• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad! Max. 1200...was steht zur Auswahl??

Reba_Race08

Neuer Benutzer
Auf der Erde>Kontinent Europa>in Deutschland

Hey Leute,
Ich fahre jetzt schon längere Zeit MTB. Unteranderem auch rennen!
So, da ich mein Traningsplan schön umfangreich gestalten will und konsequenter für die nächste Saison Tranieren will, MUSS ein Rennrad her.
Ein wenig kenne ich mich aus!
Ich hätte auf jeden fall gerne eine Ultegra SL´08 gruppe am bike. das ist so das einzige was drann sein sollte!
Mein budget beträgt MAX. 1200!
Ein Fahrradladen in der nähe bietet mir an:
-Komplett Ultegra SL
-WCS Lenker,Stütze,Vorbau
-Mavik Aksium
-Selle Italia C2
für : +/- 1100€
(www.firebike.de) Tribal fbr2, (die WCS parts und die Ultegra SL ist auf eigenen Wunsch!!)

Was sagt ihr dazu? Bike-Discount kenne ich;) das wäre die 2.te alternative.

Ich bin auf eure Antworten gepannt..;)
Danke

AW: Erstes Rennrad! Max. 1200...was steht zur Auswahl??

1200 € der Sommerschlußverkauf steht vor der Tür..da sollte noch mehr gehen. Rein optisch gefällt mir das Firebike nicht....aber sowas solltest
du auch für 1200 € im August bekommen.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a8565/daytona-team.html

Canyon sollte so langsam auch die Preise senken...was wiegt das Firebike denn?

Warum muss es die SL sein? Das ist doch eher eine Frage der Optik... Überall passt die optisch nicht...

Das Fire...Dings sieht affig aus ;-)...

also das firebike ist eindeutig nicht ind der farbe!! das wir wohl schwarz mit grauem dekor das könnt ihr auch anschauen, indem ihr links unten auf farben und dekore geht;)

die Ultegra SL gefällt mir von der optik viel besser und dazu noch 100gramm leichter (laut bike-discount) und kostet nur 15 euro mehr....daher..
ja das solution hab ich auhc schon gesehen...geil:)

naya mal schauen was Canyon oder ihr noch zu bieten habt!!!
danke

achja und was ist eigenthlich mit campagnolo cantaur ist die gruppe gut?

Bei den Canyon solltest du am besten vorher fragen, ob die gewünschte Rennrad verfügbar ist. Bis vorgestrigen Information leider die meistens Caynon-Alurennräder ausverkauft.....!!!

Habe aus diesem Grund die Alternativ-Rennrad Radon bestellt und wird heute oder morgen kommen (freu!!!).

Bei Radon geht es recht schnell mit der Bestellung bis zur Anlieferung, soll keine 3 Woche dauern!

der Sommerschlußverkauf steht vor der Tür
Dazu hätte ich noch ne Frage:
Wann sind die Räder am billigsten? Ende Oktober?
Mit wie viel % Preissenkung kann man da durchschnittlich rechnen?

Habe mir vorgenommen ein Rad mit 105er Ausstattung und ordentlichem Rahmen und Laufrädern zu kaufen. Wollte aber eigentlich nicht mehr als 600-700€ ausgeben. Wäre das im "Schlussverkauf" realistisch?

MfG

Nö, eher nicht. Für 6/700 € machst du selbst im SSV Kompromisse entweder bei der Gruppe oder den Laufrädern, tendenziell eher letztere. Die 105 kostet ja so schon gut 400,-
Ich denke, 800 musst du schon rechnen...

Die Frage ist doch eher:

Lohnt es sich für vielleicht 150 Euro weniger auf ca. 60 warme und trockene Tage bis Oktober und hunderte von Kilometern zu verzichten?

Habe mir vorgenommen ein Rad mit 105er Ausstattung und ordentlichem Rahmen und Laufrädern zu kaufen. Wollte aber eigentlich nicht mehr als 600-700€ ausgeben. Wäre das im "Schlussverkauf" realistisch?

