• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erster 40-iger schnitt !?!

AW: erster 40-iger schnitt !?!

LOL
Wie wieder alle dumme sprüche klopfen, er hat es das erste mal geschaft auf seiner runde nen 40iger zu fahren ist doch super für ihn.
Und er wollte nur wissen ob wann und wie die andern das schon mal geschaft haben?

Ich habs leider noch nicht geschaft....

danke an alle die sich gemeldet haben,
noch kurz zu der strecke die ich gefahren bin: war alles in allem sehr flach, um die 100hm würde ich sagen, schnitt ist aber direkt von meiner haustüre an gemessen, musste noch kurz durch die Stadt...
@ mark : ich kann dir nur zustimmen, 40 schnitt war wirklich ein sautempo, wollte anfangs hinter einem lkw hinterhersprinten, hab den nicht gepackt (trotz 50 kmh) und hab dann einfach voll durchgezogen, immer so schnell wie es ging, hatte spitzengschwindigekeiten bis zu 45kmh als es topfeben war und bei kurzen Wellen dann 37 bis 38 kmh, sonst immer über 40...

das beste war aber das es einen riesengroßen spaß gemacht hat, konnte mir ein großes grinsen nicht verkneifen... das war ein tag^^

heute war es soweit, hab meinen ersten 40 schnitt alleine über eine distanz von 17km gefahren mit einer zeit von 25min und einem Durschnittpuls von 165, mit rückenwind und sonntagsfahrern auf dem radweg^^

kann nur sagen es ist ein tolles gefühl endlich die magische 40 geknackt zu haben und hoffe dass es in zukunft noch weiter nach oben geht :)

wie war es bei euch?

Wahnsinnsleistung :rolleyes: - bemerkenswert, wie sich manche selbst bescheißen müssen, um sich mal wieder gut fühlen zu können ;)

And don't forget kids: the faster your average speed - the bigger your penis is!

Er redete aber nicht von jeden 40er Schnitt, sondern von seinen ersten.

Wenn man nichts positives zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen...

Ich kanns immer noch nicht fassen....... ALLE hier außer mir fahren wohl einen 40er Schnitt.....einfach ALLE so scheint es.

Im Mtb Forum die Jungens könnten ALLE Weltmeister sein!!
Die meisten von denen haben NUR zu wenig ZEIT............das ist alles.

Mann kotz mich das an.

ROTER RIESE

alle Achtung ........ICH fahr keinen 40er Schnitt....und ich denke die meisten hier auch NICHT!

mfg

Ich kanns immer noch nicht fassen....... ALLE hier außer mir fahren wohl einen 40er Schnitt.....einfach ALLE so scheint es.

Im Mtb Forum die Jungens könnten ALLE Weltmeister sein!!
Die meisten von denen haben NUR zu wenig ZEIT............das ist alles.

Mann kotz mich das an.

ROTER RIESE

alle Achtung ........ICH fahr keinen 40er Schnitt....und ich denke die meisten hier auch NICHT!

mfg

Ich fahre nicht mal nen 30er Schnitt! :aetsch: Ist einfach zu hügelig hier! :D

ich hab schon von so vielen Leuten gehört das sie einen 40er, oder 30er Schnitt so im Training fahren. Erstaunlicherweise auf nicht abgesperrten Strecken ohne voll durchzurollen zu können, komisch war immer :D das absolut niemand auch nur ansatzweise diese Schnitte dann im dabeisein anderer Zeigen konnte.
Es ist schon gut im Zeitfahren mit entsprechendem Rad auf gesperrter Strecke einen 40er zu geben, aber so (hier Radweg, durch den Verkehr) schon ein Riesending. Hat denn nie jemand Vorfahrt gehabt?

...
Mann kotz mich das an.

Locker bleiben, das ist alles eine Frage von: Wie definiert man seinen Schnitt? Ich unterscheide z.B. nicht zwischen Einfahren, Tour und Ausfahren. Ich steig aufs Rad, werfe die Aufzeichnung an und fahre los. Wenn ich wieder zuhause bin, stoppe ich die Aufzeichnung, ergo ist jeder meiner Schnitte im Arsch.

