• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Im Log sieht man die TF grafisch nicht, taucht also im Diagramm nicht auf. Finde ich auch schade, wäre mir wichtiger als beispielsweise diese unnütze Temperaturanzeige. Aber das empfindet jemand anders vielleicht anders, von daher....:ka:.
Durchschnitts- und Min/Maxwerte hat man aber bei der Tourenauswertung.

is ja mal blöd!!

weis jemand obs nen computer gibt der die trittfrquenz in der auswertung hat?

polar oder so?

... also wenn ich das hier so lese, bestätigt sich immer wieder: Irgendwann landet Jeder beim Edge 705! Glaubt es mir! Ich hab an Sigma endlos Geld und Nerven verloren, jetzt hab ich den Edge und nix mehr zu meckern.

Neues aus dem Hause Sigma,

im Frühjahr 2010 soll ja die neue Software für den ROX 9.0 rauskommen.
Da es eine neue Software und KEINE neue Firmware ist, wird die von vielen Usern gewünschte grafische Darstellung/Auswertung der Trittfrequenz nicht enthalten sein. So hörte ich es von einer der Mitarbeiterinnen.
SCHADE!!!

Eine Kalenderfunktion ist in der neuen Software enthalten. Was diese Kalenderfunktion jedoch im einzelnen kann, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls ist das Zusammenführen von 2 Touren in 1 Tour auch weiterhin nicht möglich, da ein Zurückschreiben in das ROX 9.0-Format nicht geht.

Gruß
Koelnradler

Bei Sigma uf der Homepage hab ich ein Video gesehn wodie Datenauswertung auch erklärt wird und da ist eindeutig ein Kalender zu sehn mit Tages einstellungen etc.

Neues aus dem Hause Sigma,

im Frühjahr 2010 soll ja die neue Software für den ROX 9.0 rauskommen.
Da es eine neue Software und KEINE neue Firmware ist, wird die von vielen Usern gewünschte grafische Darstellung/Auswertung der Trittfrequenz nicht enthalten sein. So hörte ich es von einer der Mitarbeiterinnen.
SCHADE!!!

Eine Kalenderfunktion ist in der neuen Software enthalten. Was diese Kalenderfunktion jedoch im einzelnen kann, bleibt abzuwarten.

Ebenfalls ist das Zusammenführen von 2 Touren in 1 Tour auch weiterhin nicht möglich, da ein Zurückschreiben in das ROX 9.0-Format nicht geht.

Gruß
Koelnradler

... also wenn ich das hier so lese, bestätigt sich immer wieder: Irgendwann landet Jeder beim Edge 705! Glaubt es mir! Ich hab an Sigma endlos Geld und Nerven verloren, jetzt hab ich den Edge und nix mehr zu meckern.

Hm. Mag ja sein, aber warum so negativ :confused: ?
Bin wirklich zufrieden mit dem Rox, die paar Mankos sind locker zu verschmerzen (zumal jedes Gerät Wünsche offen lässt, auch der Garmin).

Wer keine dicke Gebrauchsanweisung oder IT studieren will, wer kein GPS braucht, keine 400 Öcken übrig hat und keinen Klotz am Lenker will, fährt gut mit dem Rox :).

Ich hab da mal ne andere Frage: Wenn hier jemand auch noch Läufer ist, gibt es von Sigma eine Pulsuhr, bei der man den gleichen Brustgurt wie beim ROX verwenden kann? Also so, dass ich nicht zwei Gurte tragen muss, wenn ich sofort nach dem Radfahren laufen geh. :D

Ich hab da mal ne andere Frage: Wenn hier jemand auch noch Läufer ist, gibt es von Sigma eine Pulsuhr, bei der man den gleichen Brustgurt wie beim ROX verwenden kann? Also so, dass ich nicht zwei Gurte tragen muss, wenn ich sofort nach dem Radfahren laufen geh. :D

Bei meiner Polar S 610i und dem CS 100 gehts=)

ich hoffe mal, das es zumindest für die ROX-Besitzer ein kostenloses Update gibt

uii freu mich schon, endlich kann man auch die LOG's vergleichen!!!!

Hab ich grad gefunden:

DATA CENTER 2.0
Hier entsteht der Online-Shop zur SIGMA
DATA CENTER 2.0 Software, die ab Frühjahr
2010 für Sie verfügbar ist. Jedem verkauften Bike
Computer der neuen TOPLINE 2009 liegt ein
Gutschein zum Download der Software bei. SIGMA
SPORT gewährt einen einmaligen Preisnachlass
von 50% beim Kauf in diesem Online-Shop.
Für ROX Kunden mit der Version 1.0 wird es ein
kostenloses Update auf die neue Version 2.0 geben.

Sooo ... nach den ersten 1000km bin ich immernoch restlos begeistert. Zeitweise hatte ich HF-Aussetzer, haben sich aber durch Gurt enger schnallen und ein bisschen Elektrodengel jetzt völlig verflüchtigt. Geschwindigkeitsaussetzer wie vorher beim CS200 oder Übertragungsprobleme an Bahnschienen hatte ich nie. Die HF-Messung ist nicht ganz so schön wie bei Polar, aber insgesamt finde ich den ROX viel komfortabler als alles, was ich jemals von den Finnen hatte. :)

Sooo ... nach den ersten 1000km bin ich immernoch restlos begeistert.
....aber insgesamt finde ich den ROX viel komfortabler als alles, was ich jemals von den Finnen hatte. :)

:daumen:
Sach ich doch! Gutes Ding, das....

Habt Ihr eine Gesamt-Reset-Funktion für den Jahresanfang gefunden?
Also nur Km-Hm usw. auf Null, ohne die persönlichen Einstellungen zu verändern oder auf Werk zurückzusetzen?
Habe es jetzt per PC gemacht und als Datei für die Zukunft gespeichert, aber geht das auch am Rox, ohne alles einzeln machen zu müssen?

so...jetzt hab ich ein problem mit meinem rox

habe die gesamtwerte genullt, also alles manuell auf null gestellt
das prob ist, die touren, die ich im neuen jahr gefahren bin werden nicht im connector angezeigt (letzte tour 28.12) und die wurden alle gespeichert (log speicher leer)

was mich jetzt aber irritiert, wenn ich auf speichern gehe und mir dann die gesamtwerte anschaue werden im data center und im rox dieselben km angezeigt (die neuen wurden übernommen)

dh: ich kann die touren nicht mehr sehen (kann sie zum speichern gar nicht anklicken), die km werden aber zu den gesamtwerten addiert

so...jetzt hab ich ein problem mit meinem rox

habe die gesamtwerte genullt, also alles manuell auf null gestellt
das prob ist, die touren, die ich im neuen jahr gefahren bin werden nicht im connector angezeigt (letzte tour 28.12)

Hallo,

ich habe meinen Rox 9.0 erst seit einigen Wochen, habe aber nach der Einstellungs- und Testphase ebenfalls alle Gesamtwerte über das SDC 1.1b im Rox wieder auf 0 zurückgestellt. Alle Touren und Logs die danach zustande gekommen sind, wurden korrekt auf die Gesamtwerte aufgeschlagen, und die Touren und Logs sind auch dazu passend vorhanden.

LG Claudius

Zurück