• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

So Leute , jetzt mal vier Jahre zurück in den Oktober 2018 bei der Gaiole Eroica .

Damals hat Campagnolo in den Fluren des Eroica Café eine museumsartige Ausstellung präsentiert . Die Rennrad Komponenten aus den Campa Jahrzehnten wurden in Vitrinen präsentiert .

ich habe davon einige Bilder vor Ort gemacht . So wie dieses Schaltwerk . Habe leider nicht alles fotografiert, was ich jetzt bedauere. So ca. 10 Schaltwerke habe ich abgebildet , aber es waren noch ´ne Menge mehr Einzelkomponenten da , die ich nicht im Bild habe.

IMG_5811.JPG

Meine Bitte an die von Euch , die auch im Oktober 2018 Bilder gemacht haben von der Campa Ausstellung .

Bitte nehmt kurz mit PN Kontakt zu mir auf . Eventuell können wir dann wechselseitig unsere Bilder austauschen . Danke .

Das war der Erwähnte, der wegen des Stehlens einiger Weintrauben erschlagen wurde.
Ehrlich, er ist fest in meinem Herzen.
Ich wäre damals bei der ungeplanten Verlängerung auch bald verdurstet. 2011 war eine unglaublich heiße & staubige Ausgabe. Die Leute hatten Wasserschläuche für uns heraus gelegt und an den Wasserstationen gab es Warteschlangen. Aber was einem nicht umbringt ...
Mir sind eigentlich die Touren in deren Verlauf ich mir überlegte mein Rad möglichst weit in den Acker zu werfen (wie komme ich eigentlich dazu hier so'ne Kaka abzuziehen?) am besten & liebsten in Erinnerung geblieben. Zwar bin ich alles andere als schnell, aber scheinbar stehe ich drauf wenn es um die Wurst geht.
Bei der L'Eroica muß ich sagen, daß mir die tollen Laben idR meist zuviel Folklore waren. Ich war da immer um eine fahrerische Herausforderung anzunehmen und nicht um mir den Bauch vollzuschlagen oder Schau zu laufen.
Die Kollegen mit denen ich mal auf den Fotografen der Tour gewartet hatte können von meiner Geduld berichten ;-))

Ehrlich, er ist fest in meinem Herzen.
Ich wäre damals bei der ungeplanten Verlängerung auch bald verdurstet. 2011 war eine unglaublich heiße & staubige Ausgabe. Die Leute hatten Wasserschläuche für uns heraus gelegt und an den Wasserstationen gab es Warteschlangen. Aber was einem nicht umbringt ...
Mir sind eigentlich die Touren in deren Verlauf ich mir überlegte mein Rad möglichst weit in den Acker zu werfen (wie komme ich eigentlich dazu hier so'ne Kaka abzuziehen?) am besten & liebsten in Erinnerung geblieben. Zwar bin ich alles andere als schnell, aber scheinbar stehe ich drauf wenn es um die Wurst geht.
Bei der L'Eroica muß ich sagen, daß mir die tollen Laben idR meist zuviel Folklore waren. Ich war da immer um eine fahrerische Herausforderung anzunehmen und nicht um mir den Bauch vollzuschlagen oder Schau zu laufen.
Die Kollegen mit denen ich mal auf den Fotografen der Tour gewartet hatte können von meiner Geduld berichten ;-))
Da liegen wir wohl auf einer Wellenlänge. Sollte man manchmal gar nicht vermuten.

In diesem Jahr sollte man unbedingt einen Tag länger bleiben. Da der 3.10. ja auf einen Montag fällt - vielleicht erinnern sich ja noch an einige an das Jahr 2016 - die Heimfahrt war da nicht der Spaß.... Vom Brenner nach Innsbruck ca. 2 Stunden, in ganz Österreich Ausnahmezustand da alle Deutschen ein verlängertes Wochenende im benachbarten Ausland verbracht hatten und wieder heim wollten. Da war's egal, ob man auf der Autobahn war oder auf der Landstraße, stehen konnte man überall. Da waren sogar die Moderatoren und Sprecher der Verkehrsdurchsagen ziemlich angepißt
Also den Aufenthalt - wenn er denn sowieso nicht länger geplant ist - um den Montag verlängern.

