• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

gut danke ;) dann noch ne andere frage bzgl. des pulsmessers, sendet der auch wenn man den um 180° versetzt, quasi die elektroden am rücken hat?

wieso willst du denn sowas machen? :confused:
ich denke mal nicht dass das funktioniert...

aber mal ne andere frage: was hat es mit strecke+ und strecke- auf sich? man kann diese ja vorporgrammieren. nur was heißt das konkret? bedeutet strecke+ etwa die distanz über der durchschnittsgeschwindigkeit? weil im handbuch steht etwas mit intervalltraining.

wieso willst du denn sowas machen? :confused:
ich denke mal nicht dass das funktioniert...

Es gibt Hosen, die haben eine Pulsgurtsenderhalterung hinten in den Stoff eingearbeitet, damit man auf den Gurt verzichten kann.
Wahrscheinlich meint er das.

aber mal ne andere frage: was hat es mit strecke+ und strecke- auf sich? man kann diese ja vorporgrammieren. nur was heißt das konkret? bedeutet strecke+ etwa die distanz über der durchschnittsgeschwindigkeit? weil im handbuch steht etwas mit intervalltraining.
Gute Frage: das kapiere ich nämlich auch nicht mit dieser +/- Strecke.
Und um auf Nummer sicher zu gehen, wird es auch nicht erklärt in der Anleitung.
:confused:

Hallo Ihr,
was ich auch noch ein wenig schade finde ist, dass man im Sigma Data Center nachträglich keine Wegpunkte einzeichnen kann. Hoffe das für dieses Problem auch vielleicht eine neues Update des Data Centers erscheint.

Außerdem ist euere Höhenmessung auch so ungenau sodass nach Ausfahten die Anfangshöhe um mehr als 10 Meter varrieren und dass die Steigung mit denen auf Schildern auf der Straße manchmal nicht übereinstimmen ?

das mit dem höhhenunterschied liegt daran das der luftdruck am tag variiert...dafür müsstest du so ziemlich jede stunde oder alle 2 stunden wieso wie hoch du gerade bist un neu kalibrieren

die steigung ist eig recht genau! die schilder am straßenrand stimmen allerdings nicht immer...die weisen nur auf ie durchschnittsteigung hin und nicht auf die max oder aktuelle steigung!

Habe gerade auch meine erste Ausfahrt mit meinem 9.0er hinter mir.
Ich hatte vorher nen Polar CS 100.
Fazit:

Sensationelles Teil.:love:Sehr übersichtliche und einfache Bedienung.
Steigungsanzeige ist ein wenig träge und ungenau,hab ich das Gefühl!!
Software ist auch einfach und übersichtlich zu Bedienen.

Kurz gesagt,hätte mir schon vor 3 Wochen das Teil holen sollen,vorm Urlaub in Südtirol!!
Dann hätte ich meine Touren immer wieder schön am PC anschauen können.So bleiben nur die Erinnerungen(an die Qualen) und Fotos der Digicam.

Ich kann den ROX nur weiter empfehlen!!

Grüße

Da ich eine Frage zur Rox 9.0 habe und die Suche keine Erfolge brachte, muss ich den Fred noch mal hoch holen.

Ich fahre mit dem Rox an 2 Rädern. MTB und RR.
In der Auswertungssoftware steht dann "Fahrrad 1" oder "Fahrrad 2".
Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Räder zu ändern.
Ich hätte da halt gern MTB bzw RR stehen und nicht Fahrrad 1 oder 2.
Danke für eure Hilfe!

Hallo Pelocid,

leider gibt es die Funktion nicht,schreib doch mal SIGMA an,ob Sie nicht ein Update dafür raus bringen können,wäre echt cool,dann gibts vielleicht weniger Verwechslungen.:D

Ich danke dir!
Dachte ich mir fast. Das Data Center ist ja recht übersichtlich gestaltet und geht auch vernünftig zu bedienen. Aber manchmal ist man auch betriebsblind.
Hätte ja durchaus sein können, daß mir da was entgangen ist.

