Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
"Sieht Ok aus!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Sieht Ok aus!"
Sind bis dahin auch alt genug:Zählt da auch ein nachträglich umgebauter Klassiker? Dann könnte ich vielleicht mit Ü80 noch teilnehmen (falls ich das Bein über den Sattel bekomme).
Dann mache ich das lieber wie ein Bekannter vor seiner Hüft-OP. Rad hinlegen, mit einem Bein drüber steigen und Rad unter sich aufrichten.Sind bis dahin auch alt genug:
Anhang anzeigen 894779
Und nicht meckern, es ist immerhin unelektrisch...
Find ich nicht so schlimm. Dadurch sind die Illustrationen nicht so überladen.Mir gefallen die Eroica Illustrationen eigentlich sehr gut, nur die aktuelle ist leider ziemlich „in die Hose gegangen“. Der/die Zeichner/in hatte ganz deutlich von Rennrädern wenig, bis gar keine Kenntnisse. Schade!
Anhang anzeigen 913612
Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, aber letztes Jahr war da nix. Sonst schick denen doch direkt mal 'ne Mail, die Dame da (ich glaub sie heißt Silke) antwortet schnell und sehr freundlich.Find ich nicht so schlimm. Dadurch sind die Illustrationen nicht so überladen.
Bin Registriert und freue mich drauf.
Weiß jemand ob Menschen die als Zuschauer zur Veranstaltung kommen und die Touren nicht mit fahren möchten sich im Vorfeld Registrieren müssen?
Guter Tipp!Sonst schick denen doch direkt mal 'ne Mail, die Dame da (ich glaub sie heißt Silke) antwortet schnell und sehr freundlich.
Wir sehen uns da. Brutal-schöne Strecke.
Ich bin 2019 die 80 km und 2020 die 130 km gefahren. Dieses Jahr möchte ich wieder die 130 fahren.Guter Tipp!
Meine Freundin hatte Kontakt über E-Mail mit besagter Silke, die das bestätigte. Für den Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist keine vorab Registrierung nötig sondern es wird vor Ort eine eigene (den dann aktuellen Corona-Regeln entsprechende) Registrierung geben.
Welche Route(n) bist du schon gefahren und für welche hast du dich angemeldet?
Und ich hab ein paarmal gehört, die Eroica Limburg sei z.T. noch wilder...
Sowas in der Art gab / gibt es da auch. Und da fragt man sich halt schon, ob das wirklich sein muss. Und ob die "Helden der Landstraße in der heroischen Zeit des Radsports" auch auf eben solchen Pisten rumgenuckelt sind. Das tut dann echt inner Seele weh, wenn man die liebevoll gepflegten Räder so sieht.manchmal schon... (Eroica Limburg 2017)
Wie sah es im Hinblick auf Grobschotterpassagen und andere pannenanfällige Abschnitte aus?Sowas in der Art gab / gibt es da auch. Und da fragt man sich halt schon, ob das wirklich sein muss. Und ob die "Helden der Landstraße in der heroischen Zeit des Radsports" auch auf eben solchen Pisten rumgenuckelt sind. Das tut dann echt inner Seele weh, wenn man die liebevoll gepflegten Räder so sieht.
Aber, kein Gejammer: Unterm Strich ist es ja eine schöne Sache, sonst würde ich ja nicht immer wieder hin
Und ich freu mich ja jetzt schon wieder drauf.
Also ich hoffe, dass sich noch jemand anders auf Deine Frage hier meldet, weil meine Wahrnehmung da bestimmt nicht das Nonplusultra ist. Sowas empfindet ja auch jeder anders, und das würde mich jetzt auch total interessieren, wie andere das sehen.Wie sah es im Hinblick auf Grobschotterpassagen und andere pannenanfällige Abschnitte aus?
Ich habe mich auch für die 130km Tour angemeldet weil mir 80km etwas wenig erschienen. Wenn ich allerdings an Waldstücke und Schotterpisten mit Steigungen denke könnten 130km auf dem alten Rad eventuell doch ganz schön viel sein. Ich werde auf jeden Fall die Übersetzung nochmal ändern und nen Laufradsatz vom Crosser mit einpacken falls es vorher viel regnet.Ich bin 2019 die 80 km und 2020 die 130 km gefahren. Dieses Jahr möchte ich wieder die 130 fahren.
Teilweise war die Strecke echt sauig, da hab ich wirklich gedacht, ob das sein muss, da mit den schönen (teuren) Rädern lang. Aber am Ende war es schon klasse.
Und ich hab ein paarmal gehört, die Eroica Limburg sei z.T. noch wilder...
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee mit dem Crosser-LRS.Ich habe mich auch für die 130km Tour angemeldet weil mir 80km etwas wenig erschienen. Wenn ich allerdings an Waldstücke und Schotterpisten mit Steigungen denke könnten 130km auf dem alten Rad eventuell doch ganz schön viel sein. Ich werde auf jeden Fall die Übersetzung nochmal ändern und nen Laufradsatz vom Crosser mit einpacken falls es vorher viel regnet.
Nun ja, du wirst ja die echte Eroica dieses Jahr fahren, da denkst du dann schon hinterher, was das soll bei der Germanen-Version. Der entscheidende Unterschied: in Gaiole hast du zu 99 Prozent Naturstrassen, die auch täglich von Autos befahren werden. Das bedeutet eben Strassen, keine Feldwege, die man sonst mit Traktor oder MtB frequentiert. Ich habe mit derartigen Veranstaltungen abgeschlossen, weil es nix mit einer Klassikerausfahrt zu tun hat, in meinen Augen. Material mutwillig kaputtfahren ist nicht mein Ding und wenn jemand Cross-LRS empfiehlt, hat der Veranstalter den Sinn der Idee nicht kapiert. Wie gesagt, meine Meinung.Sowas in der Art gab / gibt es da auch. Und da fragt man sich halt schon, ob das wirklich sein muss. Und ob die "Helden der Landstraße in der heroischen Zeit des Radsports" auch auf eben solchen Pisten rumgenuckelt sind. Das tut dann echt inner Seele weh, wenn man die liebevoll gepflegten Räder so sieht.
Aber, kein Gejammer: Unterm Strich ist es ja eine schöne Sache, sonst würde ich ja nicht immer wieder hin
Und ich freu mich ja jetzt schon wieder drauf.
Ich dachte, die Germanenveranstalter hätten mittlerweile den Schuss gehört nach dem Gerölldesaster des ersten Durchgangs, der hier so intensiv debattiert wurde.Nun ja, du wirst ja die echte Eriica dieses Jahr fahren, da denkst du dann schon hinterher, was das soll bei der Germanen-Version. Der entscheidende Unterschied: in Gaiole hast du zu 99 Prozent Naturstrassen, die auch täglich von Autos gefahren werden. Das bedeutet eben Strassen, keine Feldwege, die man sonst mit Traktor oder MtB frequentiert. Ich habe mit derartigen Veranstaltungen abgeschlossen, weil es nix mit einer Klassikerausfahrt zu tun hat, in meinen Augen. Material mutwillig kaputtfahren ist nicht mein Ding und wenn jemand Cross-LRS empfiehlt, hat der Veranstalter den Sinn der Idee nicht kapiert. Wie gesagt, meine Meinung.
Meine auch! Ist nichts heroisch dran mit klassischen Rennrädern durch Schlamm zu fahren... für so was habe ich anderes Material!Wie gesagt, meine Meinung