• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzlack

c930

Mitglied
Servus,

hab nen kleinen Lackschaden (Steinschlag) an meinem RoadLite 5.0. Habt ihr Lackstifte der Originalfarben im Sortiment und wenn ja, was würde das kosten?

Oder könnt ihr mir zumindest sagen, welche Farbnummer die Farbe "Classic Race Blue" hat, damit ich nicht lang suchen muss. ;)

schönen gruß

Anzeige

Re: Ersatzlack
AW: Ersatzlack

Hallo.

Lackstifte würden sich wie "Warme Semmeln" -- für alle außerhalb von Bayern --
wie "Warme Brötchen" verkaufen.
Wäre mal ein schöner Service von Canyon, der auch noch Geld bringt.
Oder weis einer die RAL-Nummer eines F10 BJ.2006 schwarz ?
Nur zur Sicherheit, es fehlt noch nichts :)

Danke !!

Bei meinem Roadlite 4.0 war so ein kleines Fläschchen mit Ersatzlack bei.
Bei euch nicht?

Ich Idiot! Da war ja echt ne Lack-Flasche dabei....in der Tüte mit den Reflektoren...die hatte ich mir damals garnicht genau angeschaut :D

Danke!

Genau,
ich habe erstmal gerätselt, was das sein soll:D Auf die Idee, dass das Lack ist wäre ich nie gekommen. Gut, dass ich bei Canyon nachgefragt habe was das für eine merkwürdige silberfarbene Flüssigkeit ist:)

Servus,

hab nen kleinen Lackschaden (Steinschlag) an meinem RoadLite 5.0. Habt ihr Lackstifte der Originalfarben im Sortiment und wenn ja, was würde das kosten?

Oder könnt ihr mir zumindest sagen, welche Farbnummer die Farbe "Classic Race Blue" hat, damit ich nicht lang suchen muss. ;)

schönen gruß

Soweit mir bekannt ist, liefert Canyon aktuell keine Lackstifte mehr aus. Früher gab's die noch. Meine Erfahrungen mit den Fläschen waren allerdings eher negativ:

1.) Wenn sie zum Einsatz kommen sollten war der Lack meist schon eingetrocknet.
2.) Der verwendete (Alkyd)-Lack ist sehr schlecht zu verarbeiten. Insbesondere trocknet er bei Zimmertemperatur extrem langsam. Bei meiner letzten Aktion brauchte ich mehrere Tage um eine ausreichende Trocknung zu erzielen.:eek:
3.) Die Farbabweichungen waren teilweise erstaunlich :confused:

Kurzum: Ab mit dem Rad in den Autoteilemarkt und ein Lackfläschen mit befriedigender Farbgleichheit suchen. Hat bei mir immer besser funktioniert.

Gruß

Zurück