• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Bike

tim020

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute ,
ich bin auf der Suche nach Hilfe ..
Gerne möchte ich mir ein Fahrrad zulegen mit dem ich lange Strecken bewältigen kann . Es sollte aber auch möglich sein abseits von fester Strecke unterwegs zu sein . Wenn ich auf diversen Shops im Internet suche stoße ich auf „von , bis“ wie es ja immer der Fall ist .
Ich kann bis max. 500€ ausgeben und hoffe damit lässt sich etwas anfangen .
 
Gerne möchte ich mir ein Fahrrad zulegen mit dem ich lange Strecken bewältigen kann . Es sollte aber auch möglich sein abseits von fester Strecke unterwegs zu sein .
Das kannst Du mit jedem Rad, das Dir bequem passt. Für schlechtere Wege sind breitere Reifen (ca. 40 mm oder mehr) sinnvoll. Halbwegs brauchbare Neuware kriegst Du mit Deinem Budget nicht. Ich würde nach einem gebrauchten crossrad (=gestripptes Trekkingrad) Ausschau halten.
 
Bestimmt nicht deine Größe und zu weit weg. Aber nach sowas solltest du Ausschau halten. Gravel oder Cyclocross sind die Wörter, nach denen du suchen muss. Neu würde ich bei dem Budget nicht empfehlen. Da gibt es eigentlich nur Schrott.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vel-mit-shimano-105-deore/1360202371-217-5770
Ein auf Krummlenker umgebautes Trekingrad muss man aber auch wollen. Meist ist das OR zu lang. Gravel würde zwar ins Beuteschema passen, aber auch andere Radtypen. Der OP hat sich ja nicht konkret geäußert. Gravelräder sind aktuell gefragt und teuer. Auch gebraucht zu viel für das veranschlagte Budget.
 
Danke Euch , werde die genannten Punkte in meine weitere Suche mit einbeziehen !
 
Zurück
Oben Unten