Hab mir letztes Jahr im herbst ein Ultegra Rad für 700 gekauft. Halt ein 2danger im Internet bestellt. Musst halt ab und zu mal schaun und dann schnell reagieren, die Angebote sind immer sehr schnell ausverkauft.

Also, du willst ein Rennrad und wartet trotzdem auf ein Angebot, noch länger warten, nochmals warten....vielleicht ist demnächst noch besseres Angebot...nochmals warten........

....dieses Sinn ist wirklich schmarrn.

...du hast noch August, September und Oktober, diese Monate werden oft schöne warme Tage und vor allem lange Sonnenstunden. Ab November ist dann nicht mehr so schön, du hättest erst dann ein Rad gekauft und stellt über Winter im Keller.......

....entweder jetzt oder.....?

Überlege dir genau, lohnt sich über drei Monate warten und "bloß" 150 Euro zu sparen, anschließend das neugekaufte Rennrad über Winter im Keller stellen????

Also, du willst ein Rennrad und wartet trotzdem auf ein Angebot, noch länger warten, nochmals warten....vielleicht ist demnächst noch besseres Angebot...nochmals warten........
Das hast du wohl falsch verstanden. Ich will warten, Geld sparen und kaufen :)

Überlege dir genau, lohnt sich über drei Monate warten und "bloß" 150 Euro zu sparen
Naja, 150 Euro ist für mich ne Menge Geld. Außerdem ist meine finanzielle Situation nicht so doll. Außerdem kann ich ja noch mit meinem Mountainbike fahren bis es dann soweit ist. Kannst mir aber gerne eine Spende von 150€ zukommen lassen wenn dir das nicht ausmacht.
anschließend das neugekaufte Rennrad über Winter im Keller stellen????
Auch im Winter gibts einige Tage wo man noch ganz gut Rennrad fahren kann. Wenn ich so überlege gibts bestimmt im Schnitt einmal die Woche nen Tag mit 6-12°C und ohne Regen. Schön warm anziehen und ab gehts.
....entweder jetzt oder.....
Im Oktober :aetsch:

Hast du denn keinen Händler in der Nähe?
Wie schon ein paar Mal erwähnt habe ich dort ein CUBE Streamer für 150€ billiger als den Listenpreis bekommen, sprich 1150€ inkl. Pedalen ...
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

Einfach da mal abchecken was so geht ...

Händler meinte heute es wäre auf dem Weg ... morgen wird es wohl da sein ... *freu* =)

Könnte morgen einfach mal beim Händler in der Nachbargemeinde nachfragen. War da zwar noch nie aber dann kann ich mir ja vielleicht nen Bild machen.

Händler finde ich immer gut ... die haben im Endeffekt auch immer etwas Spielraum, d.h. wenn du den Willen zeigst bei ihm zu kaufen wird er sich auch ins Zeug legen um dich bei der Stange zu halten. Irgendwas kannst du dann immer rausschlagen, sei es ein Rabatt oder irgendwelche zusätzlichen Teile die du gebrauchen könntest ... und fragen kostet ja (noch) nichts =)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Radon RPS 9.0....Willkommen im club ;-)

Und wie war dein Fahreindruck? Ich habe selber auch einen Radon RPS 9.0, seit 3 Tagen!

Nur eine Frage: Ist dein Rad glänzend oder matt-lackiert? (meiner ist matt)

Hi,

darf ich mal fragen, wieso du gerade zu dem Radon Compact gegriffen hast? Das Triple kostet genauso viel und ist mit Ultagra Kurbel/Tretlager ausgestattet.

Triple
Compact

1. War es nur in Compact da, und 2. wollte ich kein tripple weil mit das 1. zu klobig aussieht(bzw. mit der compact komme ich perfekt zurecht), und die compact kurbel ist für die Nordeifel genau das richtige. kleinster und größter gang genau richtig für mein fahrstil und traning :)

und ausserdem ist es mir eigenthlich relativ egal, ich nutze das rennrad nur als tranings gerät, da ich Mountainbike(rennen) 100000000 x geiler finde:D:D wie gesagt ICH finde das geiler:) jedem das seine

Zurück