• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2021

Anzeige

Re: Eroica Germania 2021
Nun ja, du wirst ja die echte Eroica dieses Jahr fahren, da denkst du dann schon hinterher, was das soll bei der Germanen-Version. Der entscheidende Unterschied: in Gaiole hast du zu 99 Prozent Naturstrassen, die auch täglich von Autos befahren werden. Das bedeutet eben Strassen, keine Feldwege, die man sonst mit Traktor oder MtB frequentiert. Ich habe mit derartigen Veranstaltungen abgeschlossen, weil es nix mit einer Klassikerausfahrt zu tun hat, in meinen Augen. Material mutwillig kaputtfahren ist nicht mein Ding und wenn jemand Cross-LRS empfiehlt, hat der Veranstalter den Sinn der Idee nicht kapiert. Wie gesagt, meine Meinung.
Bin in den letzten Tagen in der Toskana Rad gefahren. Ich denke, ich wusste auch vorher schon was Du meinst, sh. mein Posting vor ein paar Wochen,
Sowas in der Art gab / gibt es da auch. Und da fragt man sich halt schon, ob das wirklich sein muss. Und ob die "Helden der Landstraße in der heroischen Zeit des Radsports" auch auf eben solchen Pisten rumgenuckelt sind. Das tut dann echt inner Seele weh, wenn man die liebevoll gepflegten Räder so sieht...
aber es ist mir jetzt nochmal deutlicher geworden 👍🏻

Da kommt die Germania so natürlich nicht mit. Wenn sie die verbessern wollen, dann sollten da m.E. die Brutalo-Crossabschnitte da raus, auch weil sie einfach wie "die-Strecke-nur-künstlich-schwergemacht" wirken.

Landschaftlich hat die Gegend im Rheingau ja echt genug zu bieten. Und ansonsten ist die Veranstaltung und das ganze Drumherum aber schon mit sehr viel Liebe gemacht, das gefällt mir sehr gut.

Bin in den letzten Tagen in der Toskana Rad gefahren. Ich denke, ich wusste auch vorher schon was Du meinst, sh. mein Posting vor ein paar Wochen,

aber es ist mir jetzt nochmal deutlicher geworden 👍🏻

Da kommt die Germania so natürlich nicht mit. Wenn sie die verbessern wollen, dann sollten da m.E. die Brutalo-Crossabschnitte da raus, auch weil sie einfach wie "die-Strecke-nur-künstlich-schwergemacht" wirken.

Landschaftlich hat die Gegend im Rheingau ja echt genug zu bieten. Und ansonsten ist die Veranstaltung und das ganze Drumherum aber schon mit sehr viel Liebe gemacht, das gefällt mir sehr gut.

Du kennst ja die Währung hier im Forum;):D.

Na dann...gestern auf der Nova Eroica-Strecke.

Anhänge

• 20210716_161706.jpg
    20210716_161706.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20210716_145054.jpg
    20210716_145054.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 156
  • 20210716_102132.jpg
    20210716_102132.jpg
    565 KB · Aufrufe: 154
Na dann...gestern auf der Nova Eroica-Strecke.

So, das war es nun auch fast mit Toskana und der Nova. Morgen gehts heim.

Ich hab heute erstmal ein Handtuch auf eine der Liegen am Pool gelegt. Nicht, dass ich mich da hinlegen wollte...aber man hat als Deutscher ja auch so seine Verpflichtungen...🤷🏻‍♂️

Vielleicht sehe ich den einen oder die andere ja in Gaiole...oder doch sogar noch bei der Germania oder in Limburg.

Schönen Sonntag noch!

Ich habe mich auch zur Germania angemeldet. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Route ich fahren werde.

Freue mich schon auf das Event.

Ich habe mich auch zur Germania angemeldet. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Route ich fahren werde.

Freue mich schon auf das Event.
Hi,

wenn Du Dir nicht sicher bist, dann wäre mein Tipp: Nimm die mittlere (80 km). Ich bin die beim ersten Mal auch gefahren und war da echt mehr als gut mit bedient. Man kann es halt nicht mit 'ner flachen RTF vergleichen, und die schwierigen Stücke sind in der mittleren eigentlich auch fast alle schon mit drin. Du kriegst da also schon einen echt heavy Einblick - und nächstes Jahr greifst Du dann die Langstrecke an👍🏻

Heyhey!
Wer ist denn am Wochenende in Eltville am Start?
Wir starten zu dritt und nehmen die Variante „medium-rare“
😁
Hi,

ich bin am Start und möchte, wie im Vorjahr, die lange Runde fahren. Wobei ich auch noch schwanke zw. dieser und der mittleren, die lange war schon echt ein Brett...

LG markus.

Da gucke ich mal nach 👍🏻 Ich hab einen goldenen Pina-Crosser.
Ist das der Pina-Crosser mit den "echten" Kampfspuren und etwas Patina? Habe mal ein Bild an einer Wohnzimmerwand gesehen...
Heyhey!
Wer ist denn am Wochenende in Eltville am Start?
Wir starten zu dritt und nehmen die Variante „medium-rare“
😁
Wir kommen zu zweit. Weinrotes Barellia in Colnago-Optik , Continental Trikot und @Mackie89 mit blauem F.Moser Chromovelato. Geplant ist die lange Strecke.

Habt ihr schon Post bekommen?

Ich dachte da kommt eventuell irgendwann vorher ein Paket, oder ein Brief mit Eintrittskarte, oder halt irgendwas.

Ist das der Pina-Crosser mit den "echten" Kampfspuren und etwas Patina? Habe mal ein Bild an einer Wohnzimmerwand gesehen...

Wir kommen zu zweit. Weinrotes Barellia in Colnago-Optik , Continental Trikot und @Mackie89 mit blauem F.Moser Chromovelato. Geplant ist die lange Strecke.

Habt ihr schon Post bekommen?
Ja, genau der Crosser ist es! Hab den gestern vonner Wand genommen, einmal wollt' ich ja doch zumindest vorher damit fahren.

Ich hab entweder so'n hellblaues 80er-Jahre-Pina-Trikot an oder mein Eroica-Club-Trikot.

Und Post gibt es da eigentlich keine, oder kam da aktuell was? Die letzten zweimal gab es vorher nix.

Anhänge

• IMG_20200902_180022.jpg
    IMG_20200902_180022.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 89
Ich dachte da kommt eventuell irgendwann vorher ein Paket, oder ein Brief mit Eintrittskarte, oder halt irgendwas.
Nee, da kommt nix. Einfach hingehen, Namen sagen, und dann kriegste Deinen Karton mit Startnummer f. Trikot u. Rahmen, Stempel-Heft, Rotwein...👍🏻

Zurück