• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2023

Anhänge

• 209_1001_0.jpg
    209_1001_0.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_6902.JPG
    IMG_6902.JPG
    541,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7974.JPG
    IMG_7974.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 192
ch habe jetzt die Registrierung für die Eroica für mich und meinen Vater abgeschlossen, allerdings habe ich einmal 105€ und einmal 95€ bezahlt. Ich habe schon Kontakt mit der Organisation per Mail aufgenommen. Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?
Viele Grüße

Das ist, weil du noch jung bist. Zahlste mehr ;-)

Da erkenne ich nichts, allerdings habe ich gerade eine sehr schnelle und freundliche Antwort bekommen, dass mir die zehn Euro erstattet werden :).

Moin zusammen,
bezüglich der zitierten Postst oben:

Hat jemand einen Tipp, wo ich bei dem Eroica-Team am Besten anrufen kann? Ich habe diverse Mails mit denen hin- und hergeschrieben und dann nach drei Wochen nochmal nachgefragt. Mir geht es weniger um die 10€, sondern mehr darum, dass mein Status auf myeroica.cc immer noch nicht auf ,,Teilnahme" steht. Ich habe auf meine Nachfrage nach drei Wochen eine Antwort auf italienisch bekommen, in der eine Maria angesprochen wurde und in der gegragt wurde, warum ich zu viel bezahlt habe. Wirkte wie interner Mail-Verkehr, der falsch adressiert wurde. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ist jetzt glaube ich eine Woche her. Deshalb dachte ich, dass vielleicht ein Telefonat zur Problemlösung einfacher ist. Ich würde noch zwei Wochen warten und dann mal dort anrufen.
Vg

es war weihnachten und es ist italien. ruhig bleiben, alles wird gut.
wahrscheinlich sind auch alle gerade in der südsee und verprassen dort die millionen, die ihnen die alteisenfreak jedes jahr in den rachen werfen. deshalb wird das mit dem telefon auch nix.

es war weihnachten und es ist italien. ruhig bleiben, alles wird gut.
wahrscheinlich sind auch alle gerade in der südsee und verprassen dort die millionen, die ihnen die alteisenfreak jedes jahr in den rachen werfen. deshalb wird das mit dem telefon auch nix.
...genau so ist es, Das sind Italiener und die ticken (arbeiten) halt anders, trotzdem funktioniert es am Ende.
Ich hätte einen Kontakt zu "Francesca" vom Team, via Tel. oder Whatsapp (ich habe italienisch mit ihr gesprochen). Wenn du Bedarf hast schicke ich dir die Nummer via PN.

Moin zusammen,
bezüglich der zitierten Postst oben:

Hat jemand einen Tipp, wo ich bei dem Eroica-Team am Besten anrufen kann? Ich habe diverse Mails mit denen hin- und hergeschrieben und dann nach drei Wochen nochmal nachgefragt. Mir geht es weniger um die 10€, sondern mehr darum, dass mein Status auf myeroica.cc immer noch nicht auf ,,Teilnahme" steht. Ich habe auf meine Nachfrage nach drei Wochen eine Antwort auf italienisch bekommen, in der eine Maria angesprochen wurde und in der gegragt wurde, warum ich zu viel bezahlt habe. Wirkte wie interner Mail-Verkehr, der falsch adressiert wurde. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ist jetzt glaube ich eine Woche her. Deshalb dachte ich, dass vielleicht ein Telefonat zur Problemlösung einfacher ist. Ich würde noch zwei Wochen warten und dann mal dort anrufen.
Vg
s.o.
LG Wolfi

...genau so ist es, Das sind Italiener und die ticken (arbeiten) halt anders, trotzdem funktioniert es am Ende.
Ich hätte einen Kontakt zu "Francesca" vom Team, via Tel. oder Whatsapp (ich habe italienisch mit ihr gesprochen). Wenn du Bedarf hast schicke ich dir die Nummer via PN.
Hallo Wolfi,
vielen Dank. Ich lasse nochmal etwas Zeit ins Land gehen und behalte dein Angebot im Hinterkopf.
Ggf. komme ich dann auf dein Angebot zurück.
Danke und VG

Anmelden und fahren ist ja recht einfach - aber eine Unterkunft? Mmmhmmm…
Also die Frage: Mein Freund Carsten, meine Frau Simone und ich brauchen zwei Zimmer.
Hat jemand Platz übrig oder kennt eine freie Wohnung?
Vielen Dank!

Bei Eroica sind nur bikes von 1987 oder früher zugelassen, richtig?
Weiss jemand was es mit dieser Jahreszahl auf sich hat?
Gab es da eine signifikante technische Innovation die den Radsport verändert hat?

Gab es da eine signifikante technische Innovation die den Radsport verändert hat?
Ab Mitte der 80er wurden Bremszüge zunehmend aero verlegt und die Schalthebel waren indexiert. Aber gerade genau 87 - tja?

Vielleicht weil 1997 die erste Auflage stattfand und man fand, dass Räder, die damals 10 waren, klassisch sind?

Die Jahreszahl spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtiger sind technische Innovationen, die in diesem Zeitraum anfingen sich durchzusetzen.
Das wären:
hohe Felgen > 25mm​
Schalthebel am Lenker (Ausnahme: klassische Lenkerendschalthebel ohne Indexierung)​
Indexierte Schaltungen​
innenverlegte Brems- und Schaltzüge​
Klickpedale​
Das alles ist nicht erlaubt
Es ist also durchaus erlaubt Räder neueren Baujahrs mit Diamantstahlrahmen nach klassischen Entwurf die den obengenannten Bedingungen entsprechen zum Start zu bringen.
Eine Beachtung dieser Regeln trägt dazu bei den Charakter dieser schönen Veranstaltung zu bewahren.
Nebenbei sind das Leitregeln, die auch Vorbildcharakter für fast alle anderen Klassikerausfahrten haben.
Natürlich sind alle solche Regeln auch immer auf irgendeine Art und Weise
willkürlich, sie immer wieder in Frage zu stellen aber (ohne Dir den Vorwurf zu machen) Korinthenkackerei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jahreszahl spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtiger sind technische Innovationen, die in diesem Zeitraum anfingen sich durchzusetzen.
Das wären:
hohe Felgen > 25mmSchalthebel am Lenker (Ausnahme: klassische Lenkerendschalthebel ohne Indexierung)Indexierte Schaltungeninnenverlegte Brems- und SchaltzügeKlickpedaleDas alles ist nicht erlaubt

Wie beurteilst Du dann dieses Bild, das der Veranstalter auf der eigenen Homepage zeigt?

https://docs.eroica.cc/uploads/gall.../26491117a30db39da2b19593a67bdeb730b799db.jpg

... von der letztjährigen Eroica:
https://eroica.cc/en/gaiole/gallery-2022-10
Geht da der Veranstalter selbst nicht wesentlich kreativer mit den eigenen Regeln um,
wenn sogar C-Record?-Aero Bremshebel veröffentlicht werden!?

Zurück