Ich werde mal an die Sigmaner schreiben.

Habe mir eben das die Vorschau vom Data Center 2.0 angesehen, echt top die neue Software. Endlich Auswertungsmöglichkeiten nach Woche, Monat, usw. Sieht fast so aus das man nun keine weiter Software benötigt um die Trainingsdaten genauer auszuwerten. Ich hoffe nur das Data Center 2.0 auch für den Rox kompatibel ist und das die Software rasch verfügbar sein wird.

Wolfgang

wo kann man sich denn diese vorschau ansehen??

Hallo,

auf der Homepage von Sigma Sport gibt's was für die Augen und Ohren.

Diese 2.0 Software ist derzeit NICHT kompatibel mit dem ROX 9.0. Die Software soll aber, nach tel. Aussage von Sigma für den ROX 9.0 angepasst werden. Zeitrahmen natürlich nichts genaues, aber so Ende 2009/Anfang 2010, ohne Garantie!!!

Hallo,

auf der Homepage von Sigma Sport gibt's was für die Augen und Ohren.

Diese 2.0 Software ist derzeit NICHT kompatibel mit dem ROX 9.0. Die Software soll aber, nach tel. Aussage von Sigma für den ROX 9.0 angepasst werden. Zeitrahmen natürlich nichts genaues, aber so Ende 2009/Anfang 2010, ohne Garantie!!!

Hi Koelnradler,

wo findest Du das Zeugs denn immer?
Wie üblich kann ich auf deren Homepage nix finden :confused:.

Hi Koelnradler,

wo findest Du das Zeugs denn immer?
Wie üblich kann ich auf deren Homepage nix finden :confused:.

Och, ich mach das ganz einfach. Wenn ich ne Frage hab, gibt's da von Sigma so ne Service-Tel.-Nr., lass mich dann mit den Spezies für ROX verbinden und das war's dann :rolleyes:.

Die Homepage von Sigma ist schon recht gut, aber was aktuelle Dinge angeht, könnte sie etwas aktueller :rolleyes: sein.

So, hab den Rox 9.0 nun am Rad und bin relativ zufrieden. Montage war einfach, keine Probleme bei der Übertragung.

Bin einzig von den Auswertungsmöglichkeiten am PC nicht sehr angetan, diese sind schon recht begrenzt. Hoffe sehr, dass uns die 2.0er Software kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Hi Leute,

so, es gibt Neuigkeiten.
Wie im Juli bereits angekündigt habe am ich nun am Ende der Saison vor 4 Tagen meinen im Jan/09 gekauften ROX 9 eingeschickt (wegen der zu langsamen Uhr) und bereits heute kam ein nagelneuer im Austausch. Hatte auch noch andere defekte Teile mitgeschickt, Rücklicht, EVO X, 2 Tachos: alles ausgetauscht & neu beigelegt :love:.

Also erst mal ein fettes, dickes Lob an die gute Kommunikation und den schnellen, kulanten & unkomplizierten Service von SIGMA :daumen:.

Jetzt wird sich die nächsten Wochen zeigen, ob die Uhr nun stimmt. Ich
hoffe, der Rest vom ROX läuft wieder so nahezu fehlerfrei wie vorher.
Werde hier berichten und bin vorerst mal einfach happy :jumping:.

Ich erwäge nach monatelanger Schererei (Polar CS200cad erfindet Zufallszahlen bei der Geschwindigkeit, 19 km/h auf der Abfahrt während der Nebenmann 50 aufm 15-Euro-Tacho hat, Aussetzer usw) gerade auch den Umtausch zugunsten eines Rox 9.0 ... Frage dazu: Wie isses hier mit der Toleranz beim Abstand zwischen Magnet und Sensor? Beim CS200 reicht ne Verschiebung um 0,5-1mm locker, um den Schnitt auf der Ausfahrt durch Aussetzer um ~5 km/h zu verschieben :(

Zurück