• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

Moin, heute kam per Mail meine Startnummer für "Heroische". Kneifen ist nun nicht mehr 😵‍💫. Medical Certificate ist klar und hinterlegt. Covid-Formular ist auch klar. Aber was ist das mit dieser "Bike License". Verstehe ich das richtig, das ich als Nicht-Italiener diese nicht brauche? Bin etwas verwirrt...

Moin, heute kam per Mail meine Startnummer für "Heroische". Kneifen ist nun nicht mehr 😵‍💫. Medical Certificate ist klar und hinterlegt. Covid-Formular ist auch klar. Aber was ist das mit dieser "Bike License". Verstehe ich das richtig, das ich als Nicht-Italiener diese nicht brauche? Bin etwas verwirrt...
Das habe ich gefunden. Das sollte deine Frage beantworten.
LG
,,For all non-italian residents or CCE Members, the daily insurance is already included in the registration fee, so you will not need to upload a Cycling Card and can proceed to the registration."

Frage zu Startzeiten bei Eroica Gaiole lange und kurze Strecken ??

Hallo Eroica Starter in Gaiole . Gibt es zu dem/n Starttag/en der kurzen und langen Strecken schon ein Information vom Veranstalter ?

• werden wie im letzten Jahr 2021 die langen Strecken am Samstag und die kurzen Strecken am Sonntag gestartet ?
  • oder....
  • werden wie in Vor-Corona-Zeiten bis 2019 alle Strecken am Sonntag ab 5 Uhr nach und nach gestartet ?
Danke für Infos .

Das habe ich gefunden. Das sollte deine Frage beantworten.
LG
,,For all non-italian residents or CCE Members, the daily insurance is already included in the registration fee, so you will not need to upload a Cycling Card and can proceed to the registration."
ja, das habe ich auch gefunden. Dann sollte das passen .
VG

Frage zu Startzeiten bei Eroica Gaiole lange und kurze Strecken ??

Hallo Eroica Starter in Gaiole . Gibt es zu dem/n Starttag/en der kurzen und langen Strecken schon ein Information vom Veranstalter ?

• werden wie im letzten Jahr 2021 die langen Strecken am Samstag und die kurzen Strecken am Sonntag gestartet ?
  • oder....
  • werden wie in Vor-Corona-Zeiten bis 2019 alle Strecken am Sonntag ab 5 Uhr nach und nach gestartet ?
Danke für Infos .
Schau mal auf der folgenden Seite, da sind alle Strecken inkl. Startzeiten aufgelistet:
https://eroica.cc/en/gaiole/regulation-eroica-gaiole

Auf den staubigen Abschnitten wollte ich das Rad ja eigentlich tragen …
Ist nicht schlimm. Wenns trocken bleibt, siehts so aus:
20220822_181743.jpg
20220822_181751.jpg
20220822_181844.jpg
20220822_181905.jpg
20220822_182010.jpg
20220822_182030.jpg
20220822_182058.jpg

Ich habe heute mein medical certificate bekommen. 10 min, 10€, kann so unkompliziert sein. Er fragte, wie viel Sport machen wie, ich sagte, meist um 300-400km/Woche, er schaute sich die Werte vom Führjahr an, horchte mich kurz ab, fertig.

was braucht man denn für ein Covid-Formular? Einen PCR-Test? Impfnachweis?

Ich habe gestern meine L'Eroica Reifen geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Zahnkranz am Rad immer nur 24, nicht 26 Zähne hatte. Daher hab ich die Reifen auf einen Ersatz-LRS geklebt. Da hatte ich noch einen 14-26 Regina Oro Kranz über. Vielleicht schaltet er nicht ganz so gut, wie der DA-Kranz, aber 2 Zähne mehr sind sicher von Vorteil.
Ganz schön fett die Reifen, aber die rollen bestimmt gut auf den Strade Bianche. Mehr passt auch nicht unter der Bremse durch.
2022-09-05 17.39.55.jpg

Ich habe gestern meine L'Eroica Reifen geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Zahnkranz am Rad immer nur 24, ....................

.................. Ganz schön fett die Reifen, aber die rollen bestimmt gut auf den Strade Bianche. Mehr passt auch nicht unter der Bremse durch.

sieht verdammt eng aus zwischen Reifen und Bremsen . Denk dran , wenn´s feucht sein sollte , dann nimmt der Reifen Schotter und Lehm mit hoch und dann wird der eventuell zu enge Spalt zw. Bremse und Reifen zur Schmirgelzone .
Hab ich schon so erlebt in Gaiole , hörte sich manchmal etwas knirschig an . Waren Dura Ace 7400 Bremsen , auch sehr eng.
Tipp dagegen : zwei Streifen Tesa Gewebeband PERFECT vorher innen in die Bremsen kleben und gut ist . Dann schmirgelt es nicht unten an den Alu-Bremsschenkeln, sondern nur auf dem Tesa Band .

Ich habe gestern meine L'Eroica Reifen geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Zahnkranz am Rad immer nur 24, nicht 26 Zähne hatte. Daher hab ich die Reifen auf einen Ersatz-LRS geklebt. Da hatte ich noch einen 14-26 Regina Oro Kranz über. Vielleicht schaltet er nicht ganz so gut, wie der DA-Kranz, aber 2 Zähne mehr sind sicher von Vorteil.
Ganz schön fett die Reifen, aber die rollen bestimmt gut auf den Strade Bianche. Mehr passt auch nicht unter der Bremse durch.Anhang anzeigen 1137803
Welche hast du denn genommen ?

sieht verdammt eng aus zwischen Reifen und Bremsen . Denk dran , wenn´s feucht sein sollte , dann nimmt der Reifen Schotter und Lehm mit hoch und dann wird der eventuell zu enge Spalt zw. Bremse und Reifen zur Schmirgelzone .
Hab ich schon so erlebt in Gaiole , hörte sich manchmal etwas knirschig an . Waren Dura Ace 7400 Bremsen , auch sehr eng.
Tipp dagegen : zwei Streifen Tesa Gewebeband PERFECT vorher innen in die Bremsen kleben und gut ist . Dann schmirgelt es nicht unten an den Alu-Bremsschenkeln .
Feucht? Meinst du von Regen? In meinem Vertrag steht was von Sonnenscheingarantie. ;)

Zurück