• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es wird ernst in Österreich....!!!

AW: Es wird ernst in Österreich....!!!

Überraschen tut mich das ganze nicht, es wäre doch naiv zu glauben, dass es im Sport nicht solche Machenschaften gibt, die es an anderen Stellen des gesellschaftlichen Lebens auch gibt.
Schade wäre es, wenn mit der Österreich-Rundfahrt ein weiteres Radrennen abgesagt würde.
In dem Interview wurde wieder mal von anderen Sportarten gesprochen, die ebenfalls ein Dopingproblem haben. Wurde jemals schon die Frage gestellt ein Fußballspiel abzusagen? Oder ein Ski-Rennen? Natürlich nicht.
Was passiert denn wenn man ein Radrennen nach dem anderen absagt, Sponsorengelder kürzt, usw.? Der Radsport wäre im Extremfall irgendwann mal ausgestorben. Doping wird es im Sport trotzdem weiterhin geben. Bei der deutschen Berichterstattung werden die naiven Politiker, Fans, Sponsoren, usw. wahrscheinlich denken Radsport tot=Doping tot...

Da hängen dann doch zu viele einflußreiche Leute irgendwie drin. Und dann geht das hier recht zügig - Ermittlungen eingestellt, Gruppen aufgelöst etc. Ich mach mich da keine Hoffnungen.

Ich auch nicht.

Ich denke nicht das es besser wird, wie im Interview angemerkt wurde - es sei denn man würde mal ein Fussball-Spiel absagen...falls sich mal jemand die Mühe macht mal alle Namen der Fuentes-Liste zu nennen.
Ich verstehe auch gar nicht aufgrund welcher Tatsache angenommen wird, das Dopingproblem irgendwann mal lösen zu können.

Anzeige

Re: Es wird ernst in Österreich....!!!

Mich wundert es nur, dass nicht bereits früher viel mehr ausgepackt wird diesbezüglich... Ich denke ein Interview eines Geständigen in einem gutbezahlten Sport wäre noch um eine Spur brisanter ;-)

Ach Loide, so ernst nehmen es die Österreicher nun auch nicht. Ich lebe jetzt seit eineinhalb Jahren hier und finde es nach wie vor heftig, daß die Vetternwirtschaft über allem steht. Mag sein, daß im Radsport gerade der Punk abgeht, was die Ermittlungen gegen Doper angeht. Das hält hier aber niemanden davon ab, eine Läuferin mit mehr als ultrastarkem G'schmäckle zur oberösterreichischen Leichtathletikverbandspräsidentin zu machen und sie auch noch in den Landtag zu wählen, obwohl der Macker linke Dopingdinger gedreht hat und verurteilt wurde. Nebenbei war ihr Trainer eine DDR-Dopingikone und der Geschäftspartner des Mackers ist der berühmte Matschiner, der auch Dreck am Stecken hat, womit sich der Kreis zum Radsport schließt. Und für alle gilt natürlich die Unschuldsvermutung - ich lach mich tot.

Es wird niemals konsequent und richtig aufgeräumt werden. Ich spreche den Sondereinheiten und Ermittlungsteams den guten Willen nicht ab. Aber flächendeckend wird das nie was werden. Da hängen dann doch zu viele einflußreiche Leute irgendwie drin. Und dann geht das hier recht zügig - Ermittlungen eingestellt, Gruppen aufgelöst etc. Ich mach mich da keine Hoffnungen.

ja klar da ist die sippenhaftung doch um einiges besser
recht so...

Mich wundert es nur, dass nicht bereits früher viel mehr ausgepackt wird diesbezüglich... Ich denke ein Interview eines Geständigen in einem gutbezahlten Sport wäre noch um eine Spur brisanter ;-)

das wird ja am donnerstag von kohl folgen

HEUTE AUF PRESSEKONFERENZ : UNSER KOHLI.....!!!!

Doping seit 2005
Bernhard Kohl hat am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz in Wien seinen Ex-Manager Stefan Matschiner widerlegt. Der ehemalige Radprofi habe von Matschiner das volle Dopingprogramm (Insulin, EPO, Wachstumshormone, Testosteron und Bluttransfers) erhalten. Der Niederösterreicher habe seit dem ersten Treffen mit Matschiner 2005 gedopt. Matschiner hatte am Nachmittag lediglich gestanden, an Bluttransfers für Kohl beteiligt gewesen zu sein.

Quelle : http://sport.orf.at/090331-14056/index.html

Triathletin Hütthaler gesteht Doping und packt aus

Interview mit Hütthaler's Ex-Freund Michael Dimmel

Und hier das Video der Pressekonferenz von Kohl

Da sind noch jeweils genügend Links für weitere Details des kriminellen Umfelds vom modernen Berufssport dabei.

Pfeffer und Salz

Fehlt ja nur noch ein Kommentar vom HolzerMichelHans, wie er an die Decke sprint vor Wut und ankündigt auch noch die Kohle von 2007 einzuklagen...

mir fehlen jetzt nur noch worte von herrn jörg j.

der redete bisher nur um den heißen brei herum

der Bernhard K. hat gestern ausgesagt (wer ihm das zeug verschafft hat) und es wurde wieder einer verhaftet!!!! :lol:

der Bernhard K. hat gestern ausgesagt (wer ihm das zeug verschafft hat) und es wurde wieder einer verhaftet!!!! :lol:

Schon klar, erstmals erwischt es auch Hintermänner, wenn auch nur kleine Fische... Das kann ein erster Schritt sein...
Die Frage ist nur ob das was ändert....? :confused:

....und der Kampf geht weiter......:D......jeder ertappte Doper ein Sieg ....
..damit den unverschämten Lance und Ulle - Fans mal das M..L gestopft wird....:D:aetsch:

aua..bin Lance und Ulle Fan...trotzdem gegen Doping...nur "keiner" der Radsportler hält sich dran ;-) , na gut die anderen Profisportler "vermutlich" auch nicht. Bin mal gespannt was das bei der Wiener Blutbank noch rauskommt. Hoffe auch die Nichtradsportler werden auch mal alle hochgenommen.
cu
qd

Lance und Ulle Fan im Speziellen kann man wohl doch nur noch sein, wenn man Doping in der bisherigen Form in Kauf nimmt und absegnet.

Lance und Ulle Fan im Speziellen kann man wohl doch nur noch sein, wenn man Doping in der bisherigen Form in Kauf nimmt und absegnet.

Nur indirekt, die Duelle zwischen den beiden waren imho trotz der Doping- Geschichte das bei weitem Beste was der Radsport in den letzten Jahrzehnten hergegeben hat...

Nicht auszudenken, welche interessanten Duelle wir hätten sehen können, wenn Doping keine Rolle gespielt hätte :rolleyes:

Nur indirekt, die Duelle zwischen den beiden waren imho trotz der Doping- Geschichte das bei weitem Beste was der Radsport in den letzten Jahrzehnten hergegeben hat...

Richtig geil wars meiner Meinung nach nur als Ulle bei Bianchi war. Das war für mich ein gefühlter Sieg für Ulle. Alles andere war meiner Meinung anch einfach zu deutlich!
Aber das nur nebenher!

Was ich zum Thema Kohl noch loswerden will. Ich finds toll dass endlich mal einer öffentlich sagt was Sache ist. Da gibts bestimmt den ein oder anderen Biathleten in Deutschland und Österreich der sich gerade sein Höschen nass macht!

Zurück