Aber wenn ich schon was von einem 40er Schnitt auf 17km lese, frage ich mich, was war denn das? Zeitfahrtraining? Alternativ saß hier jemand vor der Aufzeichnung seiner Fahrt, zerlegte diese in Teilabschnitte und freut sich drüber, ein Stück zu finden, auf dem er so schnell gefahren ist.

Beide Betrachtungsweisen wären mir irgendwie fremd, aber jeder Jeck is anners. Nach 17km Einfahren wär ich dann nämlich grade mal so warm, dass ich mich an den nötigen Speed für einen 40er Schnitt machen könnte, vorher bekäme ich sicher ernste Probleme mit meinen Muskeln/Sehnen.

Aber eines sollte man mit solchen Posts sicher nicht machen, nämlich sie ernst nehmen. ;)

hey nochmals danke an alle, will aber kurz mal klarstellen das es wiegesagt mein erster 40 war + dass das auch kein normaler traingsschnitt bei mir ist! bin einfach so schnell gefahren wie ich konnte, außerdem hätte ich das bei mehr hm und über mehrere stunden sicherlich nicht gepackt^^
außerdem fahre ich auch keine rennen oder so und bin auch nicht im verein
aber was nicht ist kann ja noch werden

@hansi: schnitt war von A nach B , ohne unterbrechung der messung

hey nochmals danke an alle, will aber kurz mal klarstellen das es wiegesagt mein erster 40 war + dass das auch kein normaler traingsschnitt bei mir ist! bin einfach so schnell gefahren wie ich konnte, außerdem hätte ich das bei mehr hm und über mehrere stunden sicherlich nicht gepackt^^
außerdem fahre ich auch keine rennen oder so und bin auch nicht im verein
aber was nicht ist kann ja noch werden

@hansi: schnitt war von A nach B , ohne unterbrechung der messung

Von A nach B mit Windstärke 8 im Rücken... alles klar! :D

Er redete aber nicht von jeden 40er Schnitt, sondern von seinen ersten.

Wenn man nichts positives zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen...

toll, ich hab auch nicht meinen ersten 40er Schnitt hier präsentiert, was soll das denn auch, wen intressiert denn sowas??? :confused:

Und ich bitte dich:
,,Wenn man nichts positives zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen..." :blabla: :eyes:

Wer keine Kritik ertragen kann sollte sowas nicht posten, nur Schulterklopfen gibts hier nicht....... :rolleyes:

Einen schönen Wahlsonntag noch....... :D

Mann kotz mich das an.

mfg

:lol:

ist es denn als Hobbyfahrer erstrebenswert einen 40er Schnitt zu fahren?? :confused:

Nicht nur das man sich alleine da ziemlich weh tun muss um über mehr als 20min. sowas durchziehen zu können, nein, die Tempobolzerrei allein auf der Landstraße bringt noch nichtmal was, außer das man eben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h aufm, Tacho stehen hat, was höchstems dem eigenen Ego nutzt.

Daher, wer den Radsport nicht leistungsorientiert betreibt, da ist es keine Schande keinen 40er Schnitt fahren zu können.

Ich denke ein 40er (oder jeder Schnitt an der persönlichen Leistungsgrenze) bringt im öffentlichen Straßenverkehr vor allem 2 Dinge: unnötigen Stress und unnötige Gefährdung.

Es passieren doch zwei Dinge, wenn man zu sehr auf seinen Schnitt achtet:

Gegenüber sich selbst sind "kleinere" Regelübertretungen auf einmal egal. Seltsamerweise sind das Dinge, die einem mit dem Auto nie einfallen würden, wie Rotlicht- oder Vorfahrtverstöße. Naja, können doch die anderen Verkehrsteilnehmer Rücksicht drauf nehmen, dass man gerade seinen persönlichen Rekord brechen will.

Andersrum bei Verstößen anderer. Übersieht ein Autofahrer den mit 40+ auf eine Einmündung zu rasenden Radfahrer oder unterschätzt nur dessen Geschwindigkeit, dann begeht er eine Todsünde. Dass man gerade vielleicht nicht mit "angepasster Geschwindigkeit" unterwegs war, die anderen eine korrekte Reaktion überhaupt erst ermöglicht, wird dann gern vergessen.

Ich würde sagen: Rekordversuche gehören auf abgesperrte Strecken, aber nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

Ist doch easy. Im Gefälle mal kurz den Tacho nullen und sich über einen Mordsschnitt auf 500m freuen ;)

Zurück