• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?

AW: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?

bei mir haben sich die schrauben gelockert. Also die platte ist noch am pedal aber nichtmehr am schuh..wie bekomme ich die wieder ab? oder muss ich in die werkstatt?!

Sei froh, daß nur die Schrauben von den Pedalplatten locker geworden sind. Auf der anderen Platte wär's schlimmer. :D

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie das passieren kann. Nicht fachgerecht montiert? Falscher Schuh? Hab ich noch gehört, daß sowas passiert ist.
 

Anzeige

Re: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?
AW: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?

jo genau das!

und aus polen das ganze :D
 
AW: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?

Ist einen Kumpel von mir vor 2 Wochen auch passiert der Cleat saß richtig schön in de Pedale fest. Da hilft kein Ziehen , Auslösehärte auf locker stellen und mit nen Imbus seitlich aus hebeln , Fertig.
 
AW: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?

LEUTE, bei MTB-Cleats wie SPD und Co UNBEDINGT nach der ersten Montage in der ersten Zeit immer mal die SCHRAUBEN NACHZIEHEN!!!
Diese Cleats haben auf der dem Schuh zugewandten Seite kleine Stege, die sich in die Plastiksohle eindrücken und dadurch den Cleats zusätzlichen Halt gegen Verdrehen und Verrutschen geben. Wenn man die Cleats neu montiert, dann zieht man natürlich die Schrauben fest, die Stege haben sich aber noch nicht voll ins Plastik eindrücken können. Sobald sie dass getan haben sitzen die Schrauben natürlich recht locker und müssen nachgezogen werden. Sonst...... siehe obigen Beiträge.
 
Zurück