• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erster 40-iger schnitt !?!

AW: erster 40-iger schnitt !?!

Ich auch. Ich musste für die 32 auf flacher Strecke schon alles geben.

hey nochmals danke an alle, will aber kurz mal klarstellen das es wiegesagt mein erster 40 war + dass das auch kein normaler traingsschnitt bei mir ist! bin einfach so schnell gefahren wie ich konnte, außerdem hätte ich das bei mehr hm und über mehrere stunden sicherlich nicht gepackt^^
außerdem fahre ich auch keine rennen oder so und bin auch nicht im verein
aber was nicht ist kann ja noch werden

@hansi: schnitt war von A nach B , ohne unterbrechung der messung

Wo liegt das Problem?

Roter Riese schreibt "von A nachB".

Das heißt KEIN Rundkurs.

Man muß nur leicht Bergab ca 0,5-1% Gefälle (z.B. Richtung Lauf eines Flußes) mit moderatem Rückenwind fahren.

Man merkt bei 0,5-1% Gefälle nicht das es bergab geht. Wenn der Wind mit 20Km/h von hinten weht und man Fährt 42 Km/h glaubt man man hat Gegenwind.
Das sind so Momente wo man glaubt das ist "DER TAG".

Dann fährt jeder von uns 40Km/h.

Henry
Werde am wochenende mal wieder 40km/h beim Münsterland-Giro lutschen.

>40er Schnitt wird in nahzu jedem C Rennen gefahren und die sind in der Regel über 60km lang. Mein ersten habe ich in Brakel gefahren über 90km mit Hügeln.
Flach und 17km da geht einiges. Hat nur nichts mit Training zu tun... Ich fahre im Training auch mal ein Intervall mit ca 40er Schnitt aber eben nur 10km von 80km...

>40er Schnitt wird in nahzu jedem C Rennen gefahren und die sind in der Regel über 60km lang. Mein ersten habe ich in Brakel gefahren über 90km mit Hügeln.
Flach und 17km da geht einiges. Hat nur nichts mit Training zu tun... Ich fahre im Training auch mal ein Intervall mit ca 40er Schnitt aber eben nur 10km von 80km...

Stimmt hast du auch recht.

Ich fahre meine Intervalle auf dem TT-Bike (bin Triathlet) immer Richtung Neheim-Echthausen-Fröndenberg (wirst du kennen). Bei 4x10 Minuten hat man immer 40Km/h drauf.
Richtung Fröndenberg wird es nochmal deutlich schneller bei Ostwind:D.
Zurück dann etwas langsammer;)

Henry

Meine Güte, ist doch alles kein Problem. Die Strecke muss stimmen, und der Rückenwind.
Dann läuft das wie von selbst. Spadenland-Zollenspieker sind zwar nur 15km, aber ab 6bft aus WSW ist das quasi windstill mit satten 40 Sachen abzufahren.:D
Ist nicht immer nur alles dicke Beine, ein wenig Köpfchen gehört dazu ;)

genau so ist es...... :daumen:

Moin,

meine schnellste Einheit im ganzen Jahr war gerade mal 33,3 km/h über 52 km (Rundkurs). Aber ich messe die Zeit nach der u.s. Methode :D

Ich steig aufs Rad, werfe die Aufzeichnung an und fahre los. Wenn ich wieder zuhause bin, stoppe ich die Aufzeichnung, ergo ist jeder meiner Schnitte im Arsch.

Ich habe aber trotzdem den Verdacht, daß hier viele ihr Ego aufpolieren :D Den auf der Straße begegnen mir dann komischerweise eher selten Fahrer die schneller unterwegs sind.

mfg
rob

Glückwunsch zum 40ziger Schnitt als (vermutlich) Alleinfahrer, das ist schon ziemlich flott. Ich habe einen 40ziger Schnitte nur einmal im Rennen mit einer guten Gruppe erreicht, ansonsten fahre ich alleine einen 30+ Schnitt.

Bei mir war es ein Unimog mit zwei Meter hohem Anhänger der mir Windschatten spendete.:D
Konstant 50-65 Km/h auf der Ebene.:D:eek::lutsch:
Ungefähr 10 Km lang durfte ich das genießen.

