• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es wird immer doller !

AW: Es wird immer doller !

Ich bin immer wieder froh, dass ich die Wahl habe zwischen Wirtschaftsweg und Straße, je nach Uhrzeit und Verkehrslage. Puhh.

Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, bis auf Scheibenwischanlage.

Na toll...und ich dachte es ist schlimm wenn jmd im 1,7mm Abstand an mir vorbei rast...

Zum Glück hatten die bislang weder ne tätige Scheibenwaschanlage (womöglich noch mit dem stinkenden Frostschutz drin...bäh) noch einen Entsorgungsnotstand am offenen Fenster ...

Man muss ja echt aufpassen. Ich hätte nie gedacht das manche so übel drauf sind...

lg Flausch
^fährt in Zukunft immer mega-wachsam wenn Autos heranrasen...

Na toll...und ich dachte es ist schlimm wenn jmd im 1,7mm Abstand an mir vorbei rast...

Zum Glück hatten die bislang weder ne tätige Scheibenwaschanlage (womöglich noch mit dem stinkenden Frostschutz drin...bäh) noch einen Entsorgungsnotstand am offenen Fenster ...

Man muss ja echt aufpassen. Ich hätte nie gedacht das manche so übel drauf sind...

lg Flausch
^fährt in Zukunft immer mega-wachsam wenn Autos heranrasen...

Noch schlimmer ist es, wenn Motorradfahrer an einem vorbeirasen. Die tauchen ja meistens in rudeln auf und haben den Gasgriff im Anschlag aufgedreht.
Ansonsten muss man schon höllisch aufpassen und hat oft nur die Wahl zwischen verdreckten Radweg (auf dem man aber auch von aus Ausfahrten kommenden Autos leicht übersehen werden kann) und Strasse. Bin bislang nur angehupt worden, waren aber mehr anfeuerungsgehupe...
Die bislang gefährlichste Situation hatte ich mit einen Rollstuhlfahrer (in einer Tempo 30 Zone) auf abschüssiger Strasse. Er hatte wohl meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und überquerte in aller Seelenruhe die Srasse. Ich in die eisen, die Räder blockierten schon und ich drohte schon fast zu stürzen, irgendwie hab ich das dann doch noch geschafft, begleitet von ein paar nicht ugendfreien Ausdrücken meinerseits dem Rolli gegenüber... und das alles 300m von der Haustür entfernt.
Wachsam fahren, abgelegene Strassen nutzen und für die anderen mitdenken, das ist heutzutage enorm wichtig!

Klasse Idee. Die Tankstellen RTF.:D Man trifft sich mit 100< Gleichgesinnten an der Tanke, und beobachtet mit breitem Grinsen, wie Autofahrer verzweifelt in den Tiefen der Geldbörse nach dem letzten Cent kratzen.:heul::aetsch::lol:
Hilft immer - wenn es an Ampelstopps mal kurz zu Wortgefechten kommen sollte.... das PKW-fahrende Gegenüber sekundenlang von oben bis unten zu scannen und ihm/ihr dann nach einer Weile besinnlichen Beschauens Folgendes entgegenhauchen:"Sach ma, watt kost' eigentlich der Sprit heutzutage? Ich mein ja nur, so'n paar kleine Wohlstandspölsterchen am BauchBeinePo kricht man mit Radfahren ganz gut in Griff...":D

ja sehr übel, ich weiß nicht warum Autofahrer beim Anblick von Radfahren, egal wie breit die Straße ist und wie gut überholt werden kann, immer am ausrasten sind

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese GTI-Hohlbirnen da manchmal merken, was sie für primitive Würstchen sind. Und was macht der gemeine Halbstarke, wenn er nicht mehr weiter weiß? Haudruff!

@Efix: Ich lächle einfahc nur. Das verunsichert meinen Gegenüber total.

Damals in der Fahrschule war es sogar so extrem, daß der Fahrlehrer sich umgedreht und hinten (auf der Rückbank) in die Runde gefragt habe, ob ich ihn überhapt noch für voll nehmen würde. :D

@Efix: Ich lächle einfahc nur. Das verunsichert meinen Gegenüber total.

Damals in der Fahrschule war es sogar so extrem, daß der Fahrlehrer sich umgedreht und hinten (auf der Rückbank) in die Runde gefragt habe, ob ich ihn überhapt noch für voll nehmen würde. :D
Lächeln ist immer noch die beste Möglichkeit, dem Gegner die Zähne zu zeigen;)

Nich immer... als mir Mama in jungen Jahren immer einen gescheuert hat, habe ich danach auch gelächelt. Da gab's dann meist noch eine Backpfeife hinterher. :rolleyes:

*Wer hat eigentlich das Gerücht von prügelnden Vätern und ach so friedlichen Müttern in die Welt gesetzt? Ich habe eher das genaue Gegenteil erlebt.*

Ich lächle nicht mehr, wenn mir einer dieser Vollpfosten ans Leben will. Dann würde ich gerne meinen niederen Instinkten folgen und ihn für eine Weile unschädlich machen.

