eine große Rolle spielt. Für mich ist er aber, wenn's mal rollt eine schöne Bereicherung zu den Wattwerten:
- Letzten Dienstag: 126 km - 201 W Durchschnitt - 30,4 km/h
- Heute: 73 km - 226 W Durchschnitt - 31,7 km/h
Gelände ist jeweils teils flach, teils wellig. Leider habe ich keinen Höhenmesser. Vermute je was zwischen 500 und 800 hm ... :ka:
Zum Vergleich bei 20 Minuten SChwellenintervallen im Flachen, sind es je nach Wind zwischen 36 und 38 km/h bei ca. 300 W und das in Bremsgriffhaltung.

Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass Profis mal grob gesagt um die 400 W Schwelle haben und das obere Ende des GA1 Bereichs bei Schwelle x 0,7, mithin 310 W liegt, sollten die auch in welligem Gelände im GA1-Training noch zwischen 33 und 37 km/h im Schnitt schnell sein... :cool:
Demut ist angesagt :)

Liebe Grüße
Nico

Leider wissen wir nicht in welchen Pulsbereichen du unterwegs warst

Bei 120 Puls wärs Weltklasse

Bei 200 Puls wärs lächerlich
 
AW: Eure Durchschnitte

Leider wissen wir nicht in welchen Pulsbereichen du unterwegs warst

Bei 120 Puls wärs Weltklasse

Bei 200 Puls wärs lächerlich
Quatsch ... Puls sagt gar nix aus. Im aeroben Bereich wird er bei der Distanz immer gewesen sein. Einzig das Körpergewicht als Vergleichsindikator wäre nicht uninteressant.
 
AW: Eure Durchschnitte

Mehr Daten gewünscht ;):

Fahre das 3. Jahr RR
26 Jahre,
1,82m 70kg,
FTP/ANS ca. 295 W

Puls würde das Powertap schon auch anzeigen, sofern ich nicht meist zu faul wäre den Gurt dran zu machen... ;) Ich denke Feedback der Beine + Watt + Kilojoules reichen um zu wissen, was man gerade macht, wie lang man das kann und ob möglicherweise mal ein Riegel verzehrt werden sollte ;)

BTW finde ich es überhaupt nicht lächerlich, wenn jemand 4 Stunden mit 200er Puls fahren kann, eher ein Wunder :D

Grüße Nico

PS: Soyac du bist du jetzt auch mit PM unterwegs, oder? Gefällts?
Ich liebe mein Powertap :)
 
AW: Eure Durchschnitte

Also um einen Richtigen Durchschnitt zu ermitteln habe ich die Gesamt Kilometer von
anno 2008 genommen und die Gesamte gefahrene Stunden auch anno 2008,und komme somit auf 27,7 Km/H im Durchschnitt letztes Jahr .
Und das in der Rhön,bin damit zufrieden,kann damit gut Leben.
Und das anno 2009 bis jetzt 27,1 Km/H
 
AW: Eure Durchschnitte

Gesamtschnitt von 2008 mit dem Rennrad:

29kmh

Mit dem MTB (da sind auch Urlaube in der Rhön, Österreich und dem Harz dabei)

23kmh
 
AW: Eure Durchschnitte

Juhuu!!! Letzte Woche Samstag waren es ein 31,1er auf einer 62 km Runde (Sayntal, wer kennt`s??? Hinweg: leicht ansteigend, Rückweg: leicht abfallend; Tendenz allerdings eher flach).
Heute war es ein 30,1er auf 40 km; einige Städte und Dörfer passiert, viele rote Ampeln, teils verkehrsberuhigter Bereich...

Im Hochgebirge: zwischen 21 und 22 km/h (Tirol).

Auweia, ich merke, dass ich schon wieder zuviel Zeit habe. Mal schnell den Fluxkompensator anwerfen und ab dafür :) :)
 
AW: Eure Durchschnitte

Heute ein Schnitt von 29,5 auf 60km, mit 450Hm(ja, es ist wellig hier in der Endmoräne:D), bei 5 Windstärken aus Ost, zu zweit!
 
AW: Eure Durchschnitte

Heute:

Hintertaunus Runde
Welliges Profil

73 Km

29,2 Schnitt

geiles Wetter, die Frisur sitzt:D

Edit:

danach noch mal 20 Km mit dem Fixie
ohne Tacho
gefühlter 35er Schnitt
 
AW: Eure Durchschnitte

Göttlich :D . . .!

Gruß, Paule

es ist halt ein Unterschied ob man aus den bergen Tirols (ötzi ) oder aus dem Flachland kommt!!!!!!!!!!!! das wichtigste ist klm fressen !!!!!!!!! also kurbeln kurbeln und noch mals kurbeln!!!!!!!!!!! im schnitt so 300-450 klm die Woche !!!!!!!! je nach Wetter !!!!!!!!!!! zum Glück last es mein Beruf zu da ich schon so gegen 15-16uhr zu hause bin!!!!!!!!!!! und das sind zu meist alles Bergkilometer!!!!!!! also 12-16 km/h schnitt rauf und 45-60 km/h schnitt runter . also es gleicht sich alles mit den schnitt wieder aus!!!!!!!!!!!! aber rauf kommen muß jeder selbst gg !!!!!!! das wichtigste ist Kilometer fressen je nach Körperzustand und ein wenig mehr!!!!!!!!!!! also den eigenen Schweinehund überwinden!!!!!!!!!!!!! dann kommt man auch auf eine schnellere durchschnitt!!!!!!!!!!!! m.f.g. aus den bergen Tirol !!!!!!!!!!!!! bis auf ein neues!!!!!!!!!!!! rennen !!!!!!! Großglockner oder Ötztalmaraton!!!!!!! usw!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
 
Zurück