Ansonsten kann ich von solch einem Schnitt nur träumen.
Alleine ohne Unimog und Rückenwind sind es dann doch "nur" so um die 30.;)

ja, so was hatte ich neulich auch mal... war allerdings 'n Trecker. war klasse! Obwohl der Fahrer etwas genervt war, hatte ich den EIndruck...

kann nur sagen es ist ein tolles gefühl endlich die magische 40 geknackt zu haben und hoffe dass es in zukunft noch weiter nach oben geht :)

wie war es bei euch?

wie weit soll es denn noch nach oben gehen? 50er? Ich mein' ich freu mich für dich jetzt mal, aber was soll das? So was musst du doch immer unter gleichen Bedingungen auf gleicher Strecke ermitteln... ansonsten sagt es doch nix aus!

toll, ich hab auch nicht meinen ersten 40er Schnitt hier präsentiert, was soll das denn auch, wen intressiert denn sowas??? :confused:

Und ich bitte dich:
,,Wenn man nichts positives zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen..." :blabla: :eyes:

Wer keine Kritik ertragen kann sollte sowas nicht posten, nur Schulterklopfen gibts hier nicht....... :rolleyes:

Einen schönen Wahlsonntag noch....... :D

du bist doch unter den kleinen lichtern das kleinste! dir bleibt doch nur dein fahrrad, da bist du alleine drauf und gehst gehst anderen mit deinem dummen gelabbere nicht auf den sack!
der junge freut sich an seinem hobby und möchte dies kundtun - und du missmutiges und neidisches einzelkind mußt mit deinem großkotzigen gelabbere hier nen lauten machen! er hat hier leute um seine meinung gefragt, die das was er erlebt hat auch nachempfinden können.

hier im netzt traust dich - in real stehst du den ganzen tag im schatten und wenn einer buh macht trullerst du dir sofort in die hose!

was bist du für ein armer miesepeter - jahrelang zum klassensprecher hochgeschleimt und hier nur müll labbern - und schulterklopfen gibts hier nicht - was bist du den für ein depperle!

Ich hatte einen schnitt von 35über 16km das war anstrengend obwohl ich teils rückenwind und windschatten hatte und das gelände gerade war. Na gut "paar" leute waren auch unterwegs (gehöre nicht zu den typen die klingeln und ab durch die mitte) wäre aber auch nicht viel schneller.
Aber von einen 40iger nee davon kann ich träumen. Mal davon abgesehen das ich nicht nach plan fahre von daher kann ich solche leistung nicht bringen.

Hmm mir ist es eher wichtiger mein schnitt auf langen strecken zu erhöhen:) oder könnt ihr einen schnitt von 40km über 100km halten? Nicht das ich es kann;)

Edit: hmm an dem tag hatte ich gearbeitet und war schon etwas kaputt und hatte nichts gegessen.
Von daher hätte ich doch schneller sein können:)
Wenn dann noch keine leute unterwegs waren und und und
Ach alles blödsinn:D

du bist doch unter den kleinen lichtern das kleinste! dir bleibt doch nur dein fahrrad, da bist du alleine drauf und gehst gehst anderen mit deinem dummen gelabbere nicht auf den sack!
der junge freut sich an seinem hobby und möchte dies kundtun - und du missmutiges und neidisches einzelkind mußt mit deinem großkotzigen gelabbere hier nen lauten machen! er hat hier leute um seine meinung gefragt, die das was er erlebt hat auch nachempfinden können.

hier im netzt traust dich - in real stehst du den ganzen tag im schatten und wenn einer buh macht trullerst du dir sofort in die hose!

was bist du für ein armer miesepeter - jahrelang zum klassensprecher hochgeschleimt und hier nur müll labbern - und schulterklopfen gibts hier nicht - was bist du den für ein depperle!

Kauf dir mal'n Boxsack oder, noch naheliegender, geh Rad fahren um dich abzureagieren!!! :eyes:

Cool down, man!:dope:

Unglaublich, es gibt tatsächlich Antworten die bescheuerter als die Eingangsfrage sind!

Zum Thema allein gefahrener 40er Schnitt empfehle ich mal etwas Lektüre im hiesigen Triathlon-Unterforum. Denn wirklich allein gefahren ist der 40er schon ne heilige Kuh. Respekt jedem der das schafft!

@bikerchris68:
... übrigens; "kauf Dich mal 'n Deutschbuch - hat mich auch gehelft !".
Wenn Du mal an Deinem Deutsch feilst und etwas über Interpunktion lernst, kann man Deine (sinnfreien) Beiträge zumindest lesen !
Ansonsten ist so etwas, wie der in Rede stehende Beitrag, in der Wortwahl und Formulierung eher eine Zumutung !

@bikerchris68:
... übrigens; "kauf Dich mal 'n Deutschbuch - hat mich auch gehelft !".
Wenn Du mal an Deinem Deutsch feilst und etwas über Interpunktion lernst, kann man Deine (sinnfreien) Beiträge zumindest lesen !
Ansonsten ist so etwas, wie der in Rede stehende Beitrag, in der Wortwahl und Formulierung eher eine Zumutung !

... alter schwede, du bist ja ein cleverle, super ......

Zurück