• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

nein, das mein ich nicht.
es gibt extra die beiden funktionen kilometerzähler+ bzw. -
die werden auch im datacenter angezeigt. allerdings sind beide werte immer = tageskm, weil sie jedes mal mit gelöscht werden.
bei meinem alten 1606 musste man diese gesondert löschen. d.h. man konnte z.b. im urlaub diesen zähler weiterlaufen lassen, und wusste dann wie viel man im urlaub gefahren ist, oder beim radrennen kann man warmfahr- und ausfahrkm mitzählen, obwohl man vorm wettkampf gelöscht hat.
wisst ihr, was ich meine?

Na also, geht doch. :) Folgt man den Anweisungen unter SIGMA und bringt ein wenig Geduld mit, klappt es tadellos. Nach der Installation von der 2.0er Version erscheint automatisch ein Fenster, das den Import der Daten aus der 1.0er Software ermöglicht. Auch wenn das neue DC nicht wirklich alle Wünsche berücksichtigt, ist es doch um ein Vielfaches umfangreicher als die alte Variante. Es lohnt umzustellen.

Na also, geht doch. :) Folgt man den Anweisungen unter SIGMA und bringt ein wenig Geduld mit, klappt es tadellos. Nach der Installation von der 2.0er Version erscheint automatisch ein Fenster, das den Import der Daten aus der 1.0er Software ermöglicht. Auch wenn das neue DC nicht wirklich alle Wünsche berücksichtigt, ist es doch um ein Vielfaches umfangreicher als die alte Variante. Es lohnt umzustellen.

Wie man´s nimmt. :cool:
Vielleicht erst mal hier reinlesen vorher: ich bin direkt nach Installation gleich wieder zu 1.1b zurück.....

Moin,

kann ich die Daten (KM) meines jetzigen Computers im Rox eingeben? Will nicht meine Jahresgesamtkilometerleistung verlieren.

Moin,

kann ich die Daten (KM) meines jetzigen Computers im Rox eingeben? Will nicht meine Jahresgesamtkilometerleistung verlieren.
Ja das geht relativ einfach über die Software.
Da ich nur das erste Data Center Nutze kann cih dir nur diesen Weg erklären:
1.Mit Gerät Verbinden
2.BC Einstellen
3.Einstellungen Laden von BC
4.Gesamtwerte

Ich hab gestern meinen Rox montiert und mich gewundert, dass ich 2 Speichenmagneten mit dabei hatte. Wofür ist der 2te?

Ich hab gestern meinen Rox montiert und mich gewundert, dass ich 2 Speichenmagneten mit dabei hatte. Wofür ist der 2te?

Mit 2 Stück fährt man einfach schneller ;D
hatte auch zwei dabei, der zweite wird wohl dafür sein,falls man einen verliert, dass man dann eben noch einen hat.

Sauber. Magneten kann man nie genug haben. Noch ne Frage, wenn ich losfahre, was muss ich drücken, damit meine Tour aufgezeichnet wird? Log Taste???

Moin, Frage:

Habe ab heute Abend zwei Rox 9.0 im Einsatz, will beide natürlich an das Data Center hängen. Macht mir das dann ein zweites Rox 9.0-Fenster auf, oder spielt er beides in eines mit dem Namen 9.0? Da ich vorher schon den 8.0 hatte und der auch immer noch im Data Center angezeigt wird, denke ich, er macht für jedes Gerät einen eigenen Account auf, oder? Kann ich denn die beiden Tourensammlungen dann zusammenführen und ein Gerät löschen? (Könnte man möglicherweise durch Kopieren der Unterordner...). Aber was macht das Data Center dann mit der Nummerierung der Touren??

Moin, Frage:

Habe ab heute Abend zwei Rox 9.0 im Einsatz, will beide natürlich an das Data Center hängen. Macht mir das dann ein zweites Rox 9.0-Fenster auf, oder spielt er beides in eines mit dem Namen 9.0? Da ich vorher schon den 8.0 hatte und der auch immer noch im Data Center angezeigt wird, denke ich, er macht für jedes Gerät einen eigenen Account auf, oder? Kann ich denn die beiden Tourensammlungen dann zusammenführen und ein Gerät löschen? (Könnte man möglicherweise durch Kopieren der Unterordner...). Aber was macht das Data Center dann mit der Nummerierung der Touren??

Hallo,

die beiden ROX 9.0 müssten m.M. anhand der unterschiedlichen Seriennummern erkannt werden. Ansonsten gib den beiden einfach jeweils einen eigenen Namen. Benutzt Du denn den ROX 8.0 noch? Logbücher aufzeichnen kann der m.M. nach nicht. Außederm gibt es ab der Sigma Data Center Verson 2.x ein komplett anderes Dateiformat, statt für jede Tour eine eigene Datei, gibt es jetzt eine Datei = Datenbank für alle Touren/Log's. Die Touren zusammenführen wirst Du glaube ich nur können, wenn Du die bisherigen Touren in die neue Datenbank importieren kannst. Eine Importfunktion ist bei der Version 2.x vorhanden.

@Koelnradler,

nee, der 8.0 steht nur noch als "Karteileiche" drin, will die darauf gefahren Touren aber auch nicht löschen. Logs kann er nicht, stimmt.

Was die beiden 9.0er angeht, heißt das also:

a) Entweder ich lasse beide parallel aber getrennt laufen (muss halt um Touren und Logs zu gucken hin- und herklicken, was aber im Grunde ja auch egal ist)

b) oder ich muss auf Data Center 2.xx gehen. Hab ich bisher vermieden, da ich um den Verlust meiner gesamten Aufzeichnungen bange, außerdem komme ich mit dem 1.irgendwas (noch) ganz gut klar. Optische Gimmicks sind mir eher nicht so wichtig.

Gibts gar keinen Rox 8 Thread? :)

Also ich habe ein kleines nerviges Problem ...
Ich besitze einen Rox 8 und habe mir für mein 2. Rad günstig die Rox 9 Sensoren gekauft.
Nun erkennt er aber beide Räder als 1. Rad. Leider hat mir die Bedienungsanleitung nicht geholfen.

Kann mir jemand helfen?
Ich hab mal irgendwas gelesen, dass man den kleinen Knopf an den Sensoren drücken muss, aber an welchem Rad?

Einen Rox 8 Fred braucht ja keiner, weil alles genau so ist, ausser das der nicht loggt.

Frage...
Rad 1 Rennrad 28"
Rad 2 MTB 26" ?

Zurück