@flausch
Wenn Du mit freundlichen älteren Herren RR fährst, dann bemerke bitte, dass die in der Regel links neben dir fahren, um Gefahren für Leib und Leben von Dir abzuwenden... Das ist bei denen einfach so drin, fast genetisch.

:eek::cool:

Diesen Abstand wünsch ich mir häufig. Eigentlich täglich.:rolleyes:

Wenn man solche Leute zur Rede stellt, bemerkt man mit Erschrecken, wie wenig Hirn für die Bedienung moderner Autos genügt.:D
Unter technischen Fortschritt hatte ich mir immer etwas ganz Anderes vorgestellt.:rolleyes:

*Wer hat eigentlich das Gerücht von prügelnden Vätern und ach so friedlichen Müttern in die Welt gesetzt? Ich habe eher das genaue Gegenteil erlebt.*

Das rührt daher, dass Frauen im Allgemeinen infamere Methoden anwenden als Prügeln, wenn sie meinen ihre Umgebung terrorisieren zu müssen.:D

@flausch
Wenn Du mit freundlichen älteren Herren RR fährst, dann bemerke bitte, dass die in der Regel links neben dir fahren, um Gefahren für Leib und Leben von Dir abzuwenden... Das ist bei denen einfach so drin, fast genetisch.

Siehste... jetzt könnt ich ihn wieder gebrauchen: den Smiley, der nen Knicks macht... *such*

:)

@flausch

Oh ja - das liebe ich - vor allem wenn sie dich so ganz in Gedanken langsam aber sicher in den Strassengraben abdrängen... :eyes:

Ihr habt Feindbilder:mad:
warum? Ihr seid schwächer, Ihr seid weniger und Ihr seid stehende Hindernisse für jeden Autofahrer. Also seid nett:D dann ist vielleicht auch Opi in seiner S-Klasse nett zu Euch:rolleyes:

Giro

Ihr habt Feindbilder:mad:
warum? Ihr seid schwächer, Ihr seid weniger und Ihr seid stehende Hindernisse für jeden Autofahrer. Also seid nett:D dann ist vielleicht auch Opi in seiner S-Klasse nett zu Euch:rolleyes:

Giro
Hey, hey, wir bezahle dem Opi in seiner S-Klasse die Rente! Der müßte eigentlich vor uns herflitzen und mit nem Besen die Steinchen wegfegen:D

ach Quatsch,ohne die KFZ-, Mineralöl- und Ökosteuer müsstest Du MTB auf der Kuhweide fahren:D

Hey, hey, wir bezahle dem Opi in seiner S-Klasse die Rente! Der müßte eigentlich vor uns herflitzen und mit nem Besen die Steinchen wegfegen:D

:D
Ihr seid echt klasse...ich roll mich hier grad ab. Nicht falsch verstehen - nicht über die üblen Machenschaften der Autofahrer - sondern über eure tollen Ideen.

Bisher hab ich bis auf "ich-krieg-deinen-lenker"-Vorbeifahrer und "ey-fahr-auf-dem-radweg"-Huper gottseidank wenig negative Erfahrungen gemacht.
Allerdings ist es für Frau nicht ganz so günstig mit Pferdeschwanz und dann auch noch alleine durch die Gegend zu radeln...da kamen schon üble Anmachen von männlichen Autofahrern...:(

Allerdings ist es für Frau nicht ganz so günstig mit Pferdeschwanz und dann auch noch alleine durch die Gegend zu radeln...da kamen schon üble Anmachen von männlichen Autofahrern...:(

das ist wieder typisch. ein Rennradfahrer hängt sich einfach an Dein hinterrad und genießt die Aussicht. Macht das gleiche ein Autofahrer:eek: fühlst Du Dich direkt provoziert

das ist wieder typisch. ein Rennradfahrer hängt sich einfach an Dein hinterrad und genießt die Aussicht. Macht das gleiche ein Autofahrer:eek: fühlst Du Dich direkt provoziert

Hat mit "provoziert" nichts zu tun...eher mit "Angst"...die Jungs hatten gerade zum Anhalten angesetzt, als gottseidank ein männlicher RR-Kollege von hinten angeradelt kam und die Autofahrer durchgestartet sind.

Ein Gentleman schweigt und genießt...das ist ok... ;-)

Zurück