An die Camper mit Bus: Wo hat sich denn der Stellplatz bewährt? Ist einfach da noch etwas zu bekommen?
Überlege mir gerade einen auszuleihen.
Falls wer schon eine Unterkunft gebucht hat und ggf. 2 Plätze hat, käme das auch in Frage. Würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.
Überlege gerade ob Camper Bus leihen oder Unterkunft und Auto.

Hallo, ich hatte letztes Jahr die Variante Camper leihen und direkt vor Ift schlafen gemacht. War perfekt! Freund war da wo der BR Schmidt im Fernsehen war. Ich muss sagen der Stellplatz war perfekt. Frühs schnell mit dem Radl zum Start gerollt. Besser ging es nicht!

Direkt hinter dem Eroica Café und dem teilemarkt sind zwei Sport Plätze. Mit Dusche WC . Dort kannst du mit Wohnmobil oder Zelt campen praktisch im Zentrum. Aber kostet je Nacht so ca 50 € für Womo und 2 Personen . Einige hundert Meter weiter ortsauswärts sind so ca 50 - 60 freie Stellplätze ohne Versorgung kostenfrei. Alles ist ausgeschildert. Man sollte Do da sein , später ist‘s voll

Wir haben letztes Jahr auf dem Parkplatz am Ortsrand mit meinem Bus geparkt und dort geschlafen. Tagsüber war man ja eh unterwegs. Zudem ist es das natürlichste der Welt mit dem Rad nach Gaiole rein zu fahren;)

Okay, super. Dann verstehe ich das richtig, dass es mit Bus stressfrei ist und es keiner Reservierung bedarf, wenn man rechtzeitig (Mittwoch, Donnerstag früh...) da ist?!

ich hätte da mal ne Frage bzw. vielleicht hat ja jemand auch das selbe Problem.

Eine Bekannte hat sich erfolgreich für den CCE Club angemeldet.
Darauf hin muss/kann man dann das Lèroica Ticket vergünstigt (60€) kaufen.
Bei mir hat das alles soweit geklappt. Bei ihr funktioniert das so nicht.
Die CCE Benutzeranmeldung online geht aber nicht die Kaufoption für das Ticket.
Ich versuche schon seit Monaten den support über verschiedene Kanale zu aktiviere, aber ausser einer automatischen Beantwortungs Email kommt da garnix...!?!

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich da weiter komme, den die Kaufoption läuft am 30.06. aus?

Vielen dank
Grüße Wolfi, bis in Gaiole

Anhänge

• F08935AE-95BB-464E-A1F9-15FA86E97276.jpeg
    F08935AE-95BB-464E-A1F9-15FA86E97276.jpeg
    405,8 KB · Aufrufe: 45
  • C2F7C18E-B802-4A1D-8EE6-CF0A00150D33.jpeg
    C2F7C18E-B802-4A1D-8EE6-CF0A00150D33.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal ne Frage bzw. vielleicht hat ja jemand auch das selbe Problem.

Eine Bekannte hat sich erfolgreich für den CCE Club angemeldet.
Darauf hin muss/kann man dann das Lèroica Ticket vergünstigt (60€) kaufen.
Bei mir hat das alles soweit geklappt. Bei ihr funktioniert das so nicht.
Die CCE Benutzeranmeldung online geht aber nicht die Kaufoption für das Ticket.
Ich versuche schon seit Monaten den support über verschiedene Kanale zu aktiviere, aber ausser einer automatischen Beantwortungs Email kommt da garnix...!?!

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich da weiter komme, den die Kaufoption läuft am 30.06. aus?

Vielen dank
Grüße Wolfi, bis in Gaiole
Einfach anrufen.

...habe ich auch schon versucht, ist bloß keiner hingegangen.
ich versuche es weiter
hey, und bist du schon weitergekommen?
Ich habe ein ähnliches Problem: ich sehe mittlerweile nicht mehr die Kaufoption für CCE und nur noch eine Art kleinere Version für 20.00 Euro. Natürlich habe ebenfalls noch keine Antwort erhalten.... :)

Zurück