• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Wolber T 430 Alpine 700 ??

clownsarmy

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Rad erstanden:
- Gimondi Rahmen (Columbus Aelle),
- Shimano 600 Ausstattung
- Wolber T 430 alpine 700 Felgen (36-Loch), Naben sind auch Shimano 600.

Meine Frage:
Ich möchte weg von den Schlauchreifen, da ich das Rad als Alltagsrad nutze und ich es schnell flicken können muss.
Ich möchte mir gebrauchte Teile kaufen und die Wolber verkaufen. Am Ende möchte ich nicht mehr als maximal 100 - 150 € investieren (+ der Preis der verkauften Wolber T430) !

Welche Laufräder bieten sich an?
Ich bin irgendwie auf Mavic fixiert, aber auch für andere Vorschläge offen.
Macht es Sinn, nur die Felgen austauschen zu lassen und die Naben und Speichen zu halten?

Danke für euere Hilfe !!

Benjamin
 
An so einen Klassiker gehören auch entsprechende Laufräder. Moderne System LRS würden den Charakter Deines Gimondi total verändern. Ich würde die Naben mit neuen Drahtreifenfelgen neu einspeichen lassen. Es bieten sich da verschiedene Felgen an.

1. Mavic Open Pro. Die fahre ich selber, und kann nur positives berichten.
2. H+Son Archetype. Die gibt es die, wenn ich nicht irre, auch in Alu
poliert.
3. Velocity. Die haben die A-23 oder die Aerohead im Programm
4. KinLin. Da gibt es die XR-200 mit 375g, eine flache Felge, die aber nur für leichte Fahrer empfohlen ist, oder die XR-300, eine semi Aero Felge mit 30mm Höhe und
455g.
 
Hallo Phonosophie,
vielen Dank für deinen Rat.
Ich habe mittlerweile neue Laufräder: Shimano 600 Nabe mit Mavic open cd 4 Felgen. Ich denke/hoffe das mit denen der "Stil" des Rades erhalten bleibt!
